Beitrag bei VOX über Katzenmusik

  • Themenstarter Themenstarter Krümel2000
  • Beginndatum Beginndatum
Krümel2000

Krümel2000

Forenprofi
Mitglied seit
3. März 2008
Beiträge
2.628
Ort
Peine
Hallo ihr Lieben

hat jemand vielleicht gestern Abend die Sendung über Katzenmusik gesehen ?

Ich habe sie leider verpasst und habe nur das im I-net gefunden

http://www.miau.de/tips/allg/musik.html
http://www.petsandmusic.com/default.asp oben rechts ist ein Button für deutsch

sie haben in der Sendung auch einen Test mit Katzen und der Musik gezeigt , wo die Musik das Verhalten , z.B. Agressionen , gemindert hat .

Wenn das tatsächlich funktioniert wäre es bestimmt eine Erleichterung bei schwierigen Zusammenführungen.

Hat noch jemand die Sendung und den Test gesehen ?

und was meint ihr dazu ?
 
A

Werbung

gelöscht
mio
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat bei meinen Beiden sehr beruhigend gewirkt, aber die haben auch sowieso vorher schon geschlafen 😀 Also ich glaube da schon dran. Katzen sind j sehr sensibel, also denke ich schon, dass das was bringen kann. Wobei ich nicht verstehe, was an der Musik so anders sein soll. Hört sich für mich einfach nur nach Instrumentalmusik an.
Vielleicht sollte ich mal andere Musik hören, damit die beiden sich nicht mehr so viel streiten 🙂
 
Hat bei meinen Beiden sehr beruhigend gewirkt, aber die haben auch sowieso vorher schon geschlafen 😀 Also ich glaube da schon dran. Katzen sind j sehr sensibel, also denke ich schon, dass das was bringen kann. Wobei ich nicht verstehe, was an der Musik so anders sein soll. Hört sich für mich einfach nur nach Instrumentalmusik an.
Vielleicht sollte ich mal andere Musik hören, damit die beiden sich nicht mehr so viel streiten 🙂

Hast du die Sendung gesehen ?

Die Musik soll ja nach einer Studie direkt für Katzohren komponiert worden sein
 
Nee, habe ich leider nicht. Habe aber schon einmal davon gehört. Könnte man sich nicht vielleicht den Bericht auf der Internetseite von VOX noch einmal anschauen? Ich schaue mal direkt nach 🙂
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben