Befestigungsmöglichkeit für niedriges Schutznetz gesucht

  • Themenstarter Themenstarter Nature32
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nature32

Benutzer
Mitglied seit
16. April 2015
Beiträge
32
Ort
Nahe Ludwigshafen
Meine Katze ist schon etwas älter und springt nicht mehr so hoch. Ich möchte aber dennoch etwas Sicherheit und spiele mit dem Gedanken ein niedriges Schutznetz auf dem Balkon zu installieren. Der Balkonhandlauf ist rechteckig (etwa 3x2cm). Außerdem dachte ich mir es wäre gut wenn das Netz etwas nach innen geneigt ist.

Nur so zur Veranschaulichung. So in etwa stelle ich es mir vor.
kg-4.jpg

Natürlich kein richtigen Zauz, es geht um die Schräge oben. Statt den Leinen soll da ein Netz hin und es soll nicht so sehr schräg sein wie auf dem Bild.

Das Problem sind die Halter die an das Geländer müssten und halt auch etwas schräg.

Hat von euch jemand eine Idee??
Ich sag schon mal danke.....


Edit: Sorry für das große Bild, habe auf die schnelle nichts besseres gefunden.
 
A

Werbung

Ganz spontan fällt mir so ein Ding ein zum Fahnen halten.... also ein Fahnenhalter! 😀

Da müsste es doch was geben.

In die Fahnenhalter steckst du die gebogenen Stangen und dann das Netz durch....
 
oder mehrere Sonnenschirm Halter.... die gibts auf jeden Fall für Geländer 😎
 
Hallo,

es gibt Stangen zum festklemmen am Geländer, die diese Biegung schon haben. Daran kann man dann das Netz befestigen.
Links dafür kriegst du sicher von Leuten, die ich besser auskennen als ich. 😳

LG und viel Erfolg,

Lisa 🙂
 
Fahnenhalter gibt es schon günstig. Wenn man einen Weg finden würde diesen mit Draht oder so zu befestigen wäre das Perfekt:
41wAduQw3PL.jpg
weil es so günstig ist. Fraglich ist nur ob die stabil sind oder nachgeben.
Nur die Fahnenhalter als Ansatz um eine Fahne hineinzustecken würde wohl auch gehen, wird dann aber gleich teurer.

Stangen die diese Biegung schon haben mit Balkonhalter konnte ich keine Entdecken. Aus welchem Bereich kommen die denn? Nach was könnte man suchen?
 
Es gibt diese ganz einfachen Sonnenschirmhalter "Tischhalter" .

Waren bei meinem Sonnenschirm dabei und mal hab ich den am Geländer mal am Tisch.

Man kann den Neigungswinkel des "Schirmstock" verändern. Am Sonnenschirmstock ist eine Kugel drauf und dadurch kann man ihn schräg stellen. Also hätte man das gleiche Ergebnis wie auf deinem ersten Bild.

Statt Sonnenschirm Stahlstangen oder Holzstangen. Dazwischen die Seile spannen.

Hoffe es ist verständlich.😉

http://www.ebay.de/itm/Sonnenschirm...04?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item1a00c84fb8

Wenn du das Bild zoomst siehst du die Kugel

http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/80290086/#/80290086
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Warum nimmst nicht einfach die Teleskopstangen von Trixie? Die sind oben nach innen gebogen (Überkletterschutz). Du kannst sie in der Höhe zwischen 1-2 m verstellen. Wäre doch das Einfachste.
Habe meine über Amazon bestellt.
 
Das mit dem Sonnenschirmtischhalter hört sich gut an 🙂

Das entscheidende Wort wo mir aber gefehlt hat war Überkletterschutz :muhaha: Finde darunter einiges, allerdings ist vieles davon überteuert. Dann kommen da auch noch die Klemmen dazu, somit wird das ziemlich teuer.

Aber ich habe nun gute Suchbegriffe und werde einfach mal eine Weile recherchieren, bin mir sicher nun etwas zu finden.

Vielen Dank für eure Hilfe!
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
0
Aufrufe
2K
Tante
T

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben