Bengalmix-Dame sucht schnell neues Zuhause Raum 63526 Erlensee (Hessen)

  • Themenstarter Rainspirit
  • Beginndatum
R

Rainspirit

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Juli 2012
Beiträge
230
Ort
Frankfurt am Main
Diese Dame sucht ein neues Zuhause: hier



Kurzinfo
Geboren: 2010/11
Geschlecht: weiblich
Rasse: Bengal-Mix
Kastriert: ja
Geimpft: ja, auch entwurmt
Gechippt: ja, auch tätowiert
FIV (Katzenaids): unbekannt
FeLV (Leukose): unbekannt
Sonstige Krankheiten: unbekannt
Besonderheiten: unbekannt
Katzenverträglich: unbekannt (eher ja,denk ich)
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt
Haltungsbedingungen: Wohnungshaltung möglich
Aufenthaltsort: zurzeit altes Frauchen: Am Rathaus, 63526 Hessen - Erlensee


Text aus Ebay-Kleinanzeigen: Hallo, ich suche ganz schnell ein neues Zuhause, gerne auch nur auf Zeit, für meine Bengalmix-Dame Cloe.

Sie ist ca 1,5 Jahre alt, ist kastriert, gechippt, tattowiert, geimpft und entwurmt.

Ich habe sie seit April, musste aber meine Wohnung jetzt verlassen, da ich das finanziell nicht mehr stemmen kann, da ich schwanger bin und weniger Geld bekomme als vorher. Momentan wohne ich bei meinen Eltern, die aber keine Katze im Haus haben möchten.
Zeitweise kam sie jetzt bei einer Bekannten unter, die die Katze so lange pflegen wollte, bis ich eine neue Wohnung habe.
Da ist sie allerdings so verängstigt und dadurch unsauber geworden, dass meine Bekannte jetzt sagt, sie schafft das nicht mehr.

Ins Tierheim möchte ich sie nur als letzte Möglichkeit geben, deswegen suche ich jemanden, der evtl. schon Erfahrung mit verängstigten Katzen hat und der sie entweder komplett oder nur für eine zeitlang in Pflege nimmt.

An Zubehör besitzt sie einen großen und einen kleinen Kratzbaum, eine Hauben- und eine offene Toilette, verschiedene Futterschälchen, etwas Spielzeug. Das muss aber nicht alles übernommen werden.

Es würde mich freuen, bald von euch zu hören.


Die Süße is abernicht mir. Bin zufällig frauf gestoßen. Ich würd die ja gerne zu uns holen,aber ob meine Mutter da mitmacht und auch unser Kater (6)? Kater vlt,Mama nie!
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

hast du der dame geschrieben, dass sie in jedem fall eine schutzgebühr nehmen soll und gefragt, ob sie sich schon an TSV´s gewendet hat?
 
Leider nicht,da ich das selber nicht wusste.

Jetzt hab ich ihr geschrieben,mal sehn,ob es eine Antwort geben wird..
 
und gibt es was neues von dieser front ?
 
Leider nix neues..
Kann vlt eine(r) von euch es versuchen? Vlt. reagiert die Person schneller,wenn ihr mehrere das Gleiche schreiben?
 
Sag mal kennst Du die Frau persönlich oder kopierst Du hier nur ihre ebay-Anzeige rein??
Mal davon abgesehen das es ein normales Tigerle ist. Bengalmix zu schreiben gerät grad mal ziemlich in Mode.
 
Werbung:
@PaddyLynn
Ich hab die Anzeige zufällig in Ebay gefunden,als ich aus Interesse nach älteren Katzen geschaut hab...
 
Dann möchte ich Dich bitten in Zukunft nicht einfach ebay-Anzeigen Dir nicht bekannter Menschen hier reinzukopieren. Danke.
 
PaddyLynn, dieser Thread ist laut Einstellkriterien und Eingangspost regelkonform.

Niemandem wird hier verboten auch für andere Notfellchen einzustellen. Ob und wiefern das jetzt sinnvoll ist, Notfellchen von nicht bekannten Leuten einzustellen, steht da auf einem ganz anderem Blatt.

Teils stellen ja auch Privatpersonen Notfellchen von Tierschutzorganisationen ein, ohne dass diese Threadersteller z.B. aktives Mitglied im Verein sind.


Insofern kannst du dich wegen der allgemeinen Handhabe gerne an die Moderatoren/Administratoren wenden (z.B. in dem Austauschthread).


Lieben Gruß,
Notfellchen-Mod Lady_Rowena
 
  • #10
Mal davon ab ist das eine normale Hauskatze... ichsehe aber auch nicht den Sinn darin, wahllos Katzen einzustellen, mit denen man nichts zu tun hat?!
 
  • #11
Lies bitte genau, es war eine Bitte. Und noch dazu eine sehr sinnvolle Bitte.
 
Werbung:
  • #12
Mal davon ab ist das eine normale Hauskatze... ichsehe aber auch nicht den Sinn darin, wahllos Katzen einzustellen, mit denen man nichts zu tun hat?!

Das sehe ich genauso, und sicher nicht nur ich. Deshalb hatte ich auch gebeten dies zu unterlassen.

Und wer hier Notfellchen einstellt, tut das in der Regel im Auftrag eines Vereins oder in eigenem Auftrag oder eines Bekannten oder Freundes.

Sinnfreies kopieren von irgendwelchen gelesenen Anzeigen würden hier in Nullkommanichts die Rubriken kaputt machen.

Also liebe Mod. Bevor Du mich sinnlos angehst, solltest Du das lieber in Eurem Team besprechen.
 
  • #13
Also liebe Mod. Bevor Du mich sinnlos angehst, solltest Du das lieber in Eurem Team besprechen.

Angegangen wurde nicht. ;)
Zudem ist das besprochen. Keine Sorge darüber ;)


Und nun daher eine Bitte meinerseits: Wäre es euch möglich allgemein über die Sinn- oder Unsinnigkeit solcher Anzeigen in einem seperaten Thread zu diskutieren? :)
Den Link zu dieser allgemeinen Diskussion, die ja nicht nur diesen Thread betrifft, könnt ihr dann gerne hier einstellen.


LG
 
  • #14
Sollte sowas dann nicht wenigstens in diesen Ebaysammelthread. Ich finde es nimmtlangsam Überhand, 100 Threads in der Woche mit "schaut mal was ich bei ebay gefunden habe".

Na ja, ich finds unsinnig, weil bei Nachfragen kann man halt den Link anklicken. Aber mir solls egal sein. Deswegen auch kein Bedarf an separater Diskussion.
 
  • #15
Bengalkatze ebay

gibt es eine Kontakt Telefonnummer oder email?



Kurzinfo
Geboren: 2010/11
Geschlecht: weiblich
Rasse: Bengal-Mix
Kastriert: ja
Geimpft: ja, auch entwurmt
Gechippt: ja, auch tätowiert
FIV (Katzenaids): unbekannt
FeLV (Leukose): unbekannt
Sonstige Krankheiten: unbekannt
Besonderheiten: unbekannt
Katzenverträglich: unbekannt (eher ja,denk ich)
Hundeverträglich: unbekannt
Kinder: unbekannt
Haltungsbedingungen: Wohnungshaltung möglich
Aufenthaltsort: zurzeit altes Frauchen: Am Rathaus, 63526 Hessen - Erlensee


Text aus Ebay-Kleinanzeigen: Hallo, ich suche ganz schnell ein neues Zuhause, gerne auch nur auf Zeit, für meine Bengalmix-Dame Cloe.

Sie ist ca 1,5 Jahre alt, ist kastriert, gechippt, tattowiert, geimpft und entwurmt.

Ich habe sie seit April, musste aber meine Wohnung jetzt verlassen, da ich das finanziell nicht mehr stemmen kann, da ich schwanger bin und weniger Geld bekomme als vorher. Momentan wohne ich bei meinen Eltern, die aber keine Katze im Haus haben möchten.
Zeitweise kam sie jetzt bei einer Bekannten unter, die die Katze so lange pflegen wollte, bis ich eine neue Wohnung habe.
Da ist sie allerdings so verängstigt und dadurch unsauber geworden, dass meine Bekannte jetzt sagt, sie schafft das nicht mehr.

Ins Tierheim möchte ich sie nur als letzte Möglichkeit geben, deswegen suche ich jemanden, der evtl. schon Erfahrung mit verängstigten Katzen hat und der sie entweder komplett oder nur für eine zeitlang in Pflege nimmt.

An Zubehör besitzt sie einen großen und einen kleinen Kratzbaum, eine Hauben- und eine offene Toilette, verschiedene Futterschälchen, etwas Spielzeug. Das muss aber nicht alles übernommen werden.

Es würde mich freuen, bald von euch zu hören.


Die Süße is abernicht mir. Bin zufällig frauf gestoßen. Ich würd die ja gerne zu uns holen,aber ob meine Mutter da mitmacht und auch unser Kater (6)? Kater vlt,Mama nie![/QUOTE]
 
Werbung:
  • #17
Das Thema ist von 2012, die Katze gibts wohl nichtmehr zu vermitteln.;)
 

Ähnliche Themen

Stubentiger05
Antworten
1
Aufrufe
692
Stubentiger05
Stubentiger05
Stubentiger05
Antworten
0
Aufrufe
624
Stubentiger05
Stubentiger05
Stubentiger05
Antworten
1
Aufrufe
489
Stubentiger05
Stubentiger05
Stubentiger05
Antworten
8
Aufrufe
821
Stubentiger05
Stubentiger05
Stubentiger05
Antworten
13
Aufrufe
2K
Conception
Conception

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben