bericht: heilerde

  • Themenstarter Themenstarter seseselen
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
seseselen

seseselen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. August 2010
Beiträge
292
Ort
hamburg meine perle
abend.

habe vor 2 tagen von einer lieben userin die empfehlung bekommen, für mein 18 wochen altes kitten und ihr durchfallproblem, welchen sie nach einer rapiden futterumstellung bekam, heilerde in ihr futter beizumischen.

ich habe dies getan. da ich die genaue dosierung nicht weiß, gebe ich zu jeder 2. mahlzeit (von gut 7 mahlzeiten pro tag) eine eierlöffel volle portion heilerde dazu.

das mache ich seit genau 24 stunden. ich beobachte seit gestern ihr kot und ein deutlicher unterschied der zu erkennen ist, ist die farbe des kots.
sie hatte hellbraunen kot, jetzt hat es fast die farbe von deer heilerde übernommen 😀 also gut dunkelbraun. aber noch nicht so, wie ichs von meiner anderen gesunden katze kenne.
hinzu kommt, ihr kot ist nicht mehr so musig. er ist deutlich fester. aber noch nicht so fest wie ichs mir vorstelle.
das ende des kots ist flüssiger als der anfang.

wenn es nach mir ginge, sieht es gut aus. ich kann mir vorstellen, dass ihr "durchfall" (breiiger kot) in 24 stunden ganz weg ist.

allerdings möchte ich für die weiteren stunden keine fehler machen, wenn es der fall ist.

mögt ihr mir bitte sagen, ob ich es bisher richtig gemacht habe oder nicht. wenn nicht, wie soll ich mit der dosierung weitermachen und Wie Lange soll ich die heilerde nehmen, wenn ihr kot morgen auch noch nicht normal ist?
zum tierarzt kann ich jeden moment gehen. habe mich auch schon mit der TÄ unterhalten, sie hat gesagt ich solle das erstmal ausprobieren, wenns nicht besser wird, dann komme ich einfach zu ihr.

eine krankheit, parasiten, würmer o.ä dürfte es nicht sein. bin mir zu 95% sicher, dass das wegen der viel zu schnellen (von einem auf den anderen tag) futterumstellung passiert ist.

daher möchte ich es erstmal mit heilerde versuchen.

so, langer text, kurzer sinn 😀 : wie lange soll ich die heilerde nehmen (ich stelle mir dabei natürlich nicht wochen vor, frage ist halt ob noch weitere 2 tage, oder ruhig auch weitere 5 tage usw.) und ob die dosierung richtig ist, wen nicht, wäre ich über eine richtige dosierung recht dankbar.

grüße
 
A

Werbung

57 mal angeguckt, aber niemand hat was dazu geschrieben 🙁
 
Hallo,

wie lange besteht den das Durchfallproblem jetzt? Einen gehäuften Eierlöffel voll? Kommt mir gerade ein bißchen viel vor - selbst dem ausgewachsenen Oskar gebe ich rund die Hälfte.
 
57 mal angeguckt, aber niemand hat was dazu geschrieben 🙁


Naja, im Grunde hast Du Dir all Deine Fragen schon selber beantwortet und zu Menge und Dauer der Gabe frage am Besten die Userin, die Dir die Anwendung der Heilerde empfohlen hat🙂. Ob die bisher verabreichte Menge richtig war, zeigt sich, wenn Du es reduzierst. Wenn Du es nicht reduzierst, musst Du auf einen regelmässigen Kotabsatz Deiner Mieze achten.


Ansonsten: *schubs*
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
1
Aufrufe
5K
Zugvogel
Z
S
Antworten
6
Aufrufe
201
Kulli2015
Kulli2015
boop.the.snoot
Antworten
8
Aufrufe
802
Nicht registriert
N
pünktchen
Antworten
7
Aufrufe
2K
pünktchen
pünktchen
boop.the.snoot
Antworten
2
Aufrufe
606
boop.the.snoot
boop.the.snoot

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben