Bayern: Kater muss leider umziehen...gibts vielleicht jemand nettes?

• Themenstarter Themenstarter katzekind
  • Beginndatum Beginndatum
K

katzekind

Neuer Benutzer
Hallo,

ja ich weiß ich bin neu usw..
Wir werden umziehen und leider dürfen wir nur eine Katze in der Wohnung haben. Somit müssen wir unseren Kater abgeben...ja ich weiß man sollte dann nicht in der Wohnung einziehen usw, aber wir haben keine andere Wahl.
Dadurch dass wir zwei haben, werden wir das Pflegefall behalten und somit der gesunde Kater abgeben.

Momentan ist es ein Wohnungskater, er würde aber auch sehr gerne Freigänger werden, ist ständig im Balkon und will auch runter.

Er ist 2 Jahre alt, Schwarz, hat grüne Augen und ist NICHT geimpft aber kastriert. Bekommt Animonda Carny als Futter, Trockenfutter nur als Leckerlie.
Sonst ist er sehr verschmust und wir fänden es natürlich schön, wenn schon andere Katzen im Haus wären.

Gibts vielleicht jemand Nettes?? Wir lieben ihm, deswegen nur in SEHRRR gute Hände abzugeben!!

Mehr infos gerne per PN.
In Bayern: 83 abzugeben!

A

Werbung

du solltest deinen kater impfen lassen sonst haben die zukünftigen besitzer ne wundertüte zuhause!

Und ihr könnt den Vermieter nicht dazu bringen, auch eine 2. Katze zu erlauben?
Das tut mir wirklich leid, du musst mega traurig sein. Ich wäre am Boden zerstört, wenn es mir so ergehen müsste, dass ich 2 Katzen trennen und nur eine behalten könnte.

Vor allen Dingen wenn ich daran denke, dass die Beiden ja nun getrennt sind obwohl sie sicher Kumpels waren und der eine dann den Rest seines Lebens - obwohl Katzengesellschaft gewöhnt - allein bleiben muss. 🙁

Ich würde dann, denke ich, wenn es gar nicht anders geht, zum Wohle der Tiere beide zusammen vermitteln...

Verstehen sich die beiden Katzen denn gut? Wenn ja, würde ich beide hergeben, wenn der Kater nicht nur sein Zuhause verliert sondern auch seinen Kumpel wird er ja seines Lebens nicht mehr froh.

Macht euch bitte mal schlau, ob es überhaupt rechtens ist, die Anzahl der Katzen auf eine zu beschränken. Ich glaube nicht, dass das so einfach geht.
Und redet bitte noch einmal mit dem Vermieter, vielleicht lässt er sich mit dem Argument, dass zwei Katzen viel weniger zerstören als eine und Einzelkatzen gerne verhaltensauffällig werden (Unsauberkeit, zerkratzte Türen etc.) noch einmal umstimmen.

Verstehen sich die beiden Katzen denn gut? Wenn ja, würde ich beide hergeben, wenn der Kater nicht nur sein Zuhause verliert sondern auch seinen Kumpel wird er ja seines Lebens nicht mehr froh.

Macht euch bitte mal schlau, ob es überhaupt rechtens ist, die Anzahl der Katzen auf eine zu beschränken. Ich glaube nicht, dass das so einfach geht.
Und redet bitte noch einmal mit dem Vermieter, vielleicht lässt er sich mit dem Argument, dass zwei Katzen viel weniger zerstören als eine und Einzelkatzen gerne verhaltensauffällig werden (Unsauberkeit, zerkratzte Türen etc.) noch einmal umstimmen.

ich würd die auch nicht trennen.
einzeln halten, obwohl es schon mal zwei waren, halte ich für falsch.

was ist denn mit dem Pflegefall los?

Werbung:
Wenn eine Katze einziehen darf, dann darf auch eine zweite einziehen.
Hat der Nachbar einen Hund, darf man es dir nicht verbieten.

Davon mal ab, wer kontrolliert das ?

wie alt ist die katze und soll sie dann wirklich alleine bleiben?

Ich glaube, das war schon immer so? 😕
Katzen zählen halt nicht pauschal zu den Kleintieren (da gibt es je nach Gericht unterschiedliche Rechtssprechungen), deswegen braucht man eine gesonderte Erlaubnis.

Werbung:
Sehr komisch der Thread. Eingestellt und dann auf nichts mehr eine Antwort.

Wutz