Beim schnurren Erstickungsanfälle

• Themenstarter Themenstarter Tizimaus
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Tizimaus

Tizimaus

Neuer Benutzer
hallo, ich bin neu hier und froh euch gefunden zu haben. Ich bin kein Katzenneuling, habe Katzen seit über 30 Jahren unter anderem hatte ich auch schon einen Perser, mit dem ich eigentlich nie Probleme hatte, bis er an Krebs starb. Ich habe über den Tierschutz aus Bulgarien 2 Katzen retten wollen...unter anderem einen Perser und eine "Täubchen" ...

funktioniert bei der Vergesellschaftung mit meinem Hund nicht schlecht, der taube und der Hund sind vom ersten Tag an gut zu einander. Nur der Perser macht mir Sorgen. Er ist lebergeschädigt (das wusste ich) haben aber den Persi....so heisst er.....ohne irgendwelche med. Berichte ausser EU Pass nach Deutschland geschickt.

Also nun zu meinem Problem ..immer wenn ich ihn nehmen will und er das schnurren anfängt reisst er das maul auf, pumpt richtig und lässt "grunzende" Geräusche von sich...er sieht sehr bedrohlich aus , wenn er sich aber erholt ist er wieder ganz normal....das Spiel geht jedes mal von vorne los, wenn er schnurren will...ich darf also meinen Persi gar nicht lieb haben.-...er sitzt nun den ganzen Tag in seinem Zimmer mit Türsicherung damit er sich nicht zu sehr Stress mit dem Hund...

Diese Vergesellschaftung muss noch warten...ich war schon mehrmals bei TA der eine Entzündung im Hals feststellte und er bekam Spritzen um ein eosinophiles Granulom aus zu schliessen..also gegen Entzündungen was, Antibiotika und Schmerzmittel...die Entzündung ist zurück gegangen, aber ein (der Arzt nannte es so) Zäpfchen ist an der Stelle noch da, wo er vermutet, dass es weiter unten im Hals auch noch sein könnte und weiter geht..