Bester TA Berlins dringend gesucht!

  • Themenstarter Themenstarter Kitty78
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

Kitty78

Benutzer
Mitglied seit
5. Juli 2012
Beiträge
45
Shalömchen
Bitte nicht böse sein aber es eilt bei mir, ich würd mich freuen wenn euch zeitnah was einfällt. Folgendes ist passiert in Kurzfassung:

Gestern stellte ich bei meinem Katerchen (8 Jahre) eine kleine fingernagelgroße frisch aufgekratzte Fell lose Stelle am Hals fest, überhaupt kratz er sich viel am Hals in letzter Zeit. Außerdem hat er heut früh sein Frühstuck (Dosenfutter Winston) wieder ausgespuckt, habe ihm den Rest dann auch erst mal entzogen.

Veränderungen die es gegeben hat: Füttere neuerdings abends ab und zu Frischfleisch, letzte Woche Hühnchen, die letzten 2 Abende Rind, wobei er das roh nicht haben wollte also habe ich es leicht abgekocht. Außerdem geh ich mit dank mehr Zeit die ich momentan habe, ab und zu mal in den Garten runter damit er nicht nur mit 53 m² Wohnfläche auskommen muss. Positiver Nebeneffekt, er macht sein großes Geschäft nicht mehr überall in der Wohnung, ob es am Freigang liegt oder einfach nur Tatsache zu schulden ist, dass ich wieder öfter zu Haus bin bleibt offen.

Ich möchte dringen zu einen GUTEN Tierarzt, ich kann gut gar nicht genug betonen. Glaubt ihr ich bin in einer Tierklinik besser aufgehoben, besseres kompetentes gebündeltes Fachwissen, weniger Geldgeilheit?

Und zu guter Letzt bitte sagt mir wo ihr euch mit euren knutschkugeln wohl fühlt und auch wieder hingehen würdet. Ich bin das ständige Gewechsel und die schlechte Behandlung leid und mein Bärchen erst Recht. Ich wohne in Spandau aber wenn der Arzt super gut ist, ist es mir auch egal ob ich nach Marzahn fahren muss.

Bitte bitte helft mir, hab meine Family rekrutiert da ich selber kein Auto habe und will noch heute hin.
 
A

Werbung

Dank dir schon mal, hab den gegooglt und kann keinerle Erfahrunsberichte zu dem finden, daher für mich fragwürdig. Worauf schließt sich deine Meinung?
 
Hallöchen

Also...

Kaly
Dr. med. vet. Torsten Burghardt

Ich kenne ihn 🙂 Leider zwar nur in Bezug auf Nager und Hunde, aber ich fand ihn super. Die TK (Dr. Löwe) empfahl damals ne Hüft-OP (für 1.400 DM) und der Dr. Burghardt röntgte und gab dann Spritzen. Es war lediglich eine Entzündung und nach kurzer Zeit behoben. Auch allgemein ist er sehr nett.

Ansonsten kann ich noch meinen TA empfehlen Dr. Radermacher http://www.tierarztpraxis-berlin.de/
Da sind zwar auch andere TÄ, aber diese erlebte ich bisher kompetent bis sehr engagiert.


Dann wäre da noch http://www.qype.com/place/1020417-Dr-med-vet-Ulrich-Bemm-Berlin Dr Bemm. Ich war damals immer mit meinen Ratten bei ihm. Ich fand ihn sehr gut. Er beantwortete alle Fragen, gab auch zu wenn er mal was nicht wusste und ging auch auf meine Gedankengänge ein (damals gabs noch kaum einen TA der sich mit Ratten auskannte).

Dann eher zentral gelegen: http://www.lombardi-berlin.de/ Dr. Lombardi. Sehr kompetent, nur war ich bisher mit Nagern bei ihm. Aber auch Hundebesitzer waren zufrieden.

Bei TK weiß man leider nie an wen man gerät. Ich habe in TKS einige TÄ getroffen die weniger Ahnung hatten als ich, aber massig Geld wollten.

Aber sicher bekommst du hier noch ein paar zentralere Adressen 🙂 Ich wohne in Hellerdorf, daher kenn ich mich eher mit den TÄ hier aus 😉
 
Ich möchte dringen zu einen GUTEN Tierarzt, ich kann gut gar nicht genug betonen. Glaubt ihr ich bin in einer Tierklinik besser aufgehoben, besseres kompetentes gebündeltes Fachwissen, weniger Geldgeilheit?

Besseres und gebündeltes Fachwissen bekommst Du mit Sicherheit in einer guten Tierklinik! Weniger Geldgeilheit nach meiner Erfahrung aber nicht! Im Gegenteil!!! Aber meine Erfahrungen beziehen sich auch nur auf die Tierklinik Düppel in Berlin.

Mein Eindruck ist, dass diese Tierklinik fachlich wirklich großartig ist! Es gibt dort Spezialisten für jedes gesundheitliche Problem, und die vorhandene Gerätetechnik steht den meisten Menschen-Kliniken in nichts nach! Aber in den Genuss dieser kompetenten tierärztlichen Kunst und der modernsten Gerätetechnik kommen dort meiner Meinung nach nur Tiere, deren Halter in der Lage sind, entsprechende Summen Geldes auf den Tisch zu legen!

Unser Haustierarzt ist keine "Koryphäe"; aber ich halte ihn für einen sehr bodenständigen "Wald- und Wiesen-Tierarzt", der sein Handwerk wirklich versteht! Für "durchschnittliche" gesundheitliche Probleme meiner Katzen ist er seit vielen Jahren der erste Ansprechpartner, und er hat uns da immer sehr gute Dienste geleistet! Er hat aber auch kein Problem damit, es zuzugeben, wenn seine Möglichkeiten erschöpft sind und wenn ich mit meinen Katzen lieber zu einem Spezialisten gehen sollte. Er ist ein Tierarzt, der Tiere offensichtlich wirklich liebt und der jedes Tier als einzigartiges Wesen ansieht, dem geholfen werden muss! Er nimmt keine überhöhten Preise, macht bei Bedarf sogar nachts Hausbesuche und rät einem unter Umständen auch mal davon ab, einen Spezialisten aufzusuchen, wenn er weiß, dass man sich dort nur "wundzahlen" würde, ohne das erwünschte Heilungsergebnis zu erzielen.

Ich finde unseren Tierarzt toll!!! Meine Katzen mögen ihn, und er macht seinen Job nicht, um reich zu werden! Und deshalb gehe ich mit meinen Katzen auch nur in die Tierklinik, wenn es wirklich nötig ist. Aber wenn es nötig ist, finde ich eine gute Tierklinik ganz großartig!!!

Ich denke, für Deine Katzen wäre ein guter Tierarzt im Moment völlig ausreichend. Es muss nicht immer gleich die Tierklinik sein!

Und eines möchte ich noch sagen: Ein Tierarzt, der nach Hause kommt, ohne einem dafür Unmengen von Geld abzunehmen, ist wirklich Gold wert!!!

Unser Tierarzt ist übrigens in Charlottenburg. Aber das ist sicher zu weit weg von Dir. Leider kenne ich keine Tierärzte in Spandau.

Ich hoffe, Du findest einen guten Tierarzt in Deiner Gegend!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
warum fährst du nicht an die uniklinik, wenn du schon eine in der nähe hast? gebündeltes facharztwissen, moderne ausstattung und zudem noch überaus moderate preise.
 
Sehr zu empfehlen und nicht weit von Spandau:

http://www.tap-hennigsdorf.de/Willkommen.html

Frau Klug und Frau Weylandt sind sehr engagiert und kompetent (die 3. TÄ'in im bunde ist dagegen nicht zu empfehlen - deshalb bitte auf Behandlung durch Frau Klug oder frau weylandt bestehen), Preise sind moderat, da eben Brandenburg und nicht Berlin, die haben ein Notdiensttelefon und sogar Samstag UND Sonntags vormittags reguläre Sprechstunde zum normalen Preis.
Allerdings teilweise etwas alternativ angehaucht, was aber manchmal nicht schaden kann 😉
Ich kann die Praxis nur empfehlen 🙂

In Spandau selbst kenne ich noch den hier:

http://www.chirurgische-kleintierpraxis.de/

Er ist mir in einer Chirurgischen Sache empfohlen worden und ich war begeistert, jedoch weiß ich nicht, wie er in nicht-chirurgischen Dingen ist.
 
Wow, sind ja doch noch jede Menge Einträge zusammen gekommen. Schlussendlich war ich in einer kleinen Praxis bei mir um die Ecke, da ich keinen fahrbaren Untersatz habe und kurzentschlossenen eine Freundin rekrutieren konnte, musste es schnell gehen und nicht so weit sein. Hab Glück gehabt, denn auch diese Ärztin scheint ihr Handwerk zu verstehen.

Natürlich war es ein Floh, aber er hat Gott sei Dank so schnell überreagiert mit dem furchtbaren Gekratze dass es schnell erkannt wurde. Advantage rauf und gut ist. Zu den restlichen Ergebnissen schreib ich in mein Thema Niere schonen denn da gehört es hin und da gibt es auch erfreuliche Nachrichten.

Vielen Dank an alle fleißigen Schreiber

Kitty
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben