Bengale in Not

• Themenstarter Themenstarter Maniac
  • Beginndatum Beginndatum
M

Maniac

Erfahrener Benutzer
Ich habe gerade auf der Seite "Bengalen-in-Not" folgendes entdeckt:

Bengale sucht DRINGED neuen Platz, Einschläferung droht 😳(

Der Kater ist 14 Jahre alt, die Besitzer wollen auswandern...
Deswegen soll der Kater eingeschläfert werden...
Wegen des Alters und weil er eine Darmkrankheit hat.
Das Gewebe seines Darms ist zu schlaff. Es bilden sich öfter Taschen in denen der Stuhl sich ansammelt. Dann hat er Schmerzen und der Tierarzt muss eingreifen und einen Einlauf machen . Vor einigen Jahren hätte der Darm durch eine OP gekürzt werden können , das wollten die Besitzer nicht. Nun ist er leider zu alt für eine OP. Er könnte aber durchaus noch ein paar Jährchen mit liebevoller Zuwendung und Fürsorge haben. Nun soll er eingeschläfert werden.

Zu dem Bengalen gehören noch ein Abessinier-Kater (10) und ein Hauskater (4)
Diese beiden sind gesund.
Der Abessinier soll wohl auch eingeschläfert werden...wegen des Alters....

Diese beiden werden am 18.08. in einer Tierpension abgegeben und können dann von dort aus vermittelt werden.
Die Kontaktdaten sind bei mir via Mail erhälltlich.

Die Besitzer wollen mit der Vermittlung nichts zu tun haben und auch keinen Kontakt zu Interessenten..

Für den Bengalen wurde eine Gnadenfrist erbeten, in der nun dringend versucht wird ihn zu vermitteln...

http://www.bengalen-in-not.de/zuhause-gesucht.htm

Vielleicht kann jemand den dreien helfen? Ich kann leider nur einen Pflegeplatz bieten.

A

Werbung

Ach du Sch****!!!

Und was ist mit dem Aby???

Ich habs nicht verstanden...18.08 Tierpension oder eingeschläfert werden???

Also ich hab das so verstanden, dass der Bengale vorerst eine Gnadenfrist hat, Abby soll eingeschläfert werden und was mit dem Hauskater passiert ist unbekannt.

Ich hab nochmal an den Webmaster geschrieben zwecks Pflegeplatz. Vielleicht kann man ja über den Weg erstmal was machen.

Aber es ist wirklich eine unglaubliche Geschichte. Und das der Abby eingeschläfert werden soll - einfach unfassbar 😱 Man kann nur hoffen, dass die Leute das als Druckmittel nutzen, um die Tiere möglichst schnell wegschaffen zu können.

Ich hab sie auch grad gefragt, wo die 3 denn gerade sind und wie das nun genau ist...🙁

Oh man, ich sach jetzt lieber nix :sad::grummel:

Drücke ganz fest die Daumen, dass alle drei schnell ein tolles Zuhause finden.

Grüßle
Sandra

Ich hab sie auch grad gefragt, wo die 3 denn gerade sind und wie das nun genau ist...🙁

Wenn du was genaueres über die Umstände weißt, wäre es schön, wenn du das hier schreiben könntest.

Werbung:
:stumm: :stumm: :stumm:

das darf doch nicht wahr sein! Die armen Katzen

Hoffentlich findet sich jemand!

Haltet uns mal auf dem laufenden!

HÄH? Wie jetzt einschläfern? Ich dachte das darf ein TA nicht mal eben so machen... Das sind doch alles keine triftigen Gründe, oder habe ich was übersehen???

OMG

Armer Opa!🙁🙁🙁
Bitte versucht etwas zu erreichen. Das gibt es doch nicht. Besitzer wollen mit der Vermittlung nichts zu tun haben,.die Katzen auch nicht mehr sehen.

Kann mir mal einer sagen wie man es fertig bringt, 16 Jahre mit Tieren zusammen zu leben und dann sooooooo kaltschnäuzig zu sein?

Ich könnte ausflippen.

So, einmal die (für mich) momentanen traurigsten Notfellchen nach oben!

Kein TA darf einTier nur wegen seines Alters oder weil die Besitzer keinen "Nachbesitzer" finden einschläfern!

Und ein guter TA macht das auch nicht!

Verstehe solche Menchen nicht, wenn ich weiß ich wandere aus, fange ich doch früh genug an ein neues Heim zu suchen?

Bringt mich mal wieder ziemlich auf die besagte Palme.

LG

Werbung:
Also, die drei sind jetzt laut meinen Infos erst einmal in der Tierpension. So dass keiner eingeschläfert wird. Der Bengi hat schon einen Interessenten, doch ihm geht es wohl sehr schlecht aufgrund seiner Krankheit.

Trotzdem suchen der Abesinier und die Hauskatze noch ein Zuhause in dem sie nicht wieder enttäuscht und abgeschoben werden. Auch wenn sie nicht eingeschläfert werden, haben diese armen Seelchen erst ihr Zuhause verloren und werden vielleicht auch bald ihren Bengi-Freund verlieren. In der Tierpension sind sie mit Sicherheit ganz gut aufgehoben, doch da können sie wohl auch nicht für immer bleiben. Sie brauchen ein Zuhause in dem sie die Zuwendung und Respekt bekommen, den sie verdient haben.

Ich drücke dem Trio die Daumen, dass sie bald wieder ein festes Zuhause bekommen!