Bekommen ihn nicht satt

  • Themenstarter Themenstarter Aryssa0405
  • Beginndatum Beginndatum
Aryssa0405

Aryssa0405

Benutzer
Mitglied seit
6. Februar 2012
Beiträge
43
Ort
Philippsburg
Hallo ihr lieben,

unser süßer Wohnungskater Max ist ein Jahr alt. Wir haben ihn von einer netten Familie mit deren 2ten katze er sich nicht vertagen hat.
Nun zu unsrem kleinen "Problemchen" Max ist einfach nicht satt zu bekommen. Er ist ein sehr großér Kater und wiegt seine 8kg ohne dabei dick zu sein (schaut gerne die Bilder auf meiner Seite an ;-) ) Aber er ist nach 400gr Nassfutter (verteilt auf 3x am Tag) einfach nicht satt. Hab schon richtig teure Futter probiert. Derzeit haben wir das von Dm (Ohgne Zuckerzusatz) aber er will immer mehr. Und wenn wir nicht aufpassen klaut er das Brot aus dem Korb ;-)
Habt ihr noch Ideen? Er hat auch trockenfutter da stehen das ist aber auch meist leer.
Soll ich ihm noch mehr geben? Sobald eine von uns in die Küche läust sthet er da und will fressen....

Lg
 
A

Werbung

GAR kein Trockenfutter? Das soll doch für die Zähne sehr schlecht sein. Sie brauche doch bissle was zum knabbern oder? Er bekommt eine Hand voll am Tag mehr nicht.
Echt 400gr ist zu wenig? Weil drauf steht 2-3x 100 gr und er bekommt ja chon mehr. Wieviel kann ich ihm den geben?
 
Okay dachte das wäre beim Katzen wie bei Hunden mit dem Trockenfutter 😛 Bei Hunden soll man nämlich so enig wie möglich Naßfutter geben weil die dann echt Probleme mit den Zähnen bekommen.
Okay dann TF weg. Also bei den Vorgängern hat er auch gefressen wie ein verrückter. Die habe in mit 12 Wochen von der Mutter weg geholt und von da ab war sein Hunger nicht zu stillen.
Also du meinst echt ich kann ihm bis zu 800gr geben?
Wird er dann nicht zu dick?


Achsooo nochmal zum TF habe mich grad durch das Forum gelsen bevor du geantwortet hast und da schon mitbekommen das das ein Märchen ist ;-)
 
Warum haben soooo viele Hunde Probleme mit den Zähnen - wegen dem sche....ss Trockenfutter. Hast Du je Wolf oder Löwe Kekse knabbern sehen?

Putzt Du Dir mit Keksen die Zähne? Warum soll das beim Tier funktionieren ???

Es ist einfach gegen die Natur. Egal ob Hund oder Katze.

Ich sage nur FLEISCH. Egal ob Hund oder Katze. Fleisch als Grundlage. SChluß. Aus. Fertig.

Egal ob Hund oder Katze.
:grummel:
 
Naja meine Mum züchtet nun seit 15 Jahren Hunde und da hat noch kein einizger je Nassfutter gesehen und kein eiziger hat Probleme mit den Zähnen 😉
im Gegenteil. Hunde die nur mit Fleisch ernährt werden werde oft nicht sehr alt :sad:
Naja wir sind heir ja bei den Katzen und ich werde das Trockenfutter reduzieren.

Und es ist kein Grund auf meien Frage so zu reagieren finde ich!!!!!
 
Hatte auch nicht dich gemeitn Krawalschachtel ;-)
Du hast ja neutral geschrieben ;-)
 
Werbung:
Schon klar, ich war gemeint 😳
Ich habe gereizt reagiert. Aber ich kann es eingfach nicht mehr hören.

Warum haben soooo viele Schäferhunde HD? Obwohl alle betroffenen ausgesondert werden? Obwohl Röntgen & Co. vor der Zucht vergeschrieben sind? Man bekommt es einfach nicht in den Griff. Es wird doch nicht etwa am Futter liegen??? Neiiiin!!!

Warum Haben Krebserkrankungen bei Hunden in den letzten 20 Jahren sooo masiv zugenommen??? Es wird doch nicht etwa am Futter liegen??? Neiiiin!!!

Ich halte Trockenfutter, egal ob für Hund oder Katze für Unnötig wie einen Kropf.

Und ja, ich weiß, dass ich vom Thema abschweife.

Aber erkläre mir einer, was an Trockenfutter gut sein soll, außer dass es in Säcken gekauft und praktisch und lange haltbar ist... Praktisch für manche Menschen, aber fürs Tier 😕

Erklärt es mir! Für mich ist es wider der Natur.
 
Mein "Lieblingslink" ;-) http://www.schwarzbuch-heimtier.de/?p=110

Zum Thema. 400 g Mittelklasse-Futter sind für einen so großen Kater definitiv zu wenig! Wie schon erwähnt wurde füll den Napf so, dass am Schluss was übrig bleibt.
Du wirst sehen, irgendwann pendelt sich die Menge ein. Meine "Ausländer" haben am Anfang auch gefressen als würde es kein Morgen geben. Nach ein paar Monaten hat sich das Fressverhalten von selbst geregelt.
 
Zum Thema. 400 g Mittelklasse-Futter sind für einen so großen Kater definitiv zu wenig! Wie schon erwähnt wurde füll den Napf so, dass am Schluss was übrig bleibt.
Du wirst sehen, irgendwann pendelt sich die Menge ein. Meine "Ausländer" haben am Anfang auch gefressen als würde es kein Morgen geben. Nach ein paar Monaten hat sich das Fressverhalten von selbst geregelt.


Also er macht den Napf nie ganz leer. Er hat immer noch Reste drinnen. Heute morgen hat er nun alles wieder erbrochen :sad: zum ersten mal ABer wir sind eute auch später aufgestanden weil ich mal frei habe :yeah: und er bekamm dadurch später fressen. Hat er evtl zu schnell geschlungen? Oder muss ich gleich zum TA?
 
ich habe doch extra auf den rest nicht geantwortet und habe möglichst neutral geschrieben, dass ich dich bitte deinem hund nassfutter zu gönnen.... extra ohne ich und du botschaften....

scheinbar isses ja nur eine hobbyzucht, denn ob vdh und co mit anguckn wie jemand nur trockenfutter gibt, bezweifel ich


du glaubst nicht ernsthaft das es den VDH interessiert was die Züchter füttern ?

die Katzenvereine interessiert es auch net was gefüttert wird 🙄 (leider)
 
Also er macht den Napf nie ganz leer. Er hat immer noch Reste drinnen. Heute morgen hat er nun alles wieder erbrochen :sad: zum ersten mal ABer wir sind eute auch später aufgestanden weil ich mal frei habe :yeah: und er bekamm dadurch später fressen. Hat er evtl zu schnell geschlungen? Oder muss ich gleich zum TA?

glaub den Usern hier mal ruhig 🙂

wenn er kapiert hat das es immer genug Futter gibt wird er seine Gier verlieren
ich denke er hat erbrochen weil er zu schnell gefressen hat, das ist am Anfang normal
 
Werbung:
glaub den Usern hier mal ruhig 🙂

l

Ich glaueb euch absolut 😉
Werde das auch so machen. HAb das Trockenfutter weg gestellt das darf mein kleiner jetzt so immer mal wieder ein paaer Brocken an Max verfüttern. Und er bekommt mehr Nassfuttter.
 
scheinbar isses ja nur eine hobbyzucht, denn ob vdh und co mit anguckn wie jemand nur trockenfutter gibt, bezweifel ich


Äähm nee ist eine angemeldete Zucht im Verband (nicht der verrückte VDH) . Und meine Mutter hatte noch
nicht 1x HD oder ähnliches. Und wie gesagt sie züchtet seit 15 JAhren und hat mit ganz vielen Käufern Kontakt die alle auch nur Trockenfutter geben und kein einzer Hund ist krank.
Aber lassen wir das Thema....
 
die Katzenvereine interessiert es auch net was gefüttert wird 🙄 (leider)
Von dem Verein, von dem meine Peppi stammte, gab's immerhin einen Infoflyer zum Thema - dem konnte man entnehmen, dass Trockenfutter als Hauptfutter ungeeignet und Supermarktfutter von der Zusammensetzung her sehr minderwertig ist. Ich glaube, BARF wurde als empfehlenswert erwähnt, bin aber nicht mehr sicher. Ich wurde bei der Vorkontrolle auf den Inhalt des Flyers hingewiesen und auch gefragt, was wir füttern.

OK, vermutlich hätten sie mir die Maus trotzdem gegeben, wenn ich gesagt hätte, dass es bei mir nur Whi***s-Trofu gibt, aber sie hätten mir eine Umstellung jedenfalls nahegelegt.
 
Äähm nee ist eine angemeldete Zucht im Verband (nicht der verrückte VDH) . Und meine Mutter hatte noch
nicht 1x HD oder ähnliches. Und wie gesagt sie züchtet seit 15 JAhren und hat mit ganz vielen Käufern Kontakt die alle auch nur Trockenfutter geben und kein einzer Hund ist krank.
Aber lassen wir das Thema....



Katzenschneck hat recht, wenn man einem Hund eine ausgewogene Mahlzeit
gibt mit Fleisch, Gemüse und allem was dazugehört, ist das doch viel natürlicher!! Das die Hunde gesund sind ist so wie der Vergleich, daß es Menschen gibt die Alkoholiker, starke Raucher sind, oder sich extrem ungesund
ernähren und sehr alt werden.
Eine Bekannte von uns die ihre Hunde auch nur mit Trockefutter ernährt,mußte
vor Kurzem ihren neun Jahre alten Hund wegem akutem Nierenversagen einschläfern lassen.Könnte auch an der Ernährung liegen.
Gibt es, trotzdem kann man doch alles einmal überdenken und seine Meinung
ändern.
Ich habe meine Katzen auch schlecht ernährt (Supermarktfutter) und habe
mir mein Wissen über Monate angeeignet (weiß aber immer noch nicht Alles:aetschbaetsch2:).
Aber bei deiner Katze bist du auf dem richtigen Weg:smile::smile:,lies dich
nur weiter ein, meist kommt dann die Erkenntnis automatisch:smile:,
alles Gute für deinen kleinen Vielfrass:yeah:
 
Aber bei deiner Katze bist du auf dem richtigen Weg:smile::smile:,lies dich
nur weiter ein, meist kommt dann die Erkenntnis automatisch:smile:,
alles Gute für deinen kleinen Vielfrass:yeah:


Ich denke und hoffe das wir auf dem richtigen Weg sind :smile:

Er bekommt nun mehr NF und TF nur noch als Belohnung zwischendurch nicht nehr als Futter zur Verfügung gestellt.
 
Werbung:
Ich denke und hoffe das wir auf dem richtigen Weg sind :smile:

Er bekommt nun mehr NF und TF nur noch als Belohnung zwischendurch nicht nehr als Futter zur Verfügung gestellt.

Das wollte ich dir noch sagen, meine Zwei (Sibid und der Tiger)sind auch
nocht sehr jung, ich fütte hauptsächlich Mac´s, Grau, Catzfinefood,Granatapet,Fridoline usw, obwohl meine Jungs sehr verfressen
sind brauche ich nur 400g-600g von dem hochwertigen Futter und da bleibt
oft noch etwas über, ca 2-3 Mahlzeiten pro Woche bekommen sie rohes
Hühnerfleisch und Hühnerflügel, gelegentlich auch Rind.
Der Tiger ist vom Körperbau eher zart ist aber auch gut genährt, der Sibi hat
5,4 kg und meine Zicke (Bunte)ist eine Mäckelziege.
Sie war aber als ich sie bekam ein Trockefutterjunkie, habe ich erfolgreich umgestellt.
 
Wo bekomme ich Mac´s, Grau, Catzfinefood,Granatapet,Fridoline usw???
 
Wo bekomme ich Mac´s, Grau, Catzfinefood,Granatapet,Fridoline usw???

Na ja die Meisten wohl über`s Internet, Sandras Tieroase usw,mir fallen
jetzt nicht alle ein, weil ich ja aus Österreich bin, und meinen eigenen Versand
bei uns habe.
Bei euch hat auch das Futterhaus einiges, aber das weiß ich nicht so genau,
da können dir die Anderen sicher mehr sagen.
Beim Fressnapf gibt es Select Gold und Real Nature, das kannst du auch füttern, allerdings bist du zb mit Mac"s preislich besser dran und um das
was das hochwertige Futter teurer ist, brauchst du aber weniger davon um
ihn satt zu machen:smile:und gesünder ist es auch.
Hast du ihm schon einmal Rohfleisch gegeben, schneide große Stücke, da
muß er sich plagen, und das putzt auch etwas die Zähne:smile:
 

Ähnliche Themen

majo
Antworten
10
Aufrufe
48K
Jaded
Jaded

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben