Belagerungszustand

  • Themenstarter Themenstarter Bon Bini
  • Beginndatum Beginndatum
B

Bon Bini

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
23. Oktober 2009
Beiträge
255
Ort
Düren
Hallo zusammen,

ich brauche euren Rat, wie ich drei fremden Katzen beibringen kann, nicht den ganzen Tag auf unserer Terrasse zu verbringen.

Kurz zur Vorgeschichte:
Meine kleine Maxi ist aufgrund einer Verletzung nicht mehr nach Hause gekommen, war immer in der Nähe unseres Hauses, ließ sich aber nicht einfangen. Von der örtlichen Tierhilfe habe ich eine Lebendfalle bekommen. Damit habe ich dann nicht Maxi (aber Happy End), sondern diverse andere Katzen gefangen. Eine war besonders hartnäckig und kaum befreit, spazierte sie schon wieder hinein. Sie machte zwar einen gepflegten Eindruck, war aber wahnsinnig dürr und hatte ein dickes Gesäuge, also irgendwo auch Kitten. Nach Absprache mit der Tierhilfe habe ich die Katze dann auch angefüttert, in der Hoffung, so vielleicht auch an die Kitten zu kommen. Die Katze ist mir bis dahin in der Nachbarschaft nicht aufgefallen und auch das Verteilen von Handzetteln brachte keinen Erfolg. Auf meine Nachricht mit der Bitte um Meldung am Halsband, das ich ihr umgezogen habe, hat sich dann nach ein paar Tagen der Besitzer gemeldet. Die Katze gehört in eine ganz andere Ecke unseres Dorfes, die Kitten sind noch da, sollen aber jetzt mit 8 Wochen schnellstmöglichst verkauft werden. Ich habe die Katze nach Hause gebracht und mir dabei die Kitten angesehen. Maine Coon Mix, Vater unbekannt, nicht entwurmt oder geimpft, für 100 € zu verkaufen. Meine Bitte, die Kleinen doch noch etwas länger bei der Mutter zu lassen, wurde überhört. Auch beim Thema Kastration der Mutter bin ich auf taube Ohren gestoßen, dann mit den Kleinen kann man ja scheinbar Geld verdienen.

Jetzt verbringt das Schätzchen ihre Tage auf unserer Terrasse, 2 Kater im Schlepptau, in der Hoffung bei uns noch etwas Essbares zu bekommen, denn wirklich zugenommen hat sie nicht. Ich habe das Füttern damals, als ich den Besitzer ausfindig gemacht habe, sofort eingestellt und zwischenzeitlich waren wir eine Woche in Urlaub, somit weder wir noch unsere Katzen da. Aber auch das hat ihr nichts ausgemacht. Einsatz von Wasser und Ignorieren bringt leider auch keinen langfristigen Erfolg.

Mich stört die Anwesenheit der 3 , da unsere eigenen Katzen sich nicht mehr ungezwungen in unserem Garten aufhalten können, von den Katern attakiert werden, unser sensibler Streuner dann nicht frißt und die Kater fleißig markieren.

Sorry, das es jetzt doch wieder so lang geworden ist, ich hoffe, ihr hab noch einen Rat für mich, denn beim Besitzter der Katze komm ich nicht weiter und die der Kater kenn ich nicht.

LG
Bon Bini
 
A

Werbung

Wir hatten auch Gastkater im Garten. Ich habe versucht die Besitzer zu finden, kein Erfolg. Sie sahen aber auch nicht aus als ob sie welche hätten.
Hab sie einfach eingefangen und zum kastrieren gebracht. Dann wieder freigelassen.... einer ist hier eingezogen, die anderen hab ich nie mehr gesehen.
 
Die Kastration der Kater würde ich noch hinbekommen, nur einziehen kann bei uns leider keiner mehr, da es mit meinen 4 gerade gut funktioniert. Sorgen bereitet mir die Katze da mehr. Hier ist der Besitzter uneinsichtig und ich kann die Katze ja nicht einfach gegen seinen Willen kastrieren lassen. Ich verstehe nicht, wie unvernüftig mache Menschen mit ihren Tieren umgehen.

Dabei ist es so ein süßes Schätzchen, kein bisschen scheu und total verschmust. Aber immer noch viel zu dünn, obwohl die Kleinen ja bereits weg sind.
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
11
Aufrufe
3K
seven
seven
S
Antworten
17
Aufrufe
1K
SaKa1216
S
B
Antworten
2
Aufrufe
841
Evelyn-DN
E
Ingarrr
Antworten
4
Aufrufe
2K
Pamela_81
Pamela_81
kitty0809
2
Antworten
21
Aufrufe
2K
Katie O'Hara
Katie O'Hara

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben