Bei schröder war der Urintest positiv auf Leukos!!!

• Themenstarter Themenstarter Duninchen
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    pinkelt
Duninchen

Duninchen

Benutzer
Also, was soll ich sagen... hatte im einem anderen Thema berichtet, dass mein Kater Schröder überall hinpinkelt.. Ihr habt mir geraten einen Urintest zu veranlassen, das habe ich gemacht und tatsächlich hat er eine schlimme Blasenentzündung!!!
Ich muss ihm jetzt 5 tage lang tabletten geben...
Könnt ihr mir sagen ob er jetzt neu wieder lernen muss aufs Klo zu gehen??? oder macht er das von selber, wenn er merkt dass es beim pieseln nicht mehr weh tut....

A

Werbung

Nur Leukozyten positiv im Urin deutet bei Katzen nicht eindeutig auf einen HWI hin, je nach Test zeigen die immer positiv an.

naja, ich war ja beim Tierarzt, weil er heuter kastriert wurde und der hat gesagt er hat ne schlimme blasenentzündung, die leukos sind zu hoch und nochirgendwas.... der wird das doch wohl wissen oder???

Wurde auch auf Harngries untersucht? Das wäre wichtig, ist eine häufige Ursache für Blasenentzündungen und müßte behandelt werden. Mit Tabletten meinst du Antibiotika? Wunderte mich, daß sie nur 5 Tage gegeben werden, mein TA meinte mal, 3 Wochen sei das Minimum wegen erhöhter Rückfallgefahr bei Blasenentzündungen. Aber vielleicht hast du ja eine bestimmte Sorte, bei der es anders ist.

naja, ich war ja beim Tierarzt, weil er heuter kastriert wurde und der hat gesagt er hat ne schlimme blasenentzündung, die leukos sind zu hoch und nochirgendwas.... der wird das doch wohl wissen oder???

Eiweiß bestimmt und das sind schon eindeutige Parameter. Außerdem pinkelt er ja auch noch außerhalb des KaKlos. Tarzan ist nach Ausheilen der Entzündung wieder aufs Klo gegangen. Aber erst, als er auch wieder schmerzfrei war. Es kann also ein bisschen dauern, bis das Klo wieder angenommen wird. Sei aber versichert, dass er das nicht verlernt. Tarzan hatte leider oft Blasenentzündungen und das Klo danach immer wiedergefunden, als er noch Wohnungskatze war.

Hallo,
gut das Du den Test hast machen lassen.
Und er wird, wenn er keine Schmerzen mehr hat,sicher wieder aufs Kaklo gehen.
Meine Erfahrung.
Und bitte, wenn die Tabletteneinnahme beendet ist, bring' noch einmal Urin zum TA!!
Kannst Du mit einer alten Suppenkelle gut auffangen, wenn Schröder pieselt.
Ab in ein Glas und zum Doc damit.
Ist dann alles im grünen Bereich, bist Du auf der sicheren Seite.

Ales Gute für den kleinen Kerl.

LG

Werbung:
und dann legt der den armen kerl in Narkose?!?!?!?!😱😱😱

toller TA😎🙄

und dann legt der den armen kerl in Narkose?!?!?!?!

Unsere Katze bekam einen Blasenkatheder und mußte dazu in Narkose gelegt werden.
Ich glaube nicht, dass der TA das leichtfertig gemacht.
Gut, man hätte die Kastra verschieben können......

LG