Bekomme besuch von jemandem mit Neurodermitis.... worauf achten

  • Themenstarter Themenstarter L.u.Mi
  • Beginndatum Beginndatum
L.u.Mi

L.u.Mi

Forenprofi
Mitglied seit
9. Juni 2009
Beiträge
6.298
Alter
43
Ort
Köln
Eines haben wir bei unserem Wochenend Spieleabend völlig vergessen...

Bei mein Patenkind (2J.) wurde gerade ne Neurodermitis diagnostiziert!!


jetzt sind hier natürlich überall Katzenhaare was ja eigentlich nicht so dat wahre für ihn ist...
Kiara und Bagira verkrümeln sich sobald der "mini Mensch" hier ist sowieso und Mikey wird früher oder später auch genug von ihm haben... wegsperren wer ich die Bande auf garkeinen Fall das weiß meine Freundin auch... Wenn wir schlafen gehen, wird das Wohnzimmer wo meine Freundin und mein Patenkind heute übernachten werden zu gemacht, aber der Rest der Bude gehört meiner Bande... ansonsten gibts hier nen schlaflose Nacht, da Mikey nen heiden Theater macht, wenn die beiden mit im Schlafzimmer pennen würden und er nicht rein dürfte... Bagira würde von außen die Tür zerlegen notfals sogar ständig dagegen rennen..
Die einzigen Türen die die verschlossen akzeptieren sind Badezimmer und Wohnzimmer...
ok. da das klar ist, ist das jetzt auch nit das Prob...

Ich staubsauge eh noch durch und putze sowieso extra gründlich wegen dem kleinen da er ja noch gerne Zeugs in Mund steckt aber hat jemand vieleicht nen Tip, worauf ich noch achten sollte??
 
A

Werbung

Hallo,

deine Frage irritiert mich gerade völlig. Ich habe selber Neurodermitis, aber in diesem Zusammenhang waren Katzen oder Haare noch nie ein Problem.
 
eigentlich heist es doch tierhaare meiden 😕
 
also mein freund hat auch sehr starke neurodermitis und das einzige, bei dem er etwas davon merkt, dass katzen da sind, ist nachts im bett... wenn die katzen mit im bett schlafen und die kleinen haare immer an seiner haut kitzeln... dann kratzt er sich tot, aber ansonsten ist da garnichts... ich würde sagen... einfach drauf achten, dass in der bettwäsche keine (so wenig wie möglich) haare sind... und denn müsste es gehen:grin:
 
die bekommen schrank-frische-wäsche 😀
na ich glaub an ihn wirklich ran geht hier keiner
bagira ist eh nen schisser was fremde betrift und da meine freundin und der kl. nicht gerade leise sind 😳 wird er das weite suchen und selbst meine super schmuse-zutraulich-bei-allen-kiara hält sich von "kl.menschen" fern... keine ahnung wieso aber da hat sie wo ich hier mal besuch hatte sogar eifersüchtig geschaut... "wie kann dosie nur so was umarmen" 🙄
mikey ok der wird sohl auf schmusekurs gehen... mal schaun...
 
Neurodermitis ist eine Stoffwechselkrankheit, und hat mit Allergie nicht viel zu tun. Natürlich gibts Sachen, die Juckreiz vermehren, vor allem Rollkragenpulli aus reiner Wolle und solche Sachen.

Im Prinzip brauchst Du auf nix zu achten, sofern der Besuch nicht noch eine Allergie dazu hat. Aber das wüßtest Du sicher, oder?

Zugvogel

PS: Kennen Deine Bekannten diesen Artikel? ---> http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,0e3vjlffhxxdf3s3~cm.asp
 
Werbung:
Hallo,
habe selber mein ganzen Leben lang neurodermitis gehabt bzw habe es noch.
Als liebe Begleiterscheinung war auch Allergie dabei mit allen varianten die man sich (nicht)wünschen kann-auch Katzenhaare!Allerdings ist nicht automatisch jeder der Neurodermitis hat auch Allergisch ,aber leider oft .
In dem Fall würde leider weder das geputze noch frische Wäsche helfen - leider nur Tabletten und Inhaltionsspray(zumindest auf so kurze Frist).
Aber die eltern werden ja um deine Katzen wisse oder nicht?Ansonsten unbedingt sagen, das kann sonst nach hinten los gehen.:massaker:

Hoffe es klappt.Ansonsten war das dann wohl der letzte besuch:sad:
 
Hm, ich kenne es so, dass viele Allergien einer vorhandene Neurodermitis verschlimmern können. Das sind meines Wissens nach aber eher Allergien gegen Lebensmittel. Tierhaarallergien äußern sich eher durch gereizte Schleimhäute und Gnatschaugen, die dürften der Neuro nix anhaben. Bei mir ist es sogar so, dass meine Neuro durch die Katzen viel besser geworden ist 🙂
 
Neurodermitis ist eine Stoffwechselkrankheit, und hat mit Allergie nicht viel zu tun. Natürlich gibts Sachen, die Juckreiz vermehren, vor allem Rollkragenpulli aus reiner Wolle und solche Sachen.

Im Prinzip brauchst Du auf nix zu achten, sofern der Besuch nicht noch eine Allergie dazu hat. Aber das wüßtest Du sicher, oder?

Zugvogel

PS: Kennen Deine Bekannten diesen Artikel? ---> http://www.daserste.de/doku/beitrag_dyn~uid,0e3vjlffhxxdf3s3~cm.asp

Das bestätige ich zu 100%.
Ich habe auch neurodemitis und vor paar wochen, war mein ganzes Gesicht voll damit, meine Augen waren geschwollen und es brannte überall. Erst dachte ich, ich hätte eine solch Tierhaarallergie, aber der Arzt bestätigte mir, dass man eine Tierhaarllergie daran erkennt, dass man tränige Augen hat, schnupfen und so. Neurodemitis hat damit nichts zu tun.

Shia
 
eigentlich heist es doch tierhaare meiden 😕

Neurodermitis ist keine Katzenallergie 😉

Mach halt sauber wie normal auch.
Frag vll seine Eltern, was er essen darf.

Damals, als ich jung war ( 😉 ) gabs bei Neurodermitis meistens erstmal ne "lustige" Diät, wo man allerhand Dinge nicht durfte....

Lg
 
Hallo!

ich habe auch Neurodermitis, aber kein Problem mit Tierhaaren. nur damit dass mein Kleiner mich dauernd ableckt... Aber das macht ja nicht jede Katze.

Ansonsten sind andere Dinge viel wichtiger: Essen nicht stark würzen oder salzen, Luftfeuchtigkeit sollte nicht zu gering sein (Heizungsverdunster, etc. helfen), viel trinken, etc.

Wegen der Katze brauchst du dir wenn keine Allergie vorliegt eigentlich keine Sorgen machen!

Liebe Grüße, Kyara
 
Werbung:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben