Beim Umzug einfach zurückgelassen - Dina

  • Themenstarter Themenstarter Juik
  • Beginndatum Beginndatum
J

Juik

Forenprofi
Mitglied seit
12. Juli 2010
Beiträge
9.238
Dina war früher vermutlich eine reine Wohnungskatze, als ihre Besitzer umzogen, warfen sie Dina einfach raus und ließen sie im Problemviertel zurück.

Zum Glück wurde eine Katzenfreundin auf Dina aufmerksam, da zu der Zeit alle Pflegestellen besetzt waren und das zuständige Tierheim mal wieder Aufnahmestopp hatte, ließ sie Dina kastrieren, baute ihr dort einen Unterschlupf und überredete eine Hausbewohnerin Dina zu füttern, das Futter brachte sie dieser regelmäßig vorbei.
Leider fütterte die Frau Dina immer unzuverlässiger und unregelmäßiger. Dann zogen neue Mieter in das Haus ein. Sie brachten 3 unkastrierte Kater mit. Da Tierhaltung dort mittlerweile verboten ist, wurden die Kater einfach zu reinen "Draußenkatzen" "umfunktioniert".
Leider mobbten diese Dina ziemlich und vertrieben sie aus ihrem Unterschlupf.

Hilfesuchend wendete sich die Katzenfreundin an Ulli (hier im Forum Lilienbeck). Leider hatte Ulli auch keine Möglichkeit Dina aufzunehmen, da sie eignetlich auch "voll" ist. Trotzdem fuhr sie hin, um sich die Situation mal anzuschauen.

9342746bof.jpg


9342750ohs.jpg


9342751kkl.jpg


9342752hmt.jpg


9342758axh.jpg


9342764jiw.jpg


Wer Ulli kennt, wusste wie das ausgeht 😉.

Sie hat Dina eingepackt und mitgenommen.
Nun lebt Dina aktuell bei ihr im Bad und wird in ein paar Wochen, sobald wir unseren Umzug hinter uns haben, als Pflegling zu uns ziehen (außer natürlich es findet sich schon vorher für sie ein zu Hause 😉).

9342781scm.jpg


9342784byo.png


9342785ffw.jpg


9342794lat.png


9342805rka.png


Dina hat sich erst einmal den Bauch vollgeschlagen und Ulli ordentlich beschmust :smile:.
 
A

Werbung

Mein Gott ist die süß. :pink-heart:
 
Das finde ich aber sehr nett von ihr!

Das ist Katzenliebe! :pink-heart:
 
Das ist wirklich toll !!!

So ein schönes Tier.

LG
Marga
 
Huhu, ich bin Ulli, die sie da nicht sitzen lassen konnte. Auf dem einen Bild sieht man den Kater, der sie nicht mehr in ihr Häuschen gelassen hat. Kann man ihm auch nicht verdenken, der suchte einen Unterschlupf.
Tja, Dina ist ne ganz liebe Katze. Aber keine ganz einfache, wenn es um das Thema Tierarztbesuch geht. Dort waren wir nämlich heute mit ihr. Ihr wurde Blut genommen für einen Test FIV/FeLV. Der war ein Glück negativ. Aber sie war dort so wütend und außer Rand und Band, dass drei Leute sie nicht festhalten konnten. Kleine Furie. Sie hat eine Plasmazelluläre Pododermatitis, das sind dicke Pfotenballen und eine Autoimmunkrankheit. Da es bei ihr noch nicht so schlimm ist, denke ich, man kriegt es gut in den Griff. Zumal sie jetzt richtig versorgt ist und nicht mehr auf der Straße leben muss (es war jetzt der zweite Winter).
Sie macht keine Anstalten raus zu wollen und ich würde sie als Katze einschätzen, die auch ohne andere Katzen glücklich ist, sie war wohl immer Einzelkatze. Es könnte aber sein, dass sie andere Katzen toleriert.
Dina ist kastriert und bis auf die Pfotengschichte gesund. Es fehlt ihr ein Reißzahn, aber das ist ja nicht schlimm.
Morgen machen wir eine Anzeige fertig für sie, damit sie schnell ein Zuhause findet. Sie ist eine Schönheit und eine tolle Katze.
Gruß, Ulli
 
Mensch, Ulli, toll, dass du dich um die Süße kümmerst.
 
Werbung:
Ein neues Bild. Ist sie nicht eine Schönheit?
attachment.php
 

Anhänge

  • DSC_0061.jpg
    DSC_0061.jpg
    95,1 KB · Aufrufe: 231
Bildhübsch!:pink-heart:

LG
 
Oh wie schön, wir haben hier auch eine Schönheit mit dieser Pododermatietis Geschichte.
 
Huhu, was macht Ihr dagegen? Gruß, Ulli
 
Oh das muß ich die Pflegestelle nochmal nachfragen. Wir haben eine Apothekerin die sehr viel Erfahrung mit der Krankheit hat und immer ein Zeug gegeben hat, damit ist die Krankheit 8 Jahr bei der Katze bzw. bis zum Tod dieser nicht mehr ausgebrochen. Diese Kur werden wir jetzt auch anwenden. Ist aber alles ziemlich kompliziert. Wenn du mir deine Mail-Addy schickst, kann ich gerne den Kontakt mit der Pflegestelle aufbauen, dann könnt ihr euch ja austauschen. Ich habe ihr schon von dir erzählt, dass du auch so eine Katze hast... Naja sagte sie, dann ist die Krankheit wohl doch nicht so ganz selten.
LG Yvonne
 
Werbung:
Glücklicherweise hat sich für Dina eine liebe, neue Pflegestelle gefunden. So muss sie nicht noch 4 Wochen im Bad sitzen, bis sie zu uns kann.

Sie ist am Wochenende nach Euskirchen umgezogen.

Ihre neue Pflegedosi hat sie schon richtig um den Finger gewickelt 🙂. Noch ist sie separiert, darf aber in ein paar Tagen zu den anderen beiden Katzen.

Drückt die Daumen, dass sie sich verstehen.
 
Dina_Mäuschen zieht am Wochenende in ihr neues Traumzuhause um
:yeah::yeah::yeah::yeah:

Liebe grüße
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben