Bei Wurmbefall immer Durchfall?

• Themenstarter Themenstarter cat81
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cat81

cat81

Erfahrener Benutzer
Hallo,

weiß jemand ob Wurmbefall immer mit Durchfall einhergeht? Mein Kater hat zwar keinen DF, aber Blut im Kot. Das hatten wir schon einmal, allerdings hat er da DF gehabt.....

A

Werbung

Unsere Katzen hatten vor 2 Tagen im Kot tote Würmer (hatten Tabletten gegen Würmer bekommen). Beide Katzen hatten bis dahin keinen Durchfall.

Wurmbefall ist nicht immer auch von DF begleitet, ebenso ist nicht jeder DF von Würmern verursacht.

Hast Du einen Kottest machen lassen?

Zugvogel

Trotzdem er schon entwurmt worden war, steckte mein Sammy letztes Jahr, kurz nachdem ich ihn bekommen hatte, bis obenhin voller Spulwürmer. Das merkte ich aber erst, als er lebende Würmer erbrach! Durchfall hatte er dabei überhaupt nicht.

Danke schon mal für eure Antworten.

@Zugvogel: Bin gerade dabei über 3 Tage Kot zu sammeln um es Morgen dann zur TA zu bringen..... Da wollte ich lieber abwarten.

Trotzdem er schon entwurmt worden war, steckte mein Sammy letztes Jahr, kurz nachdem ich ihn bekommen hatte, bis obenhin voller Spulwürmer. Das merkte ich aber erst, als er lebende Würmer erbrach! Durchfall hatte er dabei überhaupt nicht.
Wie lange war das mit dem Erbrechen im Abstand zur Wurmbehandlung?
War es die gleiche Wurmart, gegen die er die Behandlung bekommen hatte?

Zugvogel

Werbung:
So, Ergebnis ist: Spulwurm. Welche Globuli nehme ich da zum entwurmen? Wollte halt keine Chemie verwenden!!!

Wenn Spulwürmer festgestellt worden sind, helfen keine Globuli mehr.
Du musst deinen Kater mit einer "ganz normalen" Wurmkur entwurmen und gut ist's.

So, Ergebnis ist: Spulwurm. Welche Globuli nehme ich da zum entwurmen? Wollte halt keine Chemie verwenden!!!

Milbemax, in D1 würd ich empfehlen...😀

Ne, im Ernst. Bei Spulwurmbefall solltest du dir und dem Tier den gefallen tun, und eine Wurmkur vom Tierarzt besorgen, die auch gegen Spulwürmer hilft (nicht jede WK hilft gegen Spulwürmer)

Ich sags dir, Spulwurmerbrechen und Dünpfiff mit Spulwürmern ist echt nicht schön...die Biester winken dir zu und lachen dich aus, wenn du da jetzt nicht richtig entwurmst.😉