Beißen aus zuneigung ????

• Themenstarter Themenstarter Caroline_B
  • Beginndatum Beginndatum
C

Caroline_B

Neuer Benutzer
Hallo,

Ich habe zwei Katzen....Chucky (m) und Edna (w), es sind geschwister un ca. 2 Jahre alt.
die Edna lebt bei meinen Eltern und Chucky bei mir. Die beiden haben die angewohnheit zu beißen wenn denen was gefällt. Wenn die z.B zum Kuscheln kommen, dann wird rumgeschnurtt und so, aber dann fangen beide an zu beißen, es ist nicht feste sondern es wird nur leicht an der Hand rumgekaut !
Machen katzen das als zuneigung ? wenn ich aufhöre mit streicheln ist aber dann auch nicht gut !
weiß das jemand ?

A

Werbung

Also Liebesbeissen kenn ich auch. Aber wenn es mir zuviel wurde, hab ich halt laut Aua oder Nein gerufen, dann war meist Schluss.

Wenn eine Katze meint, sie muss garnicht mehr aufhören zu beissen, hab ich ihr auch schon mal den Finger während des Beissens in den Hals gesteckt. Da muss sie würgen und hört sofort auf. Auf Dauer haben sie das Beissen dann mit dem ekligen Gefühl in Verbindung gebracht und damit ganz aufgehört.

Machen katzen das als zuneigung ?

Durchaus, sogenannte "Liebesbisse". :pink-heart:Manche Tiere machen es, andere nicht. Kommt wohl auch sehr auf das Temperament an.

Wenn es aber zu feste wird, so daß es Dir wehtut, würde ich es unterbinden. Ruhig die Hand wegnehmen und NEIN sagen.

LG

Von meinen Großen bekomme ich auch Liebesbisse, ganz, ganz vorsichtig. 🙂
Also, ganz normal.

Oh ja das kenne ich nur zu gut! Palu macht das ständig! Die kleine Spinner bekommt an manchen Tagen garnicht genug davon. Ich bin Gott sei Dank nicht so empfindlich und deshalb lasse ich ihn gewähren.

na, toll..........!!!! jetzt hab ich auch noch ein schlechtes gewissen, wenn ich dann meine hand wegziehe und laut aua rufe....... der will mir ja nur zeigen das er mich mag !!! mennoooo

Werbung:
Loui macht das auch.
Er leckt an meiner Hand rum und beißt irgendwann ganz langsam rein und schnurrt dabei ganz laut 😀
Da beißt man dann schonmal die Zähne zusammen. Aber ich finde das so niedlich 😳

Loui zupft auch unheimlich gerne an labberigen Klamotten. Wenn man zum Beispiel im Schlafanzug dasitzt, springt er hinter einem auf den Stuhl und fängt an, am Schlafanzugoberteil zu zupfen. Dabei kommt er dann der Haut immer näher und irgendwann kneift er einen in die Seite. Findet er ganz toll 🙄