Bauchspeicheldrüsen-Insuffizienz

• Themenstarter Themenstarter Doro110
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Doro110

Neuer Benutzer
Zum Vergrößern anklicken....
Hallo und guten Morgen,

unser Toni ist 18 Jahre alt und hat eine Bauchspeicheldrüsen-Insuffiziens. Er bekommt das Enzym von Astoral (Almazyme) und damit geht’s ihm auch ganz gut. Schmeckt nicht, aber ich geb es ihm ins Mäulchen. Zusätzlich geb ich ihm 2 x pro Woche das SUC.
Leider hat er IMMER Durchfall. Ich hab schon soviel probiert, nichts hilft leider.
Ich bin nun auf Pankreas suis injeel forte gestoßen und überlege, ob ich es ihm zusätzlich zu der SUC Therapie geben soll? Ich habe auch von Mormodica und Leptandra gelesen, was ist da?
hat jemand Tipps, wie wir unserem Toni den Durchfall ersparen Können?
vielen Dank und ein schönes Wochenende.

A

Werbung

hallo 🙂

leider kann ich zu den zusatzstoffen nicht viel beitragen. meine aber, fettreduzierte futter sind oftmals hilfreich.

ich meine, hierzu gäbe es sogar schon eine liste.

ich hoffe, es melden sich noch user, die erfahrungen gemacht haben und diese hier mitteilen.

Hallo und guten Morgen,

unser Toni ist 18 Jahre alt und hat eine Bauchspeicheldrüsen-Insuffiziens. Er bekommt das Enzym von Astoral (Almazyme) und damit geht’s ihm auch ganz gut. Schmeckt nicht, aber ich geb es ihm ins Mäulchen. Zusätzlich geb ich ihm 2 x pro Woche das SUC.
Leider hat er IMMER Durchfall. Ich hab schon soviel probiert, nichts hilft leider.
Ich bin nun auf Pankreas suis injeel forte gestoßen und überlege, ob ich es ihm zusätzlich zu der SUC Therapie geben soll? Ich habe auch von Mormodica und Leptandra gelesen, was ist da?
hat jemand Tipps, wie wir unserem Toni den Durchfall ersparen Können?
vielen Dank und ein schönes Wochenende.
Hallo,
sehr gute Erfahrung haben wir unterstützend mit dieser Suppe gemacht um den Kot zu festigen: Rezept für Morosche Karottensuppe
Menge: 1-2 Eiswürfel mittlerer Größe (Suppe frieren wir ein). Einen Versuch kann man problemlos wagen. Das suis injeel geben wir auch, 2 x Woche direkt ins Mäulchen. Die anderen Mittelchen sind mir bekannt, sie dazu halte ich für viel zuviel, dein Kater ist 18 Jahre und gut drauf, eigentlich braucht es da nicht mehr. In der Anwendung hatte ich sie selbst noch nicht. Weitere Hilfe könntest du auch hier bekommen: siebenkatzenleben groups.io Group
VG

• Like
Reaktionen: minna e
  • Like
Reaktionen: minna e