Beschäftigungsmöglichkeiten für "unfreiwillige" Einzelkatze

• Themenstarter Themenstarter Nayanee
  • Beginndatum Beginndatum
Nayanee

Nayanee

Neuer Benutzer
Wir haben soeben die Testergebnisse von unserer Bibi bekommen - sie wurde positiv auf den Corona Virus getestet. Uns wurde geraten Bibi bis zu ca. 6 Monate alleine zu halten bis wir einen Nachtest bei ihr machen können. Bis dahin soll für Bibi jeglicher Stress vermieden werden und wir sollen ganz besonders auf die Hygiene achten, damit der Titer runtergehen kann. (Kot so schnell wie möglich entfernen etc. damit sie sich nicht immer wieder selbst ansteckt) Bis dahin alles kein Problem. Ist sie eben unsere Prinzessin bis es ihr wieder besser geht 🙂

Nun stellt sich mir allerdings die Frage, jetzt wo Sora über die Regenbogenbrücke gegangen ist... Was kann ich Bibi anbieten, damit sie sich vormittags allein beschäftigen kann während mein Freund auf Arbeit und ich in der Schule bin? Wir haben hier allerlei Mäuse rumliegen und auch Bälle in verschieden Größen und Formen und nen Rascheltunnel - aber reicht das? Vorher konnte sie immer mit Sora raufen :/ Sie wäre je nach Wochentag zwischen 4-6 Stunden alleine. Nach 6 Stunden spätestens komm ich von der Schule heim um sie zu bespaßen. (Ich werde auch versuchen in den Pausen und in Freistunden nach Hause zu gehen - habs ja nicht weit zur Schule - um die Katzenklos zu überprüfen und gegebenfalls zu reinigen)

Ich bin gerne für allerleih Ideen zu Beschäftigungsmöglichkeiten offen 🙂

A

Werbung

Hallo!
Da gibt es ganz viele Ideen hier im "Spiel- und Spaß-Bereich". Verschiedene Fummelbretter - auch zum selber basteln, Bällebad, Klickern (macht müde), Leckerlies verstecken...
Am besten mal stöbern...

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben