Bauchschmerzen von Petsnature?

  • Themenstarter Themenstarter Roberta
  • Beginndatum Beginndatum
Roberta

Roberta

Forenprofi
Mitglied seit
29. Dezember 2008
Beiträge
1.667
Ort
Ba-Wü
Hallo ihr Lieben,

ich wollte mal fragen ob jemand hier schon mal ähnliche Erfahrungen/Beobachtungen bei der Fütterung von Petsnature gemacht hat?

Ich habe bis vor kurzem meinen Katzen angefangen Petsnature zu zufüttern, immer ein wenig unter das alte Futter gemischt.

Anfangs mochten sie das Fressen auch richtig gerne, doch mit der Zeit haben sie immer mehr rumgemäkelt und mein einer Kater hatte auch ständig einen harten Bauch und beide vermehrt Mundgeruch 🙄.

Ich habe das Futter mittlerweile wieder abgesetzt und füttere jetzt Auenland zu und seither ist es wieder viel besser.

Hat jemand das auch schon so erlebt? Ich frage mich jetzt ob ich es noch einmal probieren soll und noch kleinere Mengen anfangs untermischen oder würdet ihr sagen dass man es dann gu sein lassen soll.
Petsnature gibt ja an dass es anfangs zu Durchfall kommen kann, was meine beiden wiederum nicht hatten, aber eben dafür andere Symptome...
 
A

Werbung

Petnatur 'Herz' ist die Grundlage unserer Katzenernährung. Weder beim Einstieg noch im Verlauf kams zu Mund- oder Fellgeruch, und Bauchweh möchte ich mal ausschließen, wissen werd ich das erst dann, wenn Miezi darüber klagen kann.
Daß hochwertiges Futter länger im Darm verbleibt, ist eine bekannte Tatsache, aber verhärteten Bauch hab ich auch nicht feststellen können.

Zugvogel
 
Heisst das du würdest es nochmal probieren, noch niedriger dosiert?

Habe nämlich auch grad erst ne ganze Ladung Petnature bestellt gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gute Frage!

Ich würde zuerst mal gucken, was genau nicht so gesund ist, daß eine Futterumstellung Beschwerden macht, wenn man sie ganz langsam angeht, wie Du es ja gemacht hast.
Es kann immer mal 'stumme' Störungen geben, die solange nicht zutage treten, solange sich nichts ändert, sei es am Futter oder sonst im Leben. Solche Störungen können durch jedweder Art von Streß bedingt sein, es ist zuweilen äußerst schwierig, dem auf die Spur zu kommen.
Gab es irgendwann mal Zeichen einer Unverträglichkeit oder Allergie, gar einer Autoimmunkrankheit?

Ja, ich würde nach einiger Zeit nochmal einen Petnatur-Lauf probieren.

Zugvogel
 
Nein, nicht wirklich.

Aber jetzt füttere ich ja seit kurzem Auenland zu, also auch eine Umstellung und es geht beiden prima 😎.
 
Hallo🙂

Also ich füttere auch seit längerem zu einem großen Teil Petnatur und wir haben hier super Erfahrungen damit gemacht. Weder Mundgeruch, noch harter Bauch, Durchfall oder ähnliches... Im Gegenteil, das Fell ist sogar schöner geworden🙂

Woran es liegen könnte, weiß ich leider nicht... Vielleicht eine Unverträglichkeit? Was das angeht bin ich leider total unwissend, aber vielleicht können dir da andere Foris weiterhelfen...

Ich denke ich würde es aber auch noch mal nach einiger Zeit und ganz langsam probieren.

Liebe Grüße, Katha
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Dove
Antworten
8
Aufrufe
2K
racoon20
racoon20
S
Antworten
10
Aufrufe
979
schlettilove
S
T
Antworten
6
Aufrufe
965
TOM&JERRY2018
T
A
2 3
Antworten
58
Aufrufe
2K
Alwine
A
Estielle
Antworten
17
Aufrufe
13K
Estielle
Estielle

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben