M
manuela.martino
Neuer Benutzer
Meine kleine Maus ist schon seit wir sie mit 12 Wochen bekommen haben unsauber. Sie war es auch schon vorher, da kam sie mit 8 Wochen aus dem Tierheim zu einer Familie die sie dann nicht mehr wollten, weil sie unsauber war. Amschließend kam sie dann zu uns. Nun gab es immer wieder Zeiten in denen sie ins Katzenklo ging und dann auch wieder solche wo sie ein bis 2 mal täglich auf die Couch oder ins Bett machte. Jetzt hatten wir wieder eine Weile Ruhe und wie immer hab ich gemeint, dass irgend eine meiner Maßnahmen erfolg gezeigt hat. Aber dann vor 4 Tagen ging es wieder los. Sie ging wieder auf die Couch. Sie ist jetzt fast 2 Jahre alt. Endlich ist es mir gelungen etwas Urin aufzusammeln und ich bin mit ihr zum Tierarzt gegangen. Dieser hat dann so einen Streifentest gemacht und es ist herausgekommen, dass sie eine Blasenentzündung hat. Die Leukozyten waren erhöht und auch die Eiweise. Er hat ihr gleich ein Antibiotikum gegeben welches 8Tage lang wirkt und in 8Tagen müssen wir nochmal hin und dann bekommt sie dasselbe nochmal, falls die Entzûngung nixht abgeklungen ist. Er hat mir ein Diätfutter mitgegeben: Hills Science Plan. Ich habe über die Marke Hills aber nicht so viel Gutes gehört. Kann mir jemand von euch gute Alternativen nennen mit viel Fleischanteil und ohne Getreide?
Auch hab ich gelesen, dass bei jungen Katzen nur 5 Prozent der Blasenentzündungen durch Bakterien ausgelöst werden. Soll ich ihn bitten auch einen Ultraschall zu machen um evtl Harnsteine auszuschließen, bevor er ihr noch weiteres Antibiotika gibt? Oder was würdet ihr mir empfehlen?
Lg Manuela
Auch hab ich gelesen, dass bei jungen Katzen nur 5 Prozent der Blasenentzündungen durch Bakterien ausgelöst werden. Soll ich ihn bitten auch einen Ultraschall zu machen um evtl Harnsteine auszuschließen, bevor er ihr noch weiteres Antibiotika gibt? Oder was würdet ihr mir empfehlen?
Lg Manuela