Bei grobem Spielen einmischen?

• Themenstarter Themenstarter Belisame
  • Beginndatum Beginndatum
B

Belisame

Neuer Benutzer
Ich hab ein kleines Problem und weis nicht wie ich es richtig mache: meine zwei Kitten (11 Wochen, aber sie mussten von der Mutter getrennt werden) sind meistens ein Herz und eine Seele, sie schlafen zusammengekuschelt und spielen miteinander. Aber Max ist ein kleiner Grobian. Sie sind beide gleichalt und Brüder, aber Max ist etwas kleiner und zarter. Trotzdem kommt es 2-3 mal am Tag vor dass er dem Moritz so grob beim Spielen zusetzt dass er quietscht.

Soll ich mich dann einmischen? Wenn ja wie? Ich will Max ja nicht verunsichern. Meine geliebten Sternchen-Katzen Susi und Strolchi haben nie so wild miteinander gespielt, deswegen bin ich jetzt bisschen ratlos und für jeden Tip dankbar :smile:

A

Werbung

Huhu

Das Quietschen ist normal..😉

Die gehen halt zur Sache und das Quietschen ist ein Signal des Unmutes, des Frusts, um zu sagen das es jetzt reicht oder es weh tut.
Sie lernen jetzt voneinander, da sie keine Mutter mehr haben die sie unterstützt müssen sie das unter sich ausmachen.

Mein kleiner quietscht immer wenn ich ihn vom Tisch runtersetze..findet er voll doof das ich das nicht möchte und tut so als würde ich ihn dabei vermöbeln...😉

Ich persönlich mische mich nie ein

LG

Hallo,

man sollte sich nie einmischen!

Danke für die Antworten, dann werde ich wohl lernen müssen nicht einzugreifen. Ich denke ja selber auch dass die zwei es unter sich ausmachen, aber wenn Moritz dann quiekt, läuft mir das Herz über :verschmitzt:

Hier wird auch beim Raufen gequietscht 😉

Und manchmal fliegen auch die Fellbüchel. Wenn Katzen miteinander Raufen sieht das für uns erst mal bedrohlich aus. Ist es aber nicht 😉
Für die Katzen ist das Spielen und völlig normal. Mach dir nicht so viele Gedanken.

Wenn es ernst würde, würdest du das sicher merken

Mit den Jahren wirst du drüber schmunzeln..😉
Und ein Gespür dafür bekommen wann es doch mal ernst ist.

Leid tun muss dir da gar nichts, deinen Kätzchen geht es super wenn sie miteinander spielen und raufen können.

Lg..😉

Werbung:
Ich muss gestehen, mir bleibt auch immer noch das Herz stehen,
wenn meine Beiden es mal wieder aufeinander abgesehen haben 🙁
Das heißt, meist ist es ja Nelson, der Eliza nicht in Ruhe lassen will.
Sie faucht ihn an, schreit, rennt (über Tisch und Bänke) weg, aber
er muss unbedingt hinterher, und gibt keine Ruhe.
Elizas Geschrei kann einem wirklich durch Mark und Bein gehen.
Ich versuche sehr, mich dann nicht einzumischen, aber hin und wieder
enfährt mir dann doch ein lautes "HEY...."

Ich arbeite daran, in dieser Hinsicht gelassener zu werden.

Hier wird sich auch schon mal gezofft, dass die Haarbüschel fliegen. Ich greif auch nicht ein, wobei mir das Geschrei bis ins Mark geht.

Es ist immer der jüngere der beiden der schreit und ich hatte am Anfang Bedenken, dass der Große ihn einfach peinigt. Aber der Kleine drangsaliert den Großen so lange und beißt ihm in die Füße, bis er Ärger bekommt. Und dann schreit er als wenn er nie was gemacht hätte.

Wie bei Menschenkindern😀

Ich muss gestehen, mir bleibt auch immer noch das Herz stehen,
wenn meine Beiden es mal wieder aufeinander abgesehen haben
Das heißt, meist ist es ja Nelson, der Eliza nicht in Ruhe lassen will.
Sie faucht ihn an, schreit, rennt (über Tisch und Bänke) weg, aber
er muss unbedingt hinterher, und gibt keine Ruhe.
Elizas Geschrei kann einem wirklich durch Mark und Bein gehen.
Ich versuche sehr, mich dann nicht einzumischen, aber hin und wieder
enfährt mir dann doch ein lautes "HEY...."

Das ist wohl das "Katze-Kater Problem".

Kater spielen oft raufiger miteinander und Körperbezogen, dann kommt noch eine sexuelle Komponente in dem Fall hinzu auch wenn es Geschwister sein sollten..😉

Ich bin froh und dankbar eine Katze zu haben, die ebenso Rauhbeinig unterwegs ist und mit den Katern hier ganz gut klar kommt, ihnen oft genug zeigt wo der Hammer hängt..aber eben das hört sich manchmal fies an.
Doch wenn sie dann kurze Zeit später wieder friedlich ineinander verschlungen dösen, gemeinsam Blödsinn machen oder sich gegenseitig putzen ist alles vergessen.

Ich greife nicht ein wenn sie sich normal raufen, auch wenn es hier manchmal zugeht wie im Western... 🙄

Nur, wenn sie beide im Kratzbaum in der obersten Händematte sind sich kloppen und der eine schon auf halb 9 hängt, dann ruf ich mal empört nach oben. Wir hatten hier schon mal nen Absturz. Muss ich nicht wieder haben...

Sie lernen jetzt voneinander, da sie keine Mutter mehr haben die sie unterstützt müssen sie das unter sich ausmachen.

nunja, eine Katzenmutter macht bei solchem Raufquiecken auch nix sondern haelt sich ebenfalls zurueck - die kleinen spielen miteinander und sie kann ihre Ruhe haben... 🙄

Generell ist Quieken und Quietschen normal. Halt einer der vielen Laute, die diese Tiere von sich geben koennen - ist ja nicht nur "Miau" ....

Erst wenn wirklich Blut fliesst solltest du mal schauen, was Du da machen kannst ... aber so ... ich mein wenn Du gekitzelt wirst, quietscht Du auch und wenn Menschengeschwister sich kloppen ... hehe.

Bei mir quieckt die Katze auch immer, wenn der Kater sie drangsaliert, aber kaum laesst er von ihr ab, rennt sie ihm hinterher und piesackt solange, bis er weitermacht und sie wieder quietschen kann. Ich finde das mitlerweile normal, musste mich aber auch daran gewoehnen ....

Werbung:
Das ist wohl das "Katze-Kater Problem".

Kater spielen oft raufiger miteinander und Körperbezogen, dann kommt noch eine sexuelle Komponente in dem Fall hinzu auch wenn es Geschwister sein sollten..😉

Ich bin froh und dankbar eine Katze zu haben, die ebenso Rauhbeinig unterwegs ist und mit den Katern hier ganz gut klar kommt, ihnen oft genug zeigt wo der Hammer hängt..aber eben das hört sich manchmal fies an.
Doch wenn sie dann kurze Zeit später wieder friedlich ineinander verschlungen dösen, gemeinsam Blödsinn machen oder sich gegenseitig putzen ist alles vergessen.

Sind keine Geschwister 😉
Ursprünglich sollte Eliza ja auch eine GefährTIN bekommen,
und Nelsons Vermehrer Familie hat damals auch Stein und Bein
geschworen, dass dieses Kitten ein Weibchen ist.
Zitat mit ernster Miene: "Ich gebe NIEMALS Kater zu Katze ab, oder Katze zu Kater..." Nun ja, nach ein paar Tagen bei mir, zeigte Nelly mit dann deutlich,
dass sie/er ein Nelson ist.
Nur hatte er sich natürlich schon so sehr in mein Herz geschlichen,
dass an abgeben überhaupt nicht zu denken war.

Gott sei Dank ist es aber so, dass beide auch ganz ganz oft miteinander kuscheln, sich gegenseitig putzen, und friedlich zusammen leben.

Auf ihre Streitereien und das Geschrei zwischendurch könnte ich sehr
gut verzichten, aber solange kein Blut fliest (Lieber Gott, bitte bitte lass
sowas NIE vorkommen), werde ich schon lernen gelassener zu werden 🙂

Ja ich hab auch wider meiner Vorstellung damals ne neue Katze zum Kater gesetzt und keinen Kater..😉
Meine sind genau untereinander wie du deine auch beschreibst.
Ich denke das ist gut so, eine Katze zu meiner Katze da wäre ich zu unsicher ob das passt.
Denn sie ist im Herzen ein echter Kerl, hat soviel Spaß am Prügeln und leistet mit einer Hingabe bei meinem Kitten was als Dritte dazu kam Missionarsarbeit..🙂

Das mit dem "Provozieren" macht mein Mädchen übrigens auch *floet*
Ja ich gebe zu, meine kleine Prinzessin kann auch ganz schön hinterhältig
sein. Meist sitzt sie dann auf dem Tisch/Stuhl ect. und haut Nelson von oben eine oder zwei. Danach unschuldiger Blick "Iiiich hab nichts gemacht" 😀
Aber Katerchen schreit eben nicht gleich so rum, dass einem der Beschützerinstinkt geweckt wird 😉

Es gibt Männer, die würden jetzt sagen Typisch Frau 😛

😀 immer dieses Klischee denken

Werbung:
Solche Szenen fand ich in ihrem Kittenalter übrigens immer zu
köstlich und zum verlieben.

"Wenn ich jetzt nicht einfach viiieeel zu müde wäre, dann würde ich
dir jetzt richtig eine reinhauen..." 😀

Eliza-und-Nelson070711-17Wochen-005.jpg

:pink-heart:

Ich musste bis jetzt noch nicht eingreifen. Es sieht zwar manchmal schlimm aus, wenn meine Beiden raufen aber bis jetzt hat sich noch keine/keiner verletzt.
Übrigens fängt meist Emmy an zu kloppen, Mohrly macht dann aber gleich mit. Manchmal denke ich er wartet nur darauf.😛 Aber dann, wenn sie müde sind, schlafen sie Arschi an Arschi.

Zu Emmy hätte ich auch keine Katze setzen können, da hätte mir die Katze leid getan. Obwohl, sie hat Mienchen nie etwas getan, im Gegenteil, sie hat sie oft geputzt.😕

Puuh, da muss ich ja noch hart an mir arbeiten!
Wenn die Beiden rumtoben und ich ein Quieken höre, springe ich automatisch auf wie von der Tarantel gestochen und guck nach ob noch alles in Ordnung ist 😳 Es fällt mir unheimlich schwer da ruhigzubleiben. Ich glaube ich besorge mir Bachblütentropfen, aber nicht für die Katerchen, sondern für mich 😀

Sie schlafen zusammen, fressen aus einem Schüsselchen (erst wird das eine gemeinsam geleert, dann das andere) und eine geschlossene Tür zwischen Beiden geht gar nicht 🙄

Momentan liegen sie in friedlicher Eintracht auf meinem Schoß, und ich kriege schon langsam einen Wadenkrampf, weil ich versuche die Oberschenkel waagrecht zu halten, damit sie nicht runterpurzeln :pink-heart:

Danke euch Allen, die Zwei werden mich schon noch erziehen, ich bin jedenfalls lernwillig 😉

Momentan liegen sie in friedlicher Eintracht auf meinem Schoß, und ich kriege schon langsam einen Wadenkrampf, weil ich versuche die Oberschenkel waagrecht zu halten, damit sie nicht runterpurzeln

Ich schiebe meine Krampfadern auch auf die Katzen, genau deshalb :aetschbaetsch1: