Beide Katzen süchtig nach Lux (Gelb / Orange)

  • Themenstarter Themenstarter Leolo
  • Beginndatum Beginndatum
L

Leolo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Dezember 2010
Beiträge
2
Ort
Hamburg
Hallo allerseits,

meine beiden Katzen scheinen geradezu süchtig nach Lux zu sein, und zwar die Sorten Orange und Gelb. Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht und woher könnte das kommen? Wir futtern sonst Carny und "dein Bestes" von DM mit 60% Fleisch. Mir ist diese Begeisterung irgendwie verdächtigt:oha:...
 
A

Werbung

Süchtig sind meine danach nicht, aber sie fressen Lux "orange" und "gelb" auch mal sehr gerne. Was ist verdächtig? Ebenso mögen sie auch Grau, Macs, Felix "so gut wie es aussieht", Feline Porta 21, Fridoline, Animonda (sämtliches), Kattovit "high performance" sowie "sensitive" und Rohfleisch und Innereien auch gerne Fisch. Verdächtig?!

Dein bestes mag nur Bruno und Josie mochte es auch. Sie fraß auch gerne mal als Leckerchen Sheba. Hm. Verdächtig?!

Was ist die Frage nun genau?
 
Lux gelb und orange wird hier auch geliebt, die anderen Sorten nicht. Allerdings fressen unsere Katzen diverse andere Marken genauso gerne
 
Meine frißt auch nur die beiden Farben ,wir müssen immer extra nach Bayern fahren ,dort sind die Dosen nur halb so groß(Shah jetzt Cachet),was anderes rührt unsere gar nicht an-leider!
 
Hallo allerseits,

meine beiden Katzen scheinen geradezu süchtig nach Lux zu sein, und zwar die Sorten Orange und Gelb. Hat sonst jemand die Erfahrung gemacht und woher könnte das kommen? Wir futtern sonst Carny und "dein Bestes" von DM mit 60% Fleisch. Mir ist diese Begeisterung irgendwie verdächtigt:oha:...

Ob man das als Sucht bezeichnen kann weiß ich nicht.....
Aber wenn es dich so stört dann versuche sie von diesem Futter los zu bekommen.
Meine Katze fraß auch gerne Lux.Jetzt aber nichtmehr...nein..sie rührt es nichtmal an! Sie frisst jetzt in normalen Mengen Whiskas....🙂
 
Werbung:
Ja Lux ist tatsächlich besser als Whiskas.
Hier lieben unsere Katzen auch Gelb und Orange. Aber sie essen genauso gern andere Sachen. Je nach Tagesform haben sie auf was anderes Lust 😀 Lux füttere ich zwischendurch immer mal. Aber natürlich geht nix über Rohes. Wenn ich nur die Plastikverpackung (Supermarkt) anpieke kommen sie schon schreiend angerannt...
 
Meine Katze fraß auch gerne Lux.Jetzt aber nichtmehr...nein..sie rührt es nichtmal an! Sie frisst jetzt in normalen Mengen Whiskas....🙂

Oh Mann!:reallysad:

Schau dich bitte hier um.

https://www.katzen-forum.net/threads/nassfutter-uebersicht.12021/


Whiskas ist absoluter Schrott!!!

Whiskas enthält minderwertige Fleischquellen. Normalerweise sollte der Hauptbestandteil der Katzennahrung aus hochwertigem Fleisch wie Muskelfleisch etc bestehen.
Whiskas enhält nur 4% der geschmacksgebenden Fleisch Sorte und ausßerdem undefinierte Fleischnebenerzeugnisse (das können Innereien sein, kann aber auch Dreck wie Hufe und Fell sein)
Außerdem ist in WHiskas ein großer Anteil an Getreide, welches für Katzen unverdaulich ist. Reis ist das einzige Getreide, was Katzenv erdauen können, und davon sollten auch nur max. 4% enthalten sein.
Oftmals ist auch noch Zucker in Whiskas enthalten, was die Katzen eigentlich gar nicht brauchen.
Die Zusammensetzung variiert je nach Sorte.

Meine Katzen fressen zwischendurch auch Lux, ist nicht der Knaller, aber meiner Meinung nach, noch zu vertreten.

Sich zu freuen, dass bei dir jetzt Whiskas gefressen wird, finde ich ziemlich unglücklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei uns wird auch das gelbe geliebt ( sind doch die stücken in gelee oder?) was aber daran liegt das eben gelee drum ist, erst wird das fleisch trocken geleckt und erst dann kann man das fleisch essen- egeal welche marke :-d
 

Ähnliche Themen

YoghoCat
Antworten
13
Aufrufe
4K
YoghoCat
YoghoCat
Cyen
Antworten
22
Aufrufe
3K
Shivani
S
S
Antworten
21
Aufrufe
3K
mütze
mütze
Kati1337
Antworten
24
Aufrufe
37K
Kyara
Kyara
Pira
Antworten
28
Aufrufe
4K
B&R
B&R

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben