Benötige Tips

• Themenstarter Themenstarter kellerhexe
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
kellerhexe

kellerhexe

Forenprofi
Da sich Balou einen Katzenschnupfen eingefangen (nehme mal an, wg Klimawechsel), bin ich fast jeden 3 Tag bei TA. Gestern habe ich ihm Blutabnehmen lassen und heute am Telefon erfahren, das er einen Infekt (war ja klar) und Eisenmangel hat 😕 . Also ich habe das noch nie bei einer Katze gehört und bin ein wenig ratlos, was man dagegen machen kann!?
Ich habe zwar den TA gefragt und er meinte man sollte AB Spritzen 😕😕 . Also entweder hat der mich falsch verstanden oder meine frage überhört und das AB war bez. des Infekt gemeint!
Hatte das schon jemand oder hat vllt. jemand etwas gehört/gelesen, was man bei Eisenmangel geben kann???
Würde mich über jede Antwort freuen!

PS. Liebe Mods ich habe die Suchfunktion genutzt und nichts gefunden über mein Problem!

A

Werbung

😕 keiner tips???

also es wurde ein großes blutbild gemacht und die werte waren ok.

Ich habe in der SUFU dieses gefunden

http://www.katzen-forum.net/ernaehrung-sonstiges/88228-eisenmangel-kann-man-tun-2.html

http://www.katzen-forum.net/sonstige-krankheiten/35896-eisenmangel-behandeln-und-wenn-ja-wie.html

und in meinem Buch "Unsere Katze - gesund durch Homöopathie" gelesen, das man Ferrum metallicum bei Eisenmangel geben kann. Aber das solltest du mit deinem TA absprechen.

vielen dank für die links (bin anscheind zu doof was SUFU angeht), werde ich gleichmal lesen.
ferrum metallicum werde ich bei TA mal ansprechen, mal schauen was er davon hält.