Bengalkätzchen - seltsame Internetanzeige

• Themenstarter Themenstarter Justitia
  • Beginndatum Beginndatum
J

Justitia

Erfahrener Benutzer
Hallo,

Ich mal wieder von der Internetanzeigenfront. Gerade gefunden und sehr verwundert kontaktiert:

http://www.tiere.de/Katzen/2-Bengal-K%C3%A4tzchen-f%C3%BCr-zur-Annahme-Kater_1292245.html

Bengalkätzchen gratis???? Das riecht nach komisch. Und nach seriöser Abgabe klingt es erst recht nicht. Gerade bei den anderen Anzeigen des Anbieters (2 Huskywelpen, 2 Bengalkätzchen, 2 Papageien?)...

Ich hab mal kontaktiert und Interesse geheuchelt. Da ich in Münster wohne, würde ich die durchaus auch aufnehmen, weil mir IRGENDWAS sagt, dass das nicht ganz koscher ist. Allerdings nur als Zwischenstelle, aber sollte es dazu kommen, dass ich die aufnehme, dann krieg ich die doch ganz gut vermittelt über einen Katzenschutzbund o.Ä., oder?

Gibt es bei Bengalkätzchen einschlägige Erfahrungen? Werden die geschmuggelt oder sonstwas? Ich kenne die nur als sehr teuren Spaß, deswegen...
Örtlichen Katzenschutzbund einschalten?

Ich melde mich, wenn jemals eine Antwort kommen sollte. Aber ich hätte ganz gerne auch eure Meinung zu der Anzeige gehört...

A

Werbung

Vorsicht, das sind wieder diese Anzeigen von dieser Kenia Gruppe.
Finger weg!

Ich kenne mich mit der Rasse nicht aus, aber ich finde auch die Schreibweise etwas Fragwürdig.Lässt sich schon komisch lesen. Ob es eine ernst gemeintes Inserat ist?

Ja ich denke mal das eine Katzenhilfe oder ein Tierschutzbund dir da weiter helfen kann, wenn du sie wirklich Zeitweise aufnehmen möchtest würde ich schon mal einen verein Kontaktieren und dich Informationen einholen.

Edit: Jetzt erst gesehen wer oder was ist die Kenia Gruppe?

Zuletzt bearbeitet:
Der Inserent hat auch noch andere Tiere zu "verschenken", da ist was oberfaul.

Die Tiere gibts nicht. 😉

Dein Gefühl trügt nicht. Das ist mit Sicherheit ein Fake bzw. Betrugsversuch. Die Katzen (und die anderen Tiere) existieren mit Sicherheit nicht.

Werbung:
Nigeria Connection-

wer sich meldet , wird bald dazu aufgefordert werden, eine Anzahlung für den Transport über WU zu leisten und dann nie wieder was von dem Kätzchen hören...bis zur nächsten Anzeige

Nigeria Connection-

wer sich meldet , wird bald dazu aufgefordert werden, eine Anzahlung für den Transport über WU zu leisten und dann nie wieder was von dem Kätzchen hören...bis zur nächsten Anzeige

Genau, ich kam nicht drauf.:smile:

Ah, sehr gut. So einen Verdacht hatte ich nämlich auch.

Hab gerade eine Antwort per Mail von einer Jane Mbuye gekriegt - eine eMailadresse ist nicht viel, aber wenn ich zum Schein darauf eingehe und da eine Zahlungsaufforderung kriege, kann ich das dann einfach der Polizei weiterreichen? Oder zucken die nur mit den Schultern, weil es quasi nix ist?

Hallo,
ich habe Ihre Antwort hat meine Ankündigung veröffentlicht auf meine zwei Kätzchen zu geben, habe ich zwei Kätzchen Bengal männlich und weiblich, die ich geben!
Diese Kätzchen sind:-.
Eingeschrieben in der L.O.O.F.
im Alter von 2 Monate 3 Wochen
Frau braun gefleckt Tabby
Männlich Brown entdeckt gestromt
Eltern getestet negative FIV & FELV
Pucé (e) s, s (e) Vermifugé und Primmovacciné (e) s
NICHT-CASTRES
Mutter: Castadenus Tesula, Nr. 250269600122083, Blue-getupft
Vater: Velkhan Di Ali, n ° 250269600455303, Brown entdeckt gestromt
Im Anhang finden Sie Fotos von diesen beiden niedrigsten Kätzchen!
Herzliche Grüße.

Die Schreibweise schon ist sehr Verdächtig. Ich kann nicht verstehen mit was für maschen die noch Geld eintreiben wollen, mann hat ja schon oft von ähnlichen Fällen gehört und gelesen. Habe gerade mal gegoogle und habe ähnliches gelesen.😡

Klar ist das ne dreiste Masche. Aber mal im Ernst: Wer ist denn so doof und fällt auf die Nigeria-Connection rein? Ich krieg auch schonmal solche Spam-Mails. Da braucht man sich doch nur mal den Text anzuschauen... 😉

Werbung:
Jaja... ich erinnere mich gut an Mails an meine Arbeitstelle, an "Herrn Sinfonieorchester"... aber Herr Sinfonieorchester hatte seltsamerweise nie Interesse daran, ein groooßes Erbe anzutreten.

Um mich hier zu verteidigen: Ich wusste nicht, dass die schon im Heimtierhandel stecken. Deswegen hatte ich ja gefragt.

Trotzdem, die Frage besteht: Kann ich das weitergeben an behördliche Stellen? Klar bringt es nix. Die haben die eMailadresse schneller gelöscht als man gucken kann. Und das Konto wird vermutlich auch sofort gelöscht, auf das man dann überweisen soll, oder?

@Kratzbaum es gibt Leute die fallen auf so was rein. Du wirst es nicht glauben. ich weiß nicht ob es die selbe Gruppe ist aber eine Frau hat sich im Internet in einem Mann verliebt und ohne ihn vorher persönlich kennengelernt zu haben hat sie ihn sehr viel Geld geschickt und der Mann auf dem Foto war dort im Land ein Model aber nicht der der mit ihr geschrieben hat. Ich weiß das Land aber nicht mehr aber ich denke mal auch da wo das jetzt mit den Tieren abgezogen wird.

Ich frage mich auch, wer dann noch zahlt - spätestens wenn irgendwer hintenrum Geld von mir will, kann mich mal...

Die sind übrigens besser, als ich dachte: die anderen Anzeigen des Anbieters sind in zum Teil richtig gutem Deutsch geschrieben und einer sogar sehr aufwendig. Vier Anzeigen, die nach vier verschiedenen Menschen klingen - da hat wohl wer geguttenbergt...

@kaminze: Der angebliche Vater sitzt da auch.

😀 Zwei Menschen, ein Gedanke., Ich tippe schon ander Mail an die. Denn seltsamerweise ist auf der französischen Seite weder Vater noch Mutter noch vorhanden.

Werbung:
Man muss mal bei google recherchieren. Es werden Tiere angeboten, die nicht registrieren und aus irgendwelchen Gründen abgegeben werden müssen.
Ich hatte mal auch so was bei ebay Kleinanzeigen gefunden. Man sollte nur die Transportkosten vorab bezahlen.
Eine Familie hat so über 1000 Euro für einen Mops bezahlt. Sie haben keinen bekommen und das Geld war dann auch futsch.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben