Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Beide Augen: eitriger Ausfluss
ThemenstarterPlueschtier
Beginndatum
Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen
Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P
Plueschtier
Forenprofi
Hallo,
Shanti hat seit heute Mittag an beiden Augen Ausfluss der gelb ist, sieht eitrig aus. Sonst ist sie fit.
Ab und an niest sie, aber das tut sie sonst auch immer mal beim Schnuppern(nicht diese Meganieser sondern eher so ein Phhht- Nase freimachen).
Was kann das sein???
A
Werbung
N
Neytiri
Benutzer
Hallo, ich würde damit zum Tierarzt fahren an den Augen finde ich ist immer sehr schwierig zu behandeln
Das kann sich ganz schnell auf beide Augen ausbreiten !
K
Katzenmiez
Forenprofi
Ich behandele meine Katzen ja viel selbst, aber bei EITRIGEM Augenausfluss würde selbst ich schnell zum TA fahren.
Birgitt
Forenprofi
Könnte eine Bindehautentzündung sein.
Meine bekommen dann immer Euphrasia Augentropfen.
Ist aber etwas schwierig eine Ferndiagnose zustellen.
Frag doch morgen mal deinen TA.
P
Plueschtier
Forenprofi
Werde
morgen früh hinfahren, ist mir auch sicherer.
Möchte nur nicht, dass er ihr irgendwas gibt und ich komplett ahnungslos dastehe...
es ist an beiden Augen. Nach dem vorsichtigen Wegwischen um kurz vor 7 ist's nicht wiedergekommen, aber es war schon das zweite Wegwischen...
Arme Maus.
Werbung:
Julianchen
Forenprofi
wie schon gesagt, das kann eine bindehautentzündung sein, die muss behandelt werden.
als mein emil das hatte, sagte der tierarzt zu mir, dass das ein zeichen eines beginnenden katzenschnupfens sei, was das niesen bei deiner mietz erklären könnte.
P
Plueschtier
Forenprofi
Hm, Impfung war letztes Jahr um diese Zeit. Und sie hatte eine fiese Impfreaktion. Daher waren wir jetzt noch nicht wieder impfen.
Oh man, arme Maus, irgendwas ist aber auch immer...
Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.