BB für mehr Selbstbewußtsein?

• Themenstarter Themenstarter Darlean77
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

Darlean77

Neuer Benutzer
Hallo ihr Lieben, ich brauch mal eure Hilfe,
ich habe zwei Katzen, der eine ist ein recht dominater Kater, der sehr auf mich fixiert ist, schon manchmal recht hundeähnlich ist. Die andere ist eine Dame, wir haben beide aus dem Tierheim, unsere Dame hat wohl bis dato nicht so tolle Erfahrungen gemacht, sie ist sehr zurückhalten und ängstlich gewesen, mittlerweile nach über 1,5 Jahren liebvolles aufpäppeln, läßt sie sich auch streicheln aber auch nur wenn sie will, sie sucht auch mittlerweile von sich aus den Kontakt zu uns, traut sich aber nicht aufs Sofa o.ä. Zu viel Nähe ist ihr (so habe ich das Gefühl) manchmal zuwider. Na ja, mein Problem ist, das unser Kater am liebsten Gigt und Galle spucken würde, wenn wir uns mit der Dame beschäftigen, sobald er das hört oder sieht, muß er unbedingt dabei sein, er legt sich dann ganz dicht dazu, leckt die Dame am Kopf und in einem unbeobachteten Moment, beiß er sie.
Er lauert ihr auch immer auf und verjagt sie von uns, bzw. geleitet sie aus den Räumen wo wir uns befinden. Manchmal wiederum liegen sie beide aneinandergekuschelt auf dem Bett. Ich würde sagen Madame ist einfach zu gutmütig und läßt alles mit sich machen und der Herr nutzt es aus wo er kann. Ich würde gerne BB finden o.ä. was meiner Dame ein wenig mehr Selbstbewußtsein gibt, damit sie ihm mal Kontra bietet und für meinen Kater hätte ich gerne etwas was ihm ein wenig die Eifersucht nimmt, schließlich ist ja im Bett auch Platz für zwei Katzen :smile:
Kennt sich jemand damit aus? Ich sehe es jetzt nicht als riesen Problem an würde jetzt auch nicht zum Homöopathen gehen aber wenn es eine sanfte Methode gibt, das Gleichgewicht zwischen den beiden herzustellen wäre ich echt froh.
Hoffe ich bekomme den ein oder anderen Tip

LG Darlean

A

Werbung

Hast Du schon einen Feliway-Stecker versucht?

http://www.feliway.com/de

Vielleicht meldet sich noch jemand, der Dir hinsichtlich Bachblüten weiterhelfen kann.

ich selbst weiß nicht, WAS für bb du nehmen kannst.

aber luna bekommt auch in bb getränkte globuli....und 3 wochen, nachdem wir mit der gabe angefangen haben, wurde es viel besser.
sie ist sehr leicht genervt und gestreßt durch unseren wirbelwind minni...und somit "mußten" wir auch was tun.

ich habe die bb-globuli von einer thp bekommen.

Da kann man mit BB schon ein bißchen etwas machen, ob es alleredings so ausgeht, wie du es dir vorstellst, weiß ich nicht.

Allerdings solltest du dich unbedingt von jemanden beraten lassen, der sich mit BB bei Katzen gut auskennt und die BB nach Vorschrift geben.

Was du schon jetzt versuchen könntest, ist täglich eine Extrazeit nur für die Katze, wo der Kater nicht stört und auch nicht jammernd vor der Tür sitzt und ablenkt.
Wenn sie Spiele mag, helfen Jagdspiele, wo sie "gewinnt" auch ein bißchen fürs Selbstbewußtsein.