Belohnung

• Themenstarter Themenstarter Merle&Ellie
  • Beginndatum Beginndatum
Merle&Ellie

Merle&Ellie

Erfahrener Benutzer
Hallo,

ist es eurer Meinung nach schlau eine Belohnung auf das Finden einer entlaufenen Katze auszusetzen ?
Wenn ja, wie viel?

A

Werbung

Nein. Definitiv nicht.
Es werden durch eine ausgesetzte Belohnung eher Leute auf die Idee kommen, eine Katze mitzunehmen, oder deine Katze zu einem späteren Zeitpunkt wieder einzufangen oder so.
Wenn ich meine Katze vermisse und jemand bringt sie mir wieder (wenn mir einer Lilly zurückgebracht hätte... Ich wäre dem Menschen wohl bis in alle Ewigkeit von Herzen dankbar gewesen) kann ich ihm meine Dankbarkeit immer noch zeigen. Ich persönlich wäre jetzt gegen Geld, vielleicht einfach eine nette Kleinigkeit und im besten Fall kann sich aus sowas ja sogar eine nette Bekanntschaft/Freundschaft entwickeln.
Aber eine Belohnung würde ich niemals aussetzen aus Angst, dass jemand meine Katze klaut (wenn sie wieder da ist, ich denke du verstehst was ich sagen will?! 😀 ) um eine Belohnung zu bekommen...

Ja verstehe ich, das Gegenargument wäre natürlich, dass eine Belohnung jemanden, der die Katze an sich genommen hat, umstimmen könnte und er sie dann doch wieder zurück bringt.

Ja verstehe ich, das Gegenargument wäre natürlich, dass eine Belohnung jemanden, der die Katze an sich genommen hat, umstimmen könnte und er sie dann doch wieder zurück bringt.

naja was ich öfters sehe das die Leute einfach hinschreiben: Belohnung ...

also ohne einen Betrag ...

Vermisst du wohl jemanden?

... und sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder an sich nimmt und echt leicht Kohle damit verdient ... 😎

Nene, Geld gibts von mir nich.. ne ordentliche Tracht Prügel vllt wenn ich sowas mitkriegen würde ... :dead:

... wieso eigentlich die Frage??

Sind die Menschen so schlecht???

Werbung:
Gibt genug von der Sorte... :sad:

Nein, empfiehlt sich nicht. Selbst Tierschutzorgas und Tasso etc. raten dringend davon ab.