Beruhigungspillen - Pro und Con?

  • Themenstarter Themenstarter Dixxl
  • Beginndatum Beginndatum
  • Stichworte Stichworte
    beruhigungsmittel medikament umzug
Dixxl

Dixxl

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. April 2008
Beiträge
861
Ort
Bayern
Hallo,

Kater + mir steht ein 2-tägiger Umzug bevor: 350km mit dem Auto, 2 Tage und eine Nacht eingesperrt (hier im Bad, dann bei meinen Eltern in der Wohnung). Die Autofahrt kann z.B. durch Stau länger als 3 1/2 Stunden dauern.

Und ich fahre den Kater nicht selbst, sondern eine Freundin, die - anders als ich - ein klimatisiertes Auto hat. Dickie kennt die Fahrerin - aber ich werde halt nicht dabei sein (ich muss ja mein eigenes Auto zur neuen Whg. fahren).

Ich überlege nun, ob ich Dickie Beruhigungsmittel (ein "richtiges" Medikament) geben soll. Er ist 9 oder 10 JAhre alt, eigentlich recht glassen - aber er hasst Autofahren - und nicht rauskönnen :-(... Dickie hat keine gesundheitlichen Probleme außer seiner EG. Das wird sein erster Umzug + die erste lange Autofahrt sein - und er hatte hier ein paradiesisches Leben...

Was habt ihr für Erfahrungen mit Beruhigungsmitteln bei euren Katzen gemacht? Ich will meinem Kater nicht schaden, aber ich möchte seinen Stress so niedrig wie möglich halten - er muss ja nach dem Umzug auch noch ein paar Wochen drin bleiben, da er Freigänger ist (dann soll er natürlich kein Medikament mehr bekommen - das ist nur für den Umzug geplant).

Ich bedanke mich im Voraus für eure Antworten!

LG,
Marion.
 
A

Werbung

Unsere TÄ

hat der Katze meiner Kinder vor dem Umzug mit dem Auto eine Beruhigungstablette - eben für Mietzen - gegeben. Sie haben aber den Fehler gemacht die Katze dann im neuen Ort viel zu zeitig raus zu lassen ... jedoch die Tablette hat nicht geschadet. Die Mietz hat 7 Stunden
gedöst und geschlafen ohne von der Autofahrt viel mit zu bekommen.
 
Danke, cassandra - wei alt war eure Katze denn damals? Mein TA hat gemeint, bei älteren Katzen wär das nicht so gut...

Kann ich bitte noch ein paar Erfahrungen haben?

LG,
Marion.
 
Susi war etwa

4 Jahre. Es gab soweit ich weiss mit dem Beruhigungsmedikament keine
Probleme. Wenn du es genau wissen willst kann ich dir am WE Bescheid geben wenn die Sippe einfliegt 🙂
 
Das wäre wirklich nett von dir - leider kriege ich keine weiteren Antworten...

LG,
Marion.
 
Am Sonnabend

kann ich dir sicher noch einiges dazu erzählen. Aber du musst mir verraten was du wissen willst 🙂?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Katzenlady74
Antworten
28
Aufrufe
3K
FraTraLi
FraTraLi

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben