Bei chronischer Blasenentzündung Heizung früher einschalten?

  • Themenstarter Themenstarter Tanja88
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tanja88

Tanja88

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
17. August 2012
Beiträge
247
Hallo liebe Foris, ich hab das schon im Wohnungskatzen-Bereich gepostet & da hat man mir geraten, hier mal nachzufragen.

Bei uns ist der Boden jetzt v.a. Abends schon ganz schön frisch & nun hab ich vorhin Lunas Pfötchen befühlt & die waren doch etwas kalt.
Jetzt stellt sich mir die Frage, ob wir die Heizung schon anmachen sollten, damit die beiden sich nicht verkühlen.

V.a. aber deshalb, weil Luna als Baby auf der nassen, kalten Straße gefunden wurde & seitdem leider eine chronische Blasenentzündung hat(te) - wir haben das mittlerweile seeeehr gut im Griff.
Nun ist es grad so gut mit ihr & da will ich natürlich nicht, dass sie sich jetzt womöglich durch den kalten Boden ihre Blase wieder verkühlt & die Blasenentzündung wieder von vorne los geht.

Also, was meint ihr - Heizung anmachen oder lieber drauf vertrauen, dass sie schon von selbst ein warmes Plätzchen sucht (Bett, Couch,...), wenn es zu kühl wird?
 
A

Werbung

Habt ihr denn eine Fußbodenheizung? Ansonsten würden Teppiche mehr bringen als die Heizung aufzudrehen.
 
Moin,
in wie weit äussert sich denn die Blasenentzündung? Ist auch mituntersucht worden, ob die Katze eventuell Kristalle im Urin hat und deswegen die BE immer wieder kommt?

Ansonsten würde ich auch eher dazu raten die Liegestellen mit einem Teppich/Bettchen/dicker Decke zu versehen, als die Heizung an zu machen.
Einige Foris, deren Katzen zu BE neigen schwören auf die Gabe von D-Mannose, die wohl kurartig immer mal wieder ein paar Wochen erfolgt.
Vielleicht meldet sich eine Betroffene hier noch, oder du liest mal Threads durch, wo es um BE geht und findest da was drüber.

Grüsse
neko
 
Guten Morgen,

Teppich haben wir einen großen im Wohnzimmer, da wird aber nicht gerne drauf gelegen.
Na ja, es zeigt sich, indem sie eben nicht mehr ins KaKlo pinkelt, sondern auf andere, weiche Plätze & mir kommt vor, dass sie dann auch öfter pinkelt als sonst.
Sie hatte tatsächlich mal Harngrieß, den haben wir aber erfolgreich wegbekommen & nun ist sie seit über einem Jahr gesund & es gibt gar keine Probleme diesbezüglich. 🙂

Deswegen will ich ja auch umso mehr vermeiden, dass sie sich die Blase verkühlt.
Das mit den Pölstern, Decken etc. ist so eine Sache, am liebsten liegt sie in einer Schachtel, wo dann alles, was drin ist, rausgeworfen wird (PC-Sachen von meinem Freund🙄).
In den letzten Tagen ist auch ein Karton von einer Bestellung sehr beliebt aber nur ohne was drin. Wenn ich da was warmes, weiches reinlege, wird der Karton ignoriert.

Immerhin liegt sie gerne in unserem Kleiderschrank. Da ists schön warm & die Fusselrolle ist mein bester Freund.🙄

Danke, ich werd mal schauen, was ich hier so an Erfahrungen finde.
 
Das ist eine gute Idee, sowas werd ich bestellen!🙂
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Tanja88
Antworten
12
Aufrufe
13K
Chiller
C
G
Antworten
0
Aufrufe
178
Greystones
G
K
Antworten
14
Aufrufe
947
Wildflower
Wildflower

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben