Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Bei Wurmbefall immer Durchfall?
Themenstartercat81
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
cat81
Erfahrener Benutzer
Hallo,
weiß jemand ob Wurmbefall immer mit Durchfall einhergeht? Mein Kater hat zwar keinen DF, aber Blut im Kot. Das hatten wir schon einmal, allerdings hat er da DF gehabt.....
A
Werbung
A
Alex26
Benutzer
Unsere Katzen hatten vor 2 Tagen im Kot tote Würmer (hatten Tabletten gegen Würmer bekommen). Beide Katzen hatten bis dahin keinen Durchfall.
Z
Zugvogel
Forenprofi
Wurmbefall ist nicht immer auch von DF begleitet, ebenso ist nicht jeder DF von Würmern verursacht.
Hast Du einen Kottest machen lassen?
Zugvogel
Zwillingsmami
Forenprofi
Trotzdem er schon entwurmt worden war, steckte mein Sammy letztes Jahr, kurz nachdem ich ihn bekommen hatte, bis obenhin voller Spulwürmer. Das merkte ich aber erst, als er lebende Würmer erbrach! Durchfall hatte er dabei überhaupt nicht.
cat81
Erfahrener Benutzer
Danke schon mal für eure Antworten.
@Zugvogel: Bin gerade dabei über 3 Tage Kot zu sammeln um es Morgen dann zur TA zu bringen..... Da wollte ich lieber abwarten.
Trotzdem er schon entwurmt worden war, steckte mein Sammy letztes Jahr, kurz nachdem ich ihn bekommen hatte, bis obenhin voller Spulwürmer. Das merkte ich aber erst, als er lebende Würmer erbrach! Durchfall hatte er dabei überhaupt nicht.
Ne, im Ernst. Bei Spulwurmbefall solltest du dir und dem Tier den gefallen tun, und eine Wurmkur vom Tierarzt besorgen, die auch gegen Spulwürmer hilft (nicht jede WK hilft gegen Spulwürmer)
Ich sags dir, Spulwurmerbrechen und Dünpfiff mit Spulwürmern ist echt nicht schön...die Biester winken dir zu und lachen dich aus, wenn du da jetzt nicht richtig entwurmst.😉
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.