Bengalkatze

• Themenstarter Themenstarter Begali
  • Beginndatum Beginndatum
Wo ist denn eigtl die bkh wenn sich die streunerkatze so "breit" macht? Wird die dann irgendwo weggesperrt? Irgendwo stand doch das die beiden sich nicht verstehen..

A

Werbung

Wo ist denn eigtl die bkh wenn sich die streunerkatze so "breit" macht? Wird die dann irgendwo weggesperrt? Irgendwo stand doch das die beiden sich nicht verstehen..

Ich pflege eine BKH silver shaded, die entgegen ihrer Art doch sehr "frei" ist, ich meine Menschen-unabhängig.

Ich habe sogar Angst dass sie meine BKH sogar vertreibt...

Sie wandert ab???

Ich hab meine Baghira auch chipen lassen, damit man sie mir wieder bringt, falls sie in ihrem neuen Zuhause nicht mehr heim finden würde.
Wenn ich sie nun vermissen würde und jemand anders hat sie.. ich würde verzweifelt alles absuchen und nächtelang zuhause hocken und weinen. Also bitte geh zum TA, damit er testen kann, ob sie gechipt ist oder die Tätowierung auslesen kann.

PS.. ich sehe in der Katze keinen Bengalen.. 🤷🏻‍♀️

• Like
Reaktionen: cakehole und Nicht registriert
Ich habe niemandem irgendwas irgendwo unterschlagen...wir haben sogar Aushänge gemacht wo sie möglicherweise hin gehört.
Es hat sich niemand gemeldet.
Nicht ich habe das Tier ausgewählt sondern sie uns.
Ich habe sogar Angst dass sie meine BKH sogar vertreibt.....
wovon reden Sie überhaupt?
Ich finde die Antwort unverschämt und möchte diesem Forum nicht weiter angehören.
Ich habe nichts unterschlagen oder sonstiges, wir wohnen am Waldrand und da kommen nun Mal viele Katzen hin.
Diese Katze blieb - trotz Aufrufen und Zetteln.
Hier ist die Katzenhilfe e.V. tätig, auch sie könnte die Mieze kastriert und registriert haben.
Ich habe mich kurz angemeldet und nach der ersten Antwort möchte ich auch gleich wieder raus gehen.
Wie kommen Sie zu solchen Antworten ohne die Hintergründe zu kennen?
LG, Stefanie Dpl.Pädagogin.

Wer Freigänger Katzen hat der kann halt einfach nur wütend werden bei so einer naiven Grundhaltung.
Am A*** der Heide wohnen aber glauben mit Aushängen ist es getan.

Ich frage mich auch warum man die Katze nicht beim TA vorstellt, sofern die denn dermaßen verwahrlos / verfloht war.
Hat ja scheinbar nur ein Medikament gekriegt.
Die Katze hat euch ausgesucht?
Meine Katze hat sich hier gleich 3 Nachbarhäuser ausgesucht. Überall gibts Leckerli und so sitzt Madame gerne mal auf fremden Terrassen um was abzugraben.

Noch dazu wird Deine eigene Katze verdrängt, also tu doch der Welt den Gefallen und versuche die Besitzer ausfinden zu machen. Sie hat ja sogar ein Tattoo, Herrgott noch mal.

• Like
Reaktionen: 16+4 Pfoten, cakehole, Vitellia und 5 weitere
Was bedeutet eigentlich "ich pflege eine BKH" und dann später "meine BKH"?
Ist es nun Deine Katze, oder hast Du Dir die auch selbst irgendwie übergeholfen?

Und wieso immer diese Rassen-Besessenheit und das ständige Erwähnen? Es ist doch vollkommen egal, welche Rasse sie hat... sofern sie denn überhaupt einen Stammbaum hat 🤭

• Like
Reaktionen: cakehole, Vitellia, Irmi_ und 3 weitere
  • Like
Reaktionen: Nicht registriert
Werbung:
Tut mir leid, das "wir" war nicht so forumsübergreifend gemeint.
Ich wollte damit eigentlich sagen, dass die geschriebene Sprache ja nie den gesamten Inhalt der Ereignisse widerspiegelt und man als TE vielleicht nicht alles bis ins Detail beschreibt, was bisher passiert ist oder welche Versuche bereits unternommen wurden.

Ich denke natürlich, wenn die Realität den spärlichen Informationen entspricht, ist das unter aller Kanone!
Ich habe ja auch eine Freigängerin und schon manch eine schlaflose Nacht deshalb gehabt. Ich kenne diese Filme im Kopf, die dann da ablaufen, nur zu gut...Horror!

Aber ich glaube auch einfach an das Gute im Menschen.
Uns solange mir Niemand das Gegenteil beweist, versuche ich unvoreingenommen zu sein.

• Like
Reaktionen: cakehole und Poldi
Ich verstehe eure Kritik, nur ist vielleicht die Art und Weise wie, nicht dafür geeignet, der zugelaufenen Katze und vielleicht Familie zu helfen. Allerdings finde ich manchen Ton auch nicht so den Hammer 😉 und zum aus "WIR", rausnehmen lassen...ich bitte euch, sowas kenne ich von meiner Tochter. Nicht böse gemeint aber manchmal einfach über Dinge stehen.

Also 1) Katze morgen zum TA bringen und eventuell Chip auslesen lassen

2) Falls das kein Erfolg bringt, mit ihr zum TH, nicht einfach vermitteln etc, da war ich vor ein paar Tagen auch auf den Holzweg 😅

3) Die Katze sieht für mich nicht wie eine Bengal Katze aus, eher wie Nachbarskatz von nebenan

4) ich lese schon länger hier mit und es gibt immer wieder provozierende oder Posts die an die Gemüter gehen, da sollte man sich überlegen, ob es Zeit und Nerven wert ist. Eben weil manche scheinbar Spass daran haben, euch zu ärgern. Drüber stehn, sich seinen Teil denken und imaginären WWW Mittelfinger zeigen bei Bedarf 🤷🏼🙂 Lasst euch doch nicht unnötig ärgern, Mensch 🤗

• Like
Reaktionen: Schnuffelnase, Fan4, Lilvy und eine weitere Person
Ich habe übrigens auch nur echte Stinohaka (StinkNormale HausKatzen), siehe Signatur - na und? Rasse ist doch eigentlich total nebensächlich, Katze ist Katze ist Katze 🤷‍♀️ (Wie mich der TA angeschaut hat, als ich mit Lucy dort war.. er so "Sie ist eine Maine Coon?" und ich nur schulterzuckend "Keine Ahnung, irgendein Mix") sonst kann ich mich den anderen auch nur anschließen, die Katze überall als Fundtier zu melden, wo sie bisher noch nicht gemeldet ist. Dass sie jetzt aufeinmal verfloht und wasauchimmer ist, wirkt eher wie eine Ausrede, warum man eben dieses nicht zu tun braucht.

• Like
Reaktionen: cakehole und Nicht registriert
Ja ach. Dann haben die zwei halt Streit und das eigene Tier leidet darunter. Da interessiert mich auch am meisten welche Rasse genau meiner Katze jetzt auf die Nerven geht. Klare Kiste. -.-

• Like
Reaktionen: cakehole, Black Perser, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich habe übrigens auch nur echte Stinohaka (StinkNormale HausKatzen), siehe Signatur - na und? Rasse ist doch eigentlich total nebensächlich, Katze ist Katze ist Katze 🤷‍♀️ sonst kann ich mich den anderen auch nur anschließen, die Katze überall als Fundtier zu melden, wo sie bisher noch nicht gemeldet ist. Dass sie jetzt aufeinmal verfloht und wasauchimmer ist, wirkt eher wie eine Ausrede, warum man eben dieses nicht zu tun braucht.

Ich hab auch 2 "0815", Katzen. Es sind für mich die schönsten Katzen der Welt ❤️❤️❤️ ich denke jeder Katzenbesitzer empfindet so 😀

• Love
  • Like
Reaktionen: cakehole, verKATert und BilBal
Werbung:
Hallo @Bengali,

Ich würde dir empfehlen mit der Katze zum Tierarzt zu gehen.
Neben dem Auslesen des Chips solltest du dringend auf ansteckende Krankheiten testen lassen. Die Katze ist sonst eine Gefahr für andere, besonders für die, die bei dir lebt.

Zudem solltest du dringend in Erfahrung bringen ob die Katze kastriert ist. Wenn sie rollig wird ist es eventuell auch schon zu spät, da sie draußen rumläuft.
Was machst du eigentlich wenn du bemerkst, dass die Katze trächtig ist? Wirst du dafür dann Verantwortung übernehmen?

• Like
Reaktionen: cakehole
Zudem solltest du dringend in Erfahrung bringen ob die Katze kastriert ist.
Da die Katze tätowiert ist, wird sie 100%ig kastriert sein.

Bitte geh mit dem Tier zum Tierarzt oder ins Tierheim, die können die Nummer aus dem Ohr bzw den Ohren auslesen und versuchen, den Halter ausfindig zu machen.
Bei Tasso kannst du auch anrufen.

• Like
Reaktionen: cakehole und Feli02
Da die Katze tätowiert ist, wird sie 100%ig kastriert sein.

Bitte geh mit dem Tier zum Tierarzt oder ins Tierheim, die können die Nummer aus dem Ohr bzw den Ohren auslesen und versuchen, den Halter ausfindig zu machen.
Bei Tasso kannst du auch anrufen.

100 % find ich da ne sehr große Zahl ohne jeglichen medizinischen Zusammenhang.
Das wird zwar häufig in Zusammenhang mit einer Kastration gemacht, aber das alleine würde mir wohl nicht reichen.

Das ist wohl immer noch jedem selbst überlassen.
Und ich mag es generell nicht, wenn hier immer von „uns“ und „wir“ geredet wird und damit alle im Forum gemeint sind.
Es gibt hier nämlich genug Leute, deren Meinung ich selten bis nie teile und mit denen will ich nicht „wir“ sein.

Und mit Verlaub, aber Dein oberlehrerhaftes „steht da doch drüber“ kannst Du Dir echt schenken.

Wenn ich mit „wir“ nicht gemeint sein will, hat das nichts mit kindisch sein zu tun, sondern damit, dass ich ein Individuum mit eigenen Gedanken und Meinung bin und mich schlicht net mit jedem hier über einen Kamm scheren lasse.

s
Und ich mag es generell nicht, wenn hier immer von „uns“ und „wir“ geredet wird und damit alle im Forum gemeint sind.
Es gibt hier nämlich genug Leute, deren Meinung ich selten bis nie teile und mit denen will ich nicht „wir“ sein.

Und mit Verlaub, aber Dein oberlehrerhaftes „steht da doch drüber“ kannst Du Dir echt schenken.

Wenn ich mit „wir“ nicht gemeint sein will, hat das nichts mit kindisch sein zu tun, sondern damit, dass ich ein Individuum mit eigenen Gedanken und Meinung bin und mich schlicht net mit jedem hier über einen Kamm scheren lasse.

Natürlich ist jeder

Ich denke, da gehen unsere Meinungen auseinander.
Schade finde ich, das du so zurück "schießst". Damit meine ich das oberlehrhaft. Das ist einfach nur eine andere Meinung und wen dich ernsthaft etwas gekränkt hat, dann schreib es mir doch bitte im normalen "Ton".

Ja, jeder ist natürlich ein Individuum.
Und ich werde niemals mit jedem hier einer Meinung sein und vermutlich auch nicht mögen. Aber mich dann explizit aus dem Forums"wir" ausschließen lassen...?

Das ist dann der Punkt wo wir uns nicht einig werden scheinbar 🤷🏼
Was voll okay ist 🙂

Grocha hat doch ganz richtig festgestellt, dass es KEIN Forums-Wir gibt. Und sie hat sich, nicht dich aus dem ganz spezifischen "Wir" ausgenommen, das LakritzNase verwendet hat.
Sich von Aussagen zu distanzieren, mit denen man sich nicht identifizieren kann, sollte erlaubt sein, mit "zurückschießen" hat das m. E. nix zu tun.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert, BilBal und Poldi
Werbung:
Ihr wißt schon, daß Ihr wieder auf einen Troll reingefallen seid und Euch erwartungsgemäß bilderbuchmäßig gegenseitig selbst zerfleischt?
Der kann vor Lachen nicht mehr. 🙁

Ihr wißt schon, daß Ihr wieder auf einen Troll reingefallen seid und Euch erwartungsgemäß bilderbuchmäßig gegenseitig selbst zerfleischt?
Der kann vor Lachen nicht mehr. 🙁

Hast du da jetzt irgendwelche Infos, die wir nicht haben?

Also wenn einer trollt und nicht direkt erkennbar ist hat man halt keine Handhabe. Kann ja alles immer auch ernst sein.

• Like
Reaktionen: Hagebutti
Ja kann schon sein, dass es ein Troll war. So what? Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich egal ob sich da einer ins Fäustchen lacht.
Ich konnte ein bisschen Aggression und Stress abbauen. Hat gut getan. 😉

P.s.: Ich werd den Witz dahinter eh nicht verstehen. Als wenns irgendwen juckt. Selbst wenn man sich kurz ärgert, ist das doch 2 Minuten wieder vergessen. Wer seine Freizeit so verbringt, der hat wirklich Probleme.

• Like
Reaktionen: Nicht registriert