Bengale zu vermitteln - Grundwissen

  • Themenstarter Themenstarter Rosenfee
  • Beginndatum Beginndatum
Rosenfee

Rosenfee

Benutzer
Mitglied seit
7. Februar 2009
Beiträge
79
Ort
Hannover
Hallo,

wir haben demnächst einen erwachsenen Bengalkater in der Vermittlung. Kann mir jemand sagen, was bei Bengalen zu beachten ist? Ich möchte, dass er ein geeignetes Zuhause bekommt. Ich habe leider nicht die Zeit, alle Threads zu Bengalen zu durchforsten. Vielleicht kann mir jemand eine kleine "Zusammenfassung" geben?

Lg

Rosenfee
 
A

Werbung

Magst Du Dich vielleicht per PN an Sveni wenden? Sie hat 2 Bengalen und ist super hilfsbereit.
 
Soweit ich weiß, sind Bengalen allgemein sehr lebhaft.

LG
 
Hallo,

Kompliment erstmal - ich finde es total super, dass Du Dich vorher informierst, welche Bedürfnisse ein Tierhalter für ein solches Tier erfüllen sollte.

Viele Leute sind nämlich sehr fasziniert von der äußerlichen Erscheinung und wollen so ein exotisches Tier, ohne, dass sie sich mit dem Bedürfnissen außeinandergesetzt haben.

Birgitdoll kannst Du vielleicht auch anschreiben, sie hat, wenn ich mich richtig erinnere, 4 Bengal-Katzen und kann Dir bestimmt einiges sagen.

Die Website "Bengalen in Not" ist auch ein guter Tip, weil dort auch Erfahrung mit der Vermittlung von dieser Rasse besteht. Schick' doch dort einfach mal eine E-mail hin.

Liebe Grüße,
Tina
 
Hallo,

ich habe mich jetzt extrem belesen und habe den kleinen Mann schon mal in die "Notfellchen"-Rubrik eingestellt. Für mich als "Vermittler" von Katzen, die ein neues Zuhause suchen, ist es sehr wichtig, dass das zukünftige Zuhause mit den Ansprüchen unserer Schützlinge harmoniert. Nichts ist schlimmer, als ein Tier in das unpassende Zuhause zu vermitteln und dann verliert es erneut seinen Platz. Zum Glück ist mir das auch noch nie passiert :smile:

Drückt mal die Daumen für den hübschen Kater, dass er das tollste Zuhause überhaupt bekommt!

Lg

Rosenfee
 
Werbung:
Verdammt! Ich habe gerade von Black Sylk bei den Notfellchen gelesen. 🙁

Auch wenn wir so gesehen für ihn ein ideales Zuhause wären, aber hier springen schon 9 Bengalen rum und kleine Gruppe kann man das nun wirklich nicht nennen.

Ich kann auch nur http://www.bengalen-in-not.de/ empfehlen. Die Initiatioren ist auch hier im Forum unter Ingale angemeldet. Sie ist zwar nicht oft online hier, also ruhig mal bei der Renate anrufen, sie ist extrem hilfsbereit und tut für "ihre" Rasse, was sie kann.

Ich wünsche dem kleinen Kerl, daß er schnell ein geeignetes Zuhause findet.
 
Ich hab selbst 2 Bengalen. Was die brauchen ist unbedingt ein gleichwertiger Kumpel und ein Aussengehege wo sie richtig wild spielen, springen, und klettern können, wo sie sich richtig ausleben dürfen. Wir haben dazu 3 Siammixe und das klappt vom Wesen her super zusammen. Auch muss man den zukünftigen Besitzer darauf aufmerksam machen, dass Bengalen doch sehr laute Katzen sind.
 
Huhu,

ich schick dir ne PN!

Lg
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
4
Aufrufe
2K
Margitsina
Margitsina
K
Antworten
44
Aufrufe
19K
Minnii
M
M
Antworten
11
Aufrufe
2K
Maniac
M
M
Antworten
14
Aufrufe
8K
CatzWhisper
CatzWhisper
R
Antworten
5
Aufrufe
4K
Jessica.
Jessica.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben