Bengalkatzenpaar in Not im TH Köln-Dellbrück, *2007 und 2008

  • Themenstarter Themenstarter Nicht registriert
  • Beginndatum Beginndatum
N

Nicht registriert

Gast
"Für immer" ist manchmal doch recht kurz....und dann trifft es auch die Bengalen...

http://presenter.comedius.de/design..._select=6&f_e_suche=&f_funktion=Detailansicht

file_1343742241_f64532f14bd7e14fd148.jpg


Aron und Kyra

Rasse: Bengal
Alter: geboren 2007 und 2008
Geschlecht: männlich/weiblich kastriert
Bei uns seit: 07.07. 2012
Abgabegrund: Zeitmangel
Besonderheit: Aron ist FIV-positiv

Diese beiden hübschen Rassekatzen wurden abgegeben, weil ihre Besitzerin keine Zeit mehr für sie hatte.
Sie hängen sehr aneinander und werden nur zusammen vermittelt. Sie sollen sich so lieben, dass sie sich sogar gegenseitig rufen, sobald sie sich nicht sehen. Bengalkatzen miauen rassebedingt lauter als ihre Artgenossen, das sollte man wissen, falls man lärmempfindliche Nachbarn hat.
Sie waren bisher reine Wohnungskatzen und können stundenweise alleine bleiben.

Aron und Kyra sind keine großen
Schmuser (eher ängstlich vor der Hand und hektischen Bewegungen), dafür spielen und toben sie um so lieber - miteinander, aber auch Katzenspielzeug wird gerne genommen.
Sie fressen gerne Pate- oder Geleefutter, von Soße bekommen sie Durchfall.

Aron und Kyra hatten bisher 2 Katzenklos, weil sie ihre Geschäfte streng getrennt verrichten. Diesen Luxus sollte man ihnen in ihrem neuen Zuhause auch wieder gönnen.
 
A

Werbung

Die beiden Hübschen machen aber einen sehr verängstigten Eindruck 🙁

Oder täuscht das?

Hoffentlich finden sie schnell ein tolles Zuhause!!!
 
Hoffentlich finden sie schnell jemanden, die zwei sehen so traurig aus.
 
Und dann auch noch FIV-pos... woher kommen sie denn bitte?

Arme Würstchen! Ich hoffe ihr findet schnell ein super Zuhause!
 
Die Süßen sehen aber sehr unglücklich aus...ich hoffe, sie finden ganz schnell den richtigen Menschen für sie

LG
 
Leider sehen viele Katzen in Tierheimen so aus und fühlen sich auch so 🙁 🙁
 
Werbung:
Ich frag mich eher, wie ein reinrassiger Bengal FIV positiv sein kann. 😳 Ich meine, so viele Zuchten gibt es in Deutschland nicht, ist ja doch eher selten die Rasse (im Vergleich zu anderen).

Aber ich denke, die werden schnell vermittelt, haben nunmal den Status Rassetier, was ihnen viele Anfragen sichert... Alles Gute. 🙂
 
Tja....warum haben Rassekatzen vom Züchter Fiv? Gute Frage....

Da das Miauen besonders hervorgehoben wird...

Diese beiden hübschen Rassekatzen wurden abgegeben, weil ihre Besitzerin keine Zeit mehr für sie hatte.
Sie hängen sehr aneinander und werden nur zusammen vermittelt. Sie sollen sich so lieben, dass sie sich sogar gegenseitig rufen, sobald sie sich nicht sehen. Bengalkatzen miauen rassebedingt lauter als ihre Artgenossen, das sollte man wissen, falls man lärmempfindliche Nachbarn hat.

...hoffe ich wirklich, daß die neuen Besitzer sich eingehend über die Rasse und ihren Charakter informieren, damit die Katzen nicht zum Wanderpokal werden, was gerade bei solchen Tieren nicht gut ist.
 
Muss ja nicht heißen dass das Fiv schon beim Züchter vorhanden war. Wer weiß schon was die beiden bis dato mitgemacht haben.

Und ja hoffentlich werden sie nicht zum Wanderpokal. Ich wünsche den zwein viel Glück!
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
1
Aufrufe
842
J3nny84
J3nny84
N
Antworten
6
Aufrufe
3K
Digger
Digger
Digger
Antworten
13
Aufrufe
7K
Alannah
Alannah
RheinlandCaTz
Antworten
2
Aufrufe
794
ELIA
ELIA
NalaMogli
Antworten
34
Aufrufe
3K
Zwillingsmami
Zwillingsmami

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben