Berlin - ca 8 Wochen altes Kitten in der Nachbarschaft - Kontakte?

  • Themenstarter Themenstarter Knopf
  • Beginndatum Beginndatum
Knopf

Knopf

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
12. Oktober 2009
Beiträge
274
Heute ist uns quasi direkt vor der Haustür ein ca acht Wochen altes Kitten (graugetigert mit weißen Pfoten und grünen Augen) vor die Füße gelaufen, ließ sich aber nicht hochheben, überquerte die Straße, und auf dem Hinterhof einer Autowerkstatt -unter viel Gerümpel- verlor ich es aus den Augen. Da so ein ganz kleines Ding ja wohl kaum auf Freigang gewesen sein wird, mache ich mir jetzt natürlich Gedanken, ob vor der Haustür ein Wurf "hockt" und ob Mamakatze auch zurückommt. Das Kleine sah recht gut aus, daher denke ich, sie ist noch da, oder jemand füttert es; in jedem Fall frage ich morgen mal den Besitzer, ob er von den Untermietern in seiner Garage weiß.

Weiß irgendwer hier von engagierten Tierschützern im SO Berlins, falls die da "wohnen" - wie meine Pfleglinge aus dem letzten Jahr? Einfach reinholen ist diesmal problematisch wg der Diagnose, die meine Tochter bekommen hat (Neigung zu Asthma und Katzenallergie). Ich frage im Voraus, ich weiß natürlich eigentlich garnicht, ob überhaupt Handlungsbedarf bestehen wird.
 
A

Werbung

Oje bei uns in Berlin ist ja alles voll mit freilaufende Katzen.

Vielleicht rufst du einfach mal in Falkenberg beim Tierheim an und fragst was man tun könnte. Der erste Frost ist schon unterwegs und mit acht Wochen hat das kleine ja noch keine wirklichen Rücklagen zu bieten.

Die Daten vom Berliner Tierheim findest du unter

http://www.tierschutz-berlin.de/
 
Guck mal hier: Aktion Kitty Berlin - die fangen in Berlin Streunerkatzen ein - die erwachsenen werden kastriert und wieder an die Fangstelle zurückgesetzt und die Kleinen kommen auf ne Kittenstation zur Vermittlung

http://www.aktiontier.org/index.php?m=13&id=120&sub=310
 
Frag hier aus dem Forum Bine68!!!!!
 
Danke schonmal! also, das Katzentier hat sich nicht mehr blicken lassen, was nicht viel heißen muß... dafür die Besitzer, die ich gleich angesprochen habe. Also, der eine sofort: "KATZEN?" Nehmse mit, wenn ich die erwisch, schlag ich se tot!" Nee, nee, halb so wild... Es hat sich herausgestellt, ein uralter weißer Kater wohnt seit Ewigkeiten auch auf dem Gelände, mit festem Schlafplatz, und wurde in all den Jahren auch nicht erschlagen. Das war wohl... rein verbal. Aber sowohl Streuner als auch Freigänger - die ich natürlich garnicht auseinanderhalten kann, weil ich den Kiez noch nicht so gut kenne- kommen wohl öfter mal vorbei und pieseln in offenstehende Wagen etc.

Beide konnten sich nicht vorstellen, daß in dem Lärm irgendwo ein Wurf rumliegt, aber meine Pflegekatzen vom letzten Herbst hat das auch nur mäßig gestört, und der Besitzer der damaligen Autowerkstatt (schon wieder eine!) hat sie auch erst bemerkt, als ich ihm gesagt hatte, daß sie da wohnen. Daher beeindruckt mich dieses Statement eher weniger.

Ich hab erstmal meine Nummer dagelassen, falls es auftaucht.
 
So, habe die Geschichte erstmal an aktiontier gemailt... Ich würde mich auch einsetzen, insofern...
(Vielleicht wäre das ohnehin ein Betätigungsfeld für mich... wenn ich schon nicht mehr Katzen haben kann... :aetschbaetsch1: Suchen die Helfer...?)
 
Werbung:
Wir haben es ein paar Tage mit der Falle versucht, aber leider nur einen Stammgast erschreckt... das Kitten hat sich nicht mehr blicken lassen...

Dafür helf ich jetzt halt bei aktion kitty mit, in meiner Freizeit...
(Als Ersatzhandlung für's 20 Katzen haben! 😉 )
 
Klasse, daß du da jetzt mithilfst :pink-heart:
Grüß mal Andreas von mir :grin:
 

Ähnliche Themen

Pepemaus
Antworten
7
Aufrufe
2K
Familie_Schnurr
F

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben