Melcorrado
Forenprofi
- Mitglied seit
- 27. August 2010
- Beiträge
- 7.667
- Alter
- 42
- Ort
- Rheine
Bella und ihr Bruder Jerry kamen mit 5 weiteren Geschwistern und ihrer Mutter aus Essen/Oldenburg zu uns. Sie waren auf einem Hof geboren worden, wo aus der erkannten Not der Katzen heraus, das Füttern angefangen wurde. Als immer mehr Nachbarn Ärger machten und zunehmend Katzen der am Grundstück entlang verlaufenden Bahn zum Opfer fielen, rief man um Hilfe.
Bella ist eine echte Charakterkatze. Anfangs war sie fauchig und spuckig, hat ihre Geschwister versucht vor den „bösen“ Menschen zu beschützen. Als diese dann aus Platzgründen auf andere Stellen verteilt werden mussten und sie mit Jerry allein zurück blieb, platzte offenbar der Knoten und sie begann Vertrauen zu fassen. Inzwischen ist Bella eine mutige, schmusige junge Kätzin, die gern gestreichelt wird. Sie lässt sich anfassen, hochheben, gibt zwischendurch sogar ab und zu Köpfchen. Zu kleinen Kindern sollte sie dennoch nicht, da sie sich einen Spaß daraus macht in Hände oder auch mal den Arm zu zwicken. Nie wirklich doll und auch nicht böse, aber sie hat eben den Schalk im Nacken und ist liebevoll frech!
Bella hat sich zu einer ganz tollen Katze entwickelt und wird ihren zukünftigen Dosenöffnern sicher rasch das Herz stehlen.
Auch Jerry ist etwas Besonderes. Er ist für einen Kater wirklich zierlich und hat ein richtig tolles Wesen. Er gurrt immerzu wenn er durch die Wohnung läuft. Oft auf der Suche nach einem Artgenossen zum Anschmiegen, Kuscheln oder Spielen. Ich habe selten einen sozialeren Kater gesehen. Er liebt alle Katzen auf der Pflegestelle und zeigt das auch gern. Manchmal leider ein bisschen zum Unmut der anderen, die grade keine Lust auf Nähe haben, aber er lässt es dann auch wenn sie nicht wollen und beschäftigt sich dann zur Not auch selbst. Er spielt gern mit der Bällebahn und liiiiiiebt Federwedel! Er kann einfach nicht anders, er MUSS da hinterher jagen. Auch wenn er sich z.Zt. noch nicht so gern anfassen lässt, bin ich sicher, dass auch er zu einem tollen Kuschelkater werden wird. Er braucht einfach nur einfach etwas Zeit, um Vertrauen zu fassen. Es gibt auch jetzt schon immer wieder Augenblicke, wo er die Streicheleinheiten sehr genießt, nur möchte er eben nicht immer angefasst werden und geht dann einfach weg. Hochheben lässt er sich bisher nicht, da hat er noch Angst.
Etwas aufpassen muss man bei Jerry, wenn man Sachen liegen lässt. Wichtige Post zb sollte man besser wegräumen, da er mit allem etwas anfangen kann und er sich einen Spaß daraus macht solche Dinge auseinander zu nehmen.😀 Er ist noch jung und muss sicher noch viel lernen. Man kann ihm mit seinem niedlichen Blick aber auch absolut nicht böse sein.
Bella und Jerry sind zwei wirklich tolle Kitten, die ihrer neuen Familie viel Freude bereiten werden. Da die Beiden sich hervorragend verstehen, sollten sie zusammenbleiben. Gern könnten sie auch zu weiteren Katzen ziehen, da beide äußerst sozial sind und sich bisher mit jedem verstehen. Sollten Kinder im zukünftige Zuhause leben, sollten diese auf jeden Fall schon etwas älter sein und verstehen können, wann Katze mag und wann nicht. Besonders der noch schüchterne Jerry braucht noch Verständnis.
Die Beiden sollen auf jeden Fall zusammen in ein neues Zuhause ziehen dürfen. Sie sind bereits geimpft, kastriert und gekennzeichnet.
Sie werden mit Schutzvertrag und -gebühr nach positiver Vorkontrolle durch die Streunerhilfe Ni-No e.V. vermittelt.
Da wir möchten das die Interessenten unsere Katzen vorab kennenlernen und die VK selbst machen, sollte das neue Zuhause möglichst nicht viel weiter als 200km weg sein.
Kontakt über mich hier im Forum
Whatsapp 0173/2814043 (auch ich, die beiden leben bei mir )
oder per Email: streunerhilfe-ni-no@gmx.de