Bentonit- und Silikatstreu mischen?

  • Themenstarter Themenstarter YoghoCat
  • Beginndatum Beginndatum
YoghoCat

YoghoCat

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
6. September 2012
Beiträge
396
Ort
S-H
Hallo!

Ich habe eine Frage und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann.

Ich nutze schon seit ich meine Fellpopos habe Bentonitstreu (Cat&Clean Brilliant Plus) und bin sehr zufrieden, d.h. ich habe nicht vor, auf andere Streuarten zu wechseln. Nun ist es so, dass ich am liebsten Bentonitstreu mit Silikatzusatz verwende, weil im direkten Vergleich für mein Näschen weniger Geruch dabei entsteht. Allerdings ärgere ich mich jedes Mal über den Preis (mit Silikat gleich 1 € teurer der Sack).

Nun frage ich mich, ob man nicht einfach einen Sack normale Silikatstreu, z.B. Tigerino Crystals oder Fresh'n'Easy Fresh'n'Easy Granulat kaufen kann und dem normalen Bentonitstreu ohne Silikatzusatz einfach immer ne Handvoll mit reinwirft. Ob das den selben Effekt hätte wie Bentonitstreu, bei dem schon die blauen Kügelchen mit drin sind?
 
A

Werbung

Mir stellt sich da die Frage ob es Sinn macht wenn das fertig gemischte nur 1 Euro mehr kostet.

Im Grundprinzip ist es aber möglich,definitiv.Weil nichts anderes ist ja das fertige Streu mit Silikatzusatz.
 
wir benutzen schon seit über 1 Jahr ''Classy Cat'' gemischt mit Fresh N' Easy und haben keinerlei Probleme bisher, eher nur Vorteile 🙂
 
Ich mache es zur Zeit auch so, dass ich eine handvoll Silikatstreu extra druntermische. Der einzige Nachteil dabei ist im Moment die größere Korngröße der reinen Silikatstreu, die siebe ich mit der feinen Streuschaufel mit raus. Man muss also öfter mal nachmischen. Ob sich das letztendlich preislich lohnt... kiene Ahnung.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben