Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Aus erster Hand 😉
außerdem klauen sie unsere Schuhe ....![]()
Das ist hier auch schon passiert. Hat ein bischen gedauert bis wir wussten wer die Kinderschuhe "entführt" hat.
@Goldeneye: Tja, dann hat hier im Dorf niemand besonders viel Hirn.
Ja aber Essensresten kommen einfach nicht auf den Kompost. Lockt Marder, Füchse, Ratten an und irgendwann wundert man sich, wenn es zum Problem wird.
Persönliche Erfahrungsberichte kann ich dir leider nicht geben, ich weiß nur, dass Bauern, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen wollen immer sagen:
"Kriegt sie halt Nachwuchs, ein paar holt sich sowieso der Fuchs, das bleibt alles im Gleichgewicht".
Nun gut, stimmt natürlich nicht so ganz, sie sollten alle Katzen kastrieren lassen. Aber möglicherweise ist an dem Teil mit dem Fuchs doch was dran?
Unterschätzt wird auf dem Lande allerdings auch oft, dass Jäger auch Katzen erschießen... von daher verschwinden auch Tigerchen mal auf die Art...
Edit: Bei einer grade mal 3kg leichten Katzi hätte ich auf jeden Fall Bedenken und würde sie vllt nur noch am Tage rauslassen, falls das eine Option ist.
Persönliche Erfahrungsberichte kann ich dir leider nicht geben, ich weiß nur, dass Bauern, die ihre Katzen nicht kastrieren lassen wollen immer sagen:
"Kriegt sie halt Nachwuchs, ein paar holt sich sowieso der Fuchs, das bleibt alles im Gleichgewicht".
Nun gut, stimmt natürlich nicht so ganz, sie sollten alle Katzen kastrieren lassen. Aber möglicherweise ist an dem Teil mit dem Fuchs doch was dran?
Unterschätzt wird auf dem Lande allerdings auch oft, dass Jäger auch Katzen erschießen... von daher verschwinden auch Tigerchen mal auf die Art...
Edit: Bei einer grade mal 3kg leichten Katzi hätte ich auf jeden Fall Bedenken und würde sie vllt nur noch am Tage rauslassen, falls das eine Option ist.
Und selbst wenn, beim Fuchs überleben nur die dominanten Tiere. Im Gegensatz zur Hauskatze, sind Füchse auf die Jagd zur Nahrungssuche tatsächlich angewiesen.aber da die TE explizit darauf hinwies, ging ich nicht davon aus es handle sich um ein so extrem dominantes Tier.
Wir hatten in letzter Zeit öfters mal die Wildkamera im Garten an um zu gucken wer da rum läuft. Und tatsächlich leben dort Fuchs, Marder und sämtliche Nachbarskatzen in friedlicher Koexistenz. Nie waren sie zur gleichen Zeit auf den Bildern.