bei shadow wird fip vermutet

• Themenstarter Themenstarter killernuesschen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

killernuesschen

Gast
Nach meinem eintrag hier ueber den nickhautvorfall und die inaktivitaet.
Hatte sein zustand nach dem besuch beim notdienst zunaechst verbessert.
Er bekam dort vom arzt pers. Profender.schonwieder.

Es hatte sich gebessert.bis gestern abend.

Ich kam von der arbeit nach hause und da lag er mit total aufgeblaehtem bauch.und hat als ich alle drei dann gefuettert habe als einziger nichts gefressen.
Da hats mir gereicht.
Da mein freund ausgerechnet jezut bis monzag beruflich in berlin ist. Hab ich sofort meine beste freundin angerufen.sind dann zum notdienst nach langenselbold gefahren.
Er hat ihn sich RICHTIG angeschaut abgetastet. Und sagte dann zu mir "ist ihnen fip ein begriff?"

Neiiin nein nein......

Er hat ihm schmerzmittel,anti biotika und einen tropf verpasst.
Sollen so.schnell wie moeglich zu unserer stamm tä
und diese soll die tests machen...
Ich bin mit den nerven am ende...
Er ist 4 mon. Alt.....

Hab die ganze nacht gelesen..aber ueberall.stehts andets.

Kann mir jemand bitte nochmal erklaeren ob es bei den.anderen zwei jetut ausbrechen WIRD ODET KANN? Denen gehts gut.keine auffaelligkeiten.
Wenn die tests positiv sind soll er "erlöst" werden. Sage der not ta.

Bin fuer alle infos dankbar...
Und mit den.nerven am ende...nurnoch am weinen...

A

Werbung

Warum wurde nicht mal erst der Kot untersucht? Aufgeblähter Bauch ist ein sehr häufiges Indiz auf Wurmbefall UND kann Folge von Wurmmittel sein.
Daß dabei AB, Schmerzmittel (?) und sonstiges noch zusätzlich den Darm belasten, sollte ein TA wissen?
Warum wurde das AB gegeben??????

Denk bitte nicht gleich an FIP!

Zugvogel

Warum wurde nicht mal erst der Kot untersucht? Aufgeblähter Bauch ist ein sehr häufiges Indiz auf Wurmbefall UND kann Folge von Wurmmittel sein.
Daß dabei AB, Schmerzmittel (?) und sonstiges noch zusätzlich den Darm belasten, sollte ein TA wissen?
Warum wurde das AB gegeben??????

Denk bitte nicht gleich an FIP!

Zugvogel

wechselde temperatur.nicht fessen. Gewichtsreduktion.knöchiger koerper und sehr aufgeblaehter bauch waeren alles deutliche anzeichen....

Nein das soll alles der ta heute machen.
Ja wie gesagt an tropf angeschlossen damit er wieder fluessigkeit zu sich nimmt.
Anti biotika da muesste er jetzt bekommen? Sagte er.
Und etwas ggn die schmerzen...

Wann müßt ihr zum TA?
Kann dein TA auch röntgen?

da heute samdtag ist und unsere tä nicht auf hat, leider auch
Auch keine notfallnummer, muessen wir wahrsch wieder zum notdienst.
Umsere kann röntgen ob der notdienst es kann weiss ich leider nicht

Frisst, und trinkt er denn jetzt?
Hat er noch Fieber?

letzten sonntag hatte er 39 gestern 37.
Trinken ja.und ein paar krümel gefressen hat er...

Der.notdienst.meinte ich soll was puerieren und ihn mit ner sprize in den.mund einflössen...gibt das nicht noch mehr stress??fuer meinen kleinen?

Werbung:
Hallo!

Warum haben denn die vom Notdienst nicht die notwendigen Untersuchungen gemacht? Ist der Bauch bzw. Darm aufgebläht oder hat er freie Flüssigkeit im Bauchraum? Man sollte dringend ein Röntgenbild machen, wenn schon Verdacht auf FIP besteht, und wenn dort freie Flüssigkeit im Bauchraum zu sehen ist sollte man gleich punktieren. Ich würde nicht abwarten, bis die Haus-TÄin wieder geöffnet hat, immerhin leidet das Tier ja - und ich wollte Gewissheit...

37°C ist doch Untertemperatur, ist meines Wissens ein sehr schlechtes Zeichen, hatte mein FIP-Kater auch, ist ein Zeichen für Kreislaufzusammenbruch und könnte bedeuten, dass die Katze nicht mehr lange lebt... Wie hoch ist die Temp. jetzt? Mein FIP-Kater hat auch noch bis zum Schluss getrunken, da er ja aufgrund der Aszites immer mehr ausgetrocknet ist, obwohl er Flüssigkeit zu sich genommen hat...

Wenn der TA auf FIP tippt, weshalb gibt er dann Profender?

LG Bea

Zuletzt bearbeitet:
Wir waren seit dem wir ihn haben (mitte dezember) jett dreimal beim ta

1.unsere tä (normales durchchecken ohne blutbilder etc...)

2.notdienst steinheim letzten sonntag (anti biotika und immunspritze wegen nickhautvorvall und inanktivitaet. Und profender.da r auf schlichten wurmbefall tippte temp. 39)

3.notdienst langenselbold gestern nacht.
(tropf,anti biotika,etwas ggn die schmerzen,abgetastet.trinkt nicht mehr isst nicht mehr aufgeblaehter bauch vermutung auf fip temp 37)

Heute sollen wir wieder zur normalen tä damit sie die tests machen kann...

Warum der 3. Nicht gleich die untersuchungen gemacht hat weiss ich nicht...er hatte wohl schlicht weg keine lust um halb eins morgens....

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Liza,

hat denn ein normaler TA bei euch heute noch geöffnet? Also bei uns gibt's jetzt nur noch Tierklinik... Wann geht ihr mit der Katze zum TA?

Liebe Grüße

Bea

Hallo Liza,

hat denn ein normaler TA bei euch heute noch geöffnet? Also bei uns gibt's jetzt nur noch Tierklinik... Wann geht ihr mit der Katze zum TA?

Liebe Grüße

Bea

Habe gestern abend noch mit dem notdienst telefoniert.fast 30min...
Habe ihm alles geschildert.alles erzaehlt.
Er meinte so wie es sich anhoert koenne er nichts mehr fuer den kleinen tun.
Wenn ich es bis montag nicht mehr alshalte,koenne.ich vorbei kommen und er wuerde ihn erloesen.....

Also ich würde ihn ohne konkrete Befunde noch nicht erlösen lassen, ich würde so schnell wie möglich zu einem TA der dann Blut abnimmt, mit Ultraschall den Bauch auf Flüssigkeitsansammlungen untersucht und dann den Bauch auch punktiert und dann würde ich schauen, dass man die Katze bis zum Erhalt der Befunde noch möglichst stabil hält, etwas schmerzstillendes gibt und etwas gegen das Fieber, im Falle einer Flüssigkeitsansammlung sollte die auch punktiert werden, damit er sich wieder wohler fühlt und besser atmen kann.

Werbung:
Ganz ehrlich, entweder Du lässt ihn gleich einschläfern oder gleich behandeln - alles andere finde ich verantwortungslos!

Ganz ehrlich, entweder Du lässt ihn gleich einschläfern oder gleich behandeln - alles andere finde ich

Shadow ist jetzt im himmel.er wurde um 12.20 von seinen leiden erlöst.
Wir konnten nichts mehr fuer ihn tun.fip war vollkommen ausgebrochen.

Wir werden dich nie vergessen.

Shadow

~september 2010- 6.2.2011

Vielen dank.

Das tut mir sehr leid, Liza, ich drück dich mal. FIP ist so eine schreckliche Krankheit, man hat einfach keine Chance, so sehr man auch kämpft 🙁

Komm gut über die Regenbogenbrücke, kleiner Shadow, schick deiner Dosi ein Zeichen, dass du gut angekommen bist, und grüß mein Engelchen Nele von mir.

Dankeschön....

Werbung:
Die Sonne trug Trauer
vom Himmel fielen Tränen
der Wind schwieg
und die Tiere verstummten,
denn es war ein Engel,
der in Liebe starb.
Ich weine mit dir,meine Tränen begleiten euch, traurige Grüße
Lilliput

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben