Beide Kater spielen nicht mehr miteinander

  • Themenstarter Themenstarter *Susa
  • Beginndatum Beginndatum
S

*Susa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Juni 2015
Beiträge
29
Ort
Thüringen
Hilfe!!!!!Beide Kater spielen nicht mehr miteinander 🙁

Hallo!
Mein Freund und ich haben 2 Kater namens James und George (Wohnungskatzen) die zusammen aufgewachsen sind, kastriert sind und super miteinander gespielt und gekuschelt haben.
Da wir für unseren 1 wöchigen Urlaub keinen "Aufpasser" gefunden haben, mussten wir die beiden in eine Katzenpension geben.
Nachdem wir sie wieder dort abholten, war James plötzlich sehr verändert.
George will mit ihm wie gewohnt spielen, doch James faucht ihn an und rennt in sein Versteck.
Essen tun sich ganz normal.
Jedoch will James nicht mehr mit George spielen und sie kuscheln auch nicht mehr miteinander...

Ich bin so traurig darüber, da George gerne spielen möchte und James nur noch vor ihm abhaut.Zum Kuscheln kommt er nur noch zu uns.

Was können wir machen, dass sie sich wieder lieb haben und wieder miteinander spielen?
Vielleicht hat das jemand schon mal erlebt und kennt ein paar Tipps?

Vielen Dank im Voraus.
LG Susa
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Warst du mit James schon beim Tierarzt? Es könnte ein Zeichen sein, dass er krank ist, sich vielleicht mit irgendwas angesteckt hat.

Wie lange seid ihr denn schon zurück?

Wenn gesundheitlich alles geklärt ist, würde ich noch ein paar Tage abwarten, vielleicht braucht er einfach ein wenig länger, um sich wieder an Zuhause zu gewöhnen.
 
würde ich auch so sehen. Erst zum Tierarzt und dann viel Geduld aufbringen.

Spiele viel mit ihnen zusammen, schaffe viel positive Situationen.
 
Ich würde auch erstmal alles tierärztlich abklären lassen. Ansonsten, waren sie zu zweit oder haben sie dort mit anderen Katzen in einem Raum gewohnt?
 
Ich war erst mit beiden zum Impfen gegen Katzenschnupfen und co.
Da hat der Tierarzt einen Check gemacht.
Sie sind beide gesund.

Naja der Urlaub war im September.
Das ist nun einbisschen her und es hat sich nichts verändert an der Situation.

Nur die beiden waren zusammen in einem Raum.

Ich würde sie so gerne wieder miteinander spielen sehen 🙁
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
14
Aufrufe
604
JuliJana
JuliJana
SaLuJa
Antworten
10
Aufrufe
2K
SaLuJa
SaLuJa
L
Antworten
9
Aufrufe
758
Lisaa321
L
Sumarion
Antworten
19
Aufrufe
1K
Nicht registriert
N
U
Antworten
4
Aufrufe
1K
Upserle
U

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben