Besseres Immunsystem durch Barfen?

  • Themenstarter Themenstarter smily
  • Beginndatum Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
50
Ort
bitburg
Ich habe im Internet gelesen das Katzen die gebarft werden ein besseres Immunsystem hätten.
Jetzt würden mich eure Erfahrungen und Meinungen interessieren?
Außerden würde mich interessieren ob es nicht schädlich ist Katzen zu Barfen die Giardien haben.Da ist das Immunsystem ja geschwächt, muß man dann nicht aufpassen wegen Salmonellen.
Können Katzen eigentlich durch rohes Fleisch Giardien bekommen?
Liebe Grüße Heike
 
A

Werbung

ich denke allgemein das eine gesunde Ernährung sich positiv auf den Allgemeinzustand und auch das Immunsystem auswirkt, aber ich würde jetzt nicht behaupten das gebarfte Katzen grundsätzlich weniger krank werden und überhaupt viel gesünder sind..

bei oder nach Giardien zu barfen halte ich nicht für schädlich, Salmonellen bekommen Katzen wirklich nur sehr selten und man verfüttert ja kein Gammelfleisch. Hühnchen wird vor dem füttern bzw. zubereiten einmal mit kalten Wasser gut abgewaschen.
Katz hat kürzeren und viel saureren Magen/Darm und deshalb überlebt da eigentlich nix an Salmonellen.

Allerdings sollte Katz barf dann auch gut vertragen, da der Magen/Darm ja eh schon angeschlagen ist würde ich da keine großen Experimente wagen, wenn sie denn negativ (also DF u.ä.) auf das barf reagieren würden.

Von Giardien durch Fleisch hab ich noch nie gehört 😕
kann es aber jetzt auch nicht ausschließen.

hatte zum Glück noch nie mit Giardien zutun, aber ich würde weiterbarfen auch wenn sie denn mal welche bekommen sollten.
 

Ähnliche Themen

MiniMio
  • MiniMio
  • Barfen
Antworten
5
Aufrufe
1K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
S
  • sofakaetzchen
  • Barfen
Antworten
9
Aufrufe
1K
Jaded
Jaded
Granini
Antworten
14
Aufrufe
2K
Jaded
Jaded
Pegasine
  • Pegasine
  • Barfen
Antworten
4
Aufrufe
5K
mrs.filch
M
J
  • Julianne74
  • Barfen
Antworten
7
Aufrufe
5K
Julianne74
J

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben