Bedenken

  • Themenstarter Themenstarter kleinekati
  • Beginndatum Beginndatum
kleinekati

kleinekati

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
19. Juli 2009
Beiträge
371
Ort
Dortmund
Ich habe das problem das ich am anfang nicht den zweiten raum meiner Wohnung mitnutzen konnte, weil die einfach noch total vollstand mit sachen von Opa(wohnung war früher abstell keller weil hier einer wohnte obwohl ne küche und schlafzimmer und Bad da war)
Und jetzt ist es soweit das nicht nur mein Kater den raum nutzen kann sondern auch ich. Und da mein kater mir Nachts immer die füsse jagt und sich zu breit in meinem Bett macht möchte ich ihn nun aus sperren. Somit möchte ich jetzt das Futter und den Trinkbrunnen in das andere Zimmer stellen zuvor stand er hier alles in einem Raum, er soll nachts aus meinem Schlafraum so das die Tür zu ist.
Nun sind meine bedenken das er den brunnen vill nicht annimmt, da er jetzt in einer höhe mit dem Futternapf steht.
Früher stand der napf auf einem Tisch und etwa 40 cm höher der brunnen auf meinem Schreibtisch. Also den fressnapf nimmt er prima an, was meint ihr könnte das probleme geben das er da nicht mehr trinken will?
er trinkt nur aus dem brunnen sonst nirgends.
Tagsüber kann er weiterhin alle räume benutzen nur nachts gibts einen raum weniger.
 
A

Werbung

Nein eig ist er nicht sehr eigen was das angeht nur hatte ich den Brunnen noch nie wo anders stehn, also ich habe halt den napf und auch musste ich wegen Bad bauarbeiten das Klo mal umstellen und das nahm er alles ohne Probleme an.

Ich bin nicht berufstätig also eig immer fürs Katerli da.
Naja okay das hab ich noch nicht bedacht das er vill richtig theater machen könnte wenn ich ihn Nachts aussperre weil tagsüber kennt er das das ich schon mal für kurze zeit ihn aus dem Zimmer sperre da ich ja mal lüften muss mit komplett geöffnetem Fenster.

Nur es ist halt für mich unerträglich und für meinen Freund auch wenn er hier ist mit dem schlafen weil Kater sich zwischen und legt und wenn wir zu nah kommen uns mal ebend die krallen in die Seiten rammt oder am Fussende liegt und uns in die Füsse beist oder kratz sobald wir uns bewegen, da kann ich abends 3 std lang mit ihm spielen der pennt dann ne std und dann ist mit unserem / oder meinem Schlaf vorbei.
 
Das klingt für mich nach Langeweile.
 
hmm aber was soll ich den nachts mit ihm sonst machen irgendwann muss ich ja schlafen, und ich spiele oft am tag mit ihm und auch abends bevor ich schlafen gehe.
Eine zweikatze ist in überlegung und das wird nächste woche zur endscheidung kommen.

Nachtrag:
Er hat hier zwei Kratzbäume und einiges an Spielzug was er alleine benutzen könnte, aber was er nicht nutzt. dann kann er überall rumklettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hatte das selbe mit meinem kater, es ist für mich auf jedefall langeweile gewesen und er war sehr naja wie sagt man besitz ergreifend, aber was bleibt den fellis auch übrig wenn sie keinen kumpel haben.. ich habe ihn nie ausgesperrt , denn ich finde ne ganz alleine zu halten ist schon einsam genug für die kleinen und ich finde man merkt wie sehr sie die nähe nachts beim schlafen genießen...

Ruhiger und ein bisschen entspannter ist er erst geworden wo ich mich für seine Freundin Pünktchen entschieden habe, denn ab dann hat sich seine aufmerksamkeit auf uns beide verteilt ... sehr anhänglich ist er aber immer noch, ich finde es aber schön, dass die beiden immer bei mir sind sobald ich zuhause bin🙂
 
Naja ich möchte ja hoffen das meine Mutter zu stimmt zu einer Zweitkatze dann würd ja alles gut geht, und ich denke auch oft für ihn ist es einfach er möchte mir zeigen das er die aufmerksamkeit haben will die er bei seinen vorbesitzern von der anderen Katze bekam die dort lebte. Und aussperren möchte ich ihn auch total ungerne nur mein Freund ist total knatschig und will schon nicht mehr hier übernachten weil er die nächte immer kaum schlaf bekommt und auch ich brauch gesundheitlich meine 8 std schlaf.
 
Werbung:
Hmmm, mein Mitchy hat jetzt ca. 14 Tage nachts meine Füße gejagt. Das macht er jetzt nicht mehr. Warum nicht, kann ich noch nicht mal sagen. Ausgesperrt habe ich ihn erst einmal für ca. 3 Stunden, das war aber, weil Mitchy immer wieder über mich drüber gerannt ist und auf mir getobt hat. Dann hat Sammy, der aufgrund seiner Vorgeschichte keine geschlossenen Türen mag, so an der Tür randaliert, dass ich aufgemacht habe (ich wollte nict, dass er sich aufregt).

Vielleicht solltest Du das Füße jagen einfach aussitzen. Dein Schatzemann hat anscheinend keinen kätzischen Kumpel mit dem er toben kann?
 
Er ist schon fast 2 einhalb jahre.
Ich kann ihm leider nicht das Schlafzimmer für immer tabu machen den ich habe zwei räume halt in meiner Wohnung und der große ist schlaf und aufendhaltsraum und das kleine eher noch immer irgendwie eine abstellkammer füher wars ein gästezimmer daher steht noch ein großer kleiderschrank drin und zwei betten die man nicht mehr benutzen kann, und leider kann ich das nicht einfach raus räumen sonst hätte ich schon längst aus dem kleinen zimmer ein Schlafzimmer gemacht das Katerchen nur aus dem kleine Raum müsste nachts oder ich ihn generell aus dem Schlafzimmer raushalte.

Also alles etwas kompliziert im moment.
ich hoffe ja es klappt alles wie ich es mir vorstelle dann würd hier eine zweite katze raumlaufen.
Heute nacht habe ich ihn zuvor etwa eine std ausgesperrt da war ruhe er hat sich dann irgendwann ins andere zimmer gelegt. dann bin ich schalfen gegangen und habe die Tür wieder aufgemacht irgendwann kam er dann rüber und legte sich still ans Fussende und schlief da ganz brav.
 
@Cikey: Ja derzeit ist nur eine Katze hier.
 
Sorry, aber dann bist Du halt sein Raufkumpel. So hart das auch klingen mag für Dich. Irgendwie muss so ein Kerlchen sich halt austoben. 🙁
 
Ja das endert sich ja alles sobald endlich mal meine Eltern die zeit finden das Haus soweit auszumisten das ich meinen Platz voll nutzen kann.
Merlin habe ich seit dem 30.6.2009. Und da war er schon fast 2 jahre alt.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

J
Antworten
6
Aufrufe
198
Jkmaurrico
J
Kiara_007
Antworten
28
Aufrufe
3K
Angellike
Angellike
P
Antworten
3
Aufrufe
805
cindy55
cindy55
M
Antworten
14
Aufrufe
2K
Christin75
C
E
Antworten
3
Aufrufe
904
AnnaAn
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben