So, meine beiden Jungs sind endlich soweit, das sie rohes lieben 🙂 Jetzt habe ich über ein paar Wochen hinweg 2x/Woche abends roh gegegeben, entweder ganzes Fleisch von Pute oder Huhn, und auch gewolftes ganzes Huhn (mit Knochen), gewolfte Hühnerherzen und Mägen.
Wird jetzt richtig gern gegessen und auch vertragen.
Einmal hatten sie sogar 500g gewolfte Hühnerherzen an einem Abend gefuttert.... ich dachte ich werd nicht mehr, denn normalerweise essen sie morgens 200g und abends 200g, dann sind sie satt. Grosse Esser waren sie noch nie.
Also an dem Tag hatten sie morgens eine Dose Pfotenliebe, und ich hatte 500g gewolfte Hühnerherzen in den Kühlschrank gestellt zum Abtauen für abends. Hab mich noch geärgert, das ich so eine grosse Einheit überhaupt bestellt hatte. Denn wenn ichs auftaue, kann ich den Rest ja nicht mehr einfrieren, richtig? Hab gedacht, najut, dann schmeisst den Rest halt weg. Aber von wegen, alles wurde aufgefuttert!
Also an Dosenfutter gibt es bei uns Pfotenliebe, Terra-Pura, Porta21, NaturalCat und Petnatur. 1-2 Woche die Woche mach ich etwas Lachsöl dazu, und auch Taurin, obwohl das schon im Dosenfutter drin ist. Zum Porta Gänseschmalz dazu. Das ist mir sozusagen schon in Fleisch und Blut übergegangen.
Wenn ich jetzt mehr als 2 Mahlzeiten Roh gebe, reicht es dann Felini Complete dazuzugeben? Also komplett barfen möchte ich nicht, allein schon weil ich nicht viel Platz zum Einfrieren habe. Aber wenns doch etwas mehr wird als nur 2 Essen pro Woche.... ?
Und eine andere Frage, wie kommt Folsäure in die Katze? Dinari hat nämlich zuwenig Folsäure im Blut. Das kam bei einer Blutuntersuchung raus (dato gabs aber noch kein Rohes). Und lt. Allergietest ist der Wert für Ei und Reis etwas erhöht. Habe dann alle Sorten mit Ei und Reis weggelassen, und seine Häufchen wurden tatsächlich fester. War zwar kein Durchfall vorher, aber halt zu weiche Häufchen im Gegensatz zu seinem Bruder. Jetzt ist es wieder gut, aber ich möchte natürlich nicht mit Ei experimentieren. Aber was könnte ich stattdessen geben? Der Tierarzt meinte, ich soll mir da keine Gedanken machen, wäre nicht schlimm. Aber ich mache mir natürlich trotzdem Gedanken...