Bekanntes Futter wird plötzlich ständig erbrochen?

• Themenstarter Themenstarter tiggerchen
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin, hoffe aber mir kann jemand einen Tipp geben!

Bei STO war Leonardo im Angebot, und ich habe mich natürlich erstmal schön eingedeckt 🙂

Nur mit den beiden Sorten die das Trio natürlich auch frisst 😉

Kaninchen und Leber ist die Geschmacksrichtung der Wahl 🙂 Wird auch wieter gerne gefressen.

ABER, seid dem ich die nun von Sandra habe, wird Kaninchen von allen drei komplett ausgebrochen...

Beim ersten mal hab ich es nicht aufs Futter geschoben, beim zweiten mal auch nicht, aber beim dritten mal wurde ich skeptisch...
Rendy bekam sogar schlimme Bauchschmerzen...

Es ist nur Kaninchen, sobald ich Leber füttere, ist alles ok, keine Bauchweh, alle vertragen es.
Durchfall war nicht, bei keinem.

An eine Futterunverträglichkeit glaube ich nicht...

Nachdem ich nun Kaninchen nicht mehr füttere, hat die Spuckerei auch komplett aufgehört...

Hat das jemand auch? Oder vielleicht eine Idee was das sein könnte?

Liebe Grüße

A

Werbung

Vielleicht ist diese Charge irgendwie "schlecht"? Ich würde mit STO Kontakt aufnehmen und das kommunizieren. Evtl. zurückschicken und um Überprüfung bitten.

Na klar, auf sowas wäre ich nie gekommen.

Ich schreib ihr mal!
Weil merkwürdig kommt mir das ganze schon vor...!

man kann auch gegen Kaninchen allergisch sein 😉

Hi,
ich hab ja auch einen Allergikerkater. Da kam die Unverträglichkeit rückblickend betrachtet schleichend. Irgendwann wurde dann quasi postwendenend gekotzt.
Hast Du auch die anderen Zusätze mal verglichen ? Kann ja auch sein, dass ein Faktor der Zusätze anders ist. Z.b. Cranberries statt Erbsen oder Reis statt Kartoffeln oder Lachsöl statt Distelöl. Es können halt auch ganz kleine Bestandteile große Probleme machen.

Ich würde vermutlich dann erst einmal das Futter bei den Sorten belassen, die gut vertragen werden.
Immerhin habt ihr ja noch Futter, dass vertragen wird.

man kann auch gegen Kaninchen allergisch sein 😉

Aber alle 3 Katzen gleichzeitig 😕 Das kommt mir schon komisch vor. Wäre es nur bei einer, könnte man die Möglichkeit in Betracht ziehen. Und außerdem haben sie es vorher ja vertragen.

Mir sieht das eher so aus, als wenn da etwas drin ist, was nicht iO ist. Kann man bei STO ja auch nachfragen, ob sie noch mehr solcher Fälle kennen was dieses Futter betrifft.

Ich hab ihr jetzt einfach mal geschrieben 🙂

Vielleicht gibts ja wirklich schon öfter Probleme damit.

Werbung: