Beide Kater spielen lieber miteinander als mit uns

• Themenstarter Themenstarter jessy1708
  • Beginndatum Beginndatum
jessy1708

jessy1708

Erfahrener Benutzer
Guten Abend, Ich würde gern mal wissen ob ihr auch die Erfahrung gemacht habt das Eure Katzen nicht mit Euch spielen wollen sondern lieber untereinander?
Zum Schmusen allerdings kommen sie sehr gern zu uns 🙄

Ich will sie ja dann auch nicht immer zum spielen animieren wenn sie im Grunde eh keine Lust haben..

Liebe Grüße

A

Werbung

Ist doch super 😉 die beiden mögen sich und du musst nicht permanent den Alleinunterhalter spielen.

Meine beiden raufen meist oder jagen sich durch die Wohnung. Ob wir mit Angel, laserpointer oä spielen wollen, mache ich von der Aktivität der beiden abhängig. Wenn sie sich gegenseitig ausgelastet haben, muss ich nicht krampfhaft mit irgendwas vor ihren Nasen wedeln, sie haben dann eh keine Lust.
Wenn sie noch aufgedreht sind oder den ganzen Tag faul gedöst und geschmust haben, sorgen wir für action 🙂

Es gibt Tage, da quengeln sie permanent nach Spiel, Spass und Spannung und an anderen tagen haben sie einfach keinen Bock. Wir richten uns da natürlich ganz nach den Katzen 😉

Das klingt gut, Unsere beiden Racker toben den ganzen Tag wie wild miteinander dann wird zusammen geschlafen und dann geht's wieder los 😳

Ich war mir nur halt nicht sicher ob wir sie nicht doch versuchen sollen zu animieren aber wenn du sagst es reicht wenn sie genug ausgelastet sind dann belasse ich es einfach mal dabei 😉

Klar könnt ihr euch bzw ein Spiel mit euch auch anbieten, wenn die Kater untereinander beschäftigt sind.
Aber ich denke, Spielzeug soll etwas spannendes sein und deshalb auch nur im passenden Moment angeboten werden. Wenn die Angel (oä) langweilig wird, wird sie uninteressant und dann lassen sich Katzen nur schwer zum mitmachen motivieren.
Ich räume mittlerweile auch alle Spielsachen, bis auf bällchen und die Spiel Schiene, weg weil ich gemerkt hab, dass "neu" hervorgeholte Sachen viel spannender sind 😉
Ausserdem kaut mein blöder Kater alle schnüre durch...😡

Da hast du Glück, dass deine beiden auch gleichzeitig wach zu sein scheinen. 😉. Ich hab' hier das Problem, dass ich zwar zwei fast gleichaltrige Kater habe, aber einer ist ein Pennkater und der andere nicht! So ist es dann auch wieder als hätt' ich nur einen und muss den Kleinen bespassen bis mir die Arme abfallen...

Ja unsere beiden schlafen immer zur Selben Zeit, Nachts wird auch durchgeschlafen bzw sind sie so leise das Mutti durchschlafen kann 😛 und wenn um 5.30 Uhr der Wecker geht stehen sie parat und die Party geht los 😀

Werbung:
huhu

also mein mädchen spielt gern mit ihrem bruder. und am liebsten mit kleinen fellmäusen oder knisterbällen

mein kater spielt mit mir wenn ich die angel auspacke ist er ganz vorne oder bällchen werfe oder die aufziehmaus loslasse

Lass sie toben, einer der Vorteile mehr als eine Katze zu haben 😀 du musst nicht ständig Entertainer spielen.

Ich habe hier drei, manche Tage sind sie sich genug, manche Tage brauchen sie Dosi aber ich muss mir nicht ständig einen Kopf machen wie ich die Katze belustigen kann.

Du hast zwei ganz normale Katzen. Ich finde es ganz toll, wenn Katzen nicht beschäftigt werden müssen, sondern sich gegenseitig animieren.

Dann bin ich beruhigt.. Danke für eure Erfahrungstips und ich wünsche Euch noch einen schönen Abend..

Meine beiden Kater spielen auch die ganze Zeit zusammen und ihnen geht es dabei gut. Ich greife nur ein, wenn ich das Gefühl habe, dass ihnen langweilig ist. Aber das Spiel unter Katerkumpel kann ich sowieso nicht ersetzen ^^

Werbung: