Bei uns wird im Winter gesalzen

• Themenstarter Themenstarter cassandra13
  • Beginndatum Beginndatum
C

cassandra13

Erfahrener Benutzer
wie macht ihr das mit den Pfötchen der Katzen? Schaut ihr nach? An was erkennt man wenn das Salz den Pfötchen geschadet hat ...?

Ich bin ein wenig unsicher weil ich nicht weiss wie ich auf das Salz - der Winter ist noch lang - reagieren soll. Wir streuen nur kleine Steinchen in Hof und rückwärtigem Bereich ... aber den Nachbarn traue ich da leider nicht so ...

A

Werbung

Ich würde versuchen die Pfötchen mit einem feuchten Tuch abzuwaschen, wenn sie rein kommen.

Um ganz ehrlich zu sein, ich finde dieses blöde Granulat zeug was auf den Wegen liegen bleibt deutlich schlimmer als Salz. Das schneidet die Pfoten nämlich richtig auf..

Hier wird auch Salz gestreut. Tiger hat noch nie Probleme gehabt, und ich beobachte ihn aufmerksam.

Bei uns auf der Strasse wird auch Salz gestreut. Ich habe noch keine Probleme damit gehabt. Mein Frauchen hat früher die Pfoten ihres Hundes mit Melkfett behandelt. Hat geholfen.

Das hat sie auch mal bei mir gemacht als meine Ballen rauh u. aufgesprungen waren. Fand ich nicht so toll, war aber erfolgreich.