Bengalmix? Oder doch einfach nur Hauskatze? Was steckt in meinen beiden drin?

• Themenstarter Themenstarter Pinkas/Jasper
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    bengal bengal-mix kater kitten mischlingskatzen rassebestimmung rassemerkmal rassemix
Pinkas/Jasper

Pinkas/Jasper

Benutzer
Ich habe seit ein Paar Monaten 2 kleine Brüder Adoptiert. (Pinkas und Jasper) Mitlerweile sind sie 6 Monate und jeder der bei uns zuhause auf sie trifft fragt gleich ob sie denn Bengal Mischlinge sind. Einfach weil ich es interessant finde wollte ich hier mal nachfragen, ob ihr eine Idee habt welche entfernten Verwandten die beiden haben könnten. Nur um Missverständnisse zu verhindern. Nein sie haben keine Papiere, Stammbaum etc. und das ist mir auch überhaupt nicht wichtig und mir ist klar das sie keine Rasse Katzen sind und ziemlich sicher auch keiner der Eltern eine Rasse Katze war. (Wirkliche Bengalmixe wären sie ja auch nur bei einem Rassetier mit Papieren als Elternteil) Ich frage jediglich aus Interesse, da viele ihre Fellzeichnung wohl an Bengal Katzen erinnert. Also bitte nicht falsch verstehen.

Ich freu mich auf eure Rätselvorschläge und hier sind noch die Bilder von vor ein paar Monaten.
Anhang anzeigen DSC00069-min.jpgAnhang anzeigen DSC00180-min.jpg
P1820907-min.jpg
P1850674-min.jpg
P1830593-min.jpg
P1840247-min.jpg
P1840482-min.jpg

• Love
  • Like
Reaktionen: Schnuggi, Poldi und shy
A

Werbung

Sieht für mich nach einer "normalen" getigerten Hauskatze aus.

• Like
Reaktionen: Lilvy, Nicht registriert und sleepy
Ich seh da nicht viel zu rätseln. Niedliche getigerte Hauskatze würde ich sagen.

Also ich finde auch, dass sie wie normale Tiger aussehen. Aber hübsch gezeichnet sind sie schon 😊

• Like
Reaktionen: Lilvy und Nicht registriert
Werbung:
Sehr hübsch die Zwei, schon kastriert?

Also ich finde auch, dass sie wie normale Tiger aussehen. Aber hübsch gezeichnet sind sie schon 😊

Ja das sind sie.....und mich würde mal interessieren, wie man solch`tolle Fotos hinbekommt?
Stehen die auf einer schwarzen Glasplatte?

• Like
Reaktionen: Nicht registriert
Ja das stimmt. Wir hatten schonmal eine Braun getiegerte aus dem Tierheim damals und ihre fellzeichnung war da schon anders. Also kann ichs schon verstehen das laien da auf Bengal kommen. Ist ja auch bei vielen das Typische Bild bei welchen die nicht standart getigert sind. Dabei sind die Bengalen ja tatsächlich eher selten und meistens sehr behütet. Ich vermute also auch Hasukatze in niedlich🙂.

Hallo und herzlich Willkommen.
Deine beiden Kater sind wunderschöne getigerte Tiere.

Ihre Zeichnung ist wirklich ausgesprochen gut sichtbar und klar und genau das spricht gegen einen Bengalmix.
Bengale dürfen niemals nie eine Tigerzeichnung am Körper aufweisen (nicht mit der Beinzeichnung zu verwechseln).

Um mal ne Rassekatze ins Spiel zu bringen (nur so als Spaß), sie haben viel mehr Ähnlichkeit mit einem Toyger als mit einer Bengalkatze.
(Ja, ich kenne auch die Entstehungsgeschichte der Toyger.)

Sollte die Frage nun Toygermix lauten? 😂

Sehr hübsch die Zwei, schon kastriert?
Werden sie jetzt bald. Unser Tierarzt meinte mit 6 Monaten und das wäre ende Februar. Ja ich weiß das sie eiegentlich früher schon hätten dran kommen können aber sie sind ja immoment noch drinne. Dafür musste ich schon etwas überredung aufbringen. Aber bald kriegen sie dann ja ihren Freigang. Bin mal gespannt wie viel sie dann wirklich nach draußen gehen oder ob sie lieber viel drinne bleiben.

Werbung:
Hallo und herzlich Willkommen.
Deine beiden Kater sind wunderschöne getigerte Tiere.

Ihre Zeichnung ist wirklich ausgesprochen gut sichtbar und klar und genau das spricht gegen einen Bengalmix.
Bengale dürfen niemals nie eine Tigerzeichnung am Körper aufweisen (nicht mit der Beinzeichnung zu verwechseln).

Um mal ne Rassekatze ins Spiel zu bringen (nur so als Spaß), sie haben viel mehr Ähnlichkeit mit einem Toyger als mit einer Bengalkatze.
(Ja, ich kenne auch die Entstehungsgeschichte der Toyger.)

Sollte die Frage nun Toygermix lauten? 😂
Toyger. Noch nie gehört aber auch sehr Hübsche Tiere nach dem was ich mal kurz gesehen habe. Danke für den interessanten einwurf. 😀

Öh, möchtest du dich damit als Laie outen?

😲
Nicht als komplette Laie😆 Damit meinte ich mehr die leute die die beiden sahen und meinten. Oh ist da Bengal drinn und mich damit auf die idee gebracht haben mal Bengale anzugucken. Aber mit Rassen bei Katzen bin ich tatsächlich sehr wenig nur belsen. Ich bin da eher bei Hunden informiert. Aber grundlegendes weiß ich natürlich auch. Also vielleicht persönlich halb laie oder so ähnlich. In bezug auf Rassen😊

Ich würde sehr stark vermuten, dass das digital erstellt wurde. Die Spiegelung ist nicht wirklich natürlich, man sieht bei einigen Fotos in der Spiegelung die "Oberseite" der Pfoten, das wäre bei einer natürlichen Spiegelung nicht der Fall.

Wenn man es fotografisch erstellen wollte, dann würde man eine schwarze Plexiglasplatte als Untergrund wählen und schwarzen Samt als Hintergrund. Aber auch da wäre es nicht ganz easy das ohne Nachbearbeitung so hin zu bekommen.

• Like
Reaktionen: Celistine
Werden sie jetzt bald. Unser Tierarzt meinte mit 6 Monaten und das wäre ende Februar. Ja ich weiß das sie eiegentlich früher schon hätten dran kommen können aber sie sind ja immoment noch drinne. Dafür musste ich schon etwas überredung aufbringen. Aber bald kriegen sie dann ja ihren Freigang. Bin mal gespannt wie viel sie dann wirklich nach draußen gehen oder ob sie lieber viel drinne bleiben.
Ihr wisst hoffentlich, dass Kater 6 Wochen nach der Kastration noch decken können und sie solange noch mindestens drinnen sein müssen?

Außerdem sollten sie vor einem Jahr keinen ungesicherten Freigang erhalten. Die Kleinteile können in diesem Alter viele Gefahren noch nicht richtig einschätzen.

• Like
Reaktionen: Gigaset85 und Nicht registriert
Werbung:
Ja das sind sie.....und mich würde mal interessieren, wie man solch`tolle Fotos hinbekommt?
Sehr gerne erkläre ich dir das. Ich kann dir ja mal ein Original zeigen. Ich bin seit 4 Jahren Hobby mäsig in der Tierfotografie unterwegs und hab meine Freundin die beiden mal auf meinem Schwarzen Stoffhintergrund bespaßen lassen während ich mit Blitz und Kamera ausgestattet auf dem Boden fotos gemacht habe. (Natürlich habe ich vorher mit gaaanz niedriger intensität geguckt ob sie angst haben vor dem Blitz aber das hat die beiden überhaupt nicht interessiert)
Danach habe ich die Fotos dann mit Photoshop bearbeitet. Die spiegelung entsteht indem man das foto einfach spiegelt und unten etwas deckkraft rasumalt. Tadaa fertig.
P1820907-min.JPG
P1840505-min.JPG
P1810988-min.JPG

• Like
Reaktionen: Schnuggi, Lilvy, Nicht registriert und eine weitere Person
Ich würde sehr stark vermuten, dass das digital erstellt wurde. Die Spiegelung ist nicht wirklich natürlich, man sieht bei einigen Fotos in der Spiegelung die "Oberseite" der Pfoten, das wäre bei einer natürlichen Spiegelung nicht der Fall.

Wenn man es fotografisch erstellen wollte, dann würde man eine schwarze Plexiglasplatte als Untergrund wählen und schwarzen Samt als Hintergrund. Aber auch da wäre es nicht ganz easy das ohne Nachbearbeitung so hin zu bekommen.
Genau das. Es ist natürlich bearbeitet. Sieht dafür aber trotzdem wirklich schick aus auch mit unechter spiegelung

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben