bestes streu gesucht...

• Themenstarter Themenstarter tiggerw83
  • Beginndatum Beginndatum
tiggerw83

tiggerw83

Forenprofi
hallo,

ich hab eigentlich seit nun 4 jahren extreme classic und bin super zufrieden.

da mein kater aber mittlerweile beine und bauch kahl leckt, die blutwerte aber alle io sind und wir mittlerweile wie auch der arzt an eine allergie denkt, wollten wir es mal mit einem streuwechsel versuchen.
haben 2 klo´s und wollen erstmal nur eins befüllen, weil rabea etwas pingelig ist was das betrifft.

nun such ich natürlich nach dem besten streu für mich. es sollte keinen babypuderduft haben und sollte ordentlich den uringeruch binden.
sollte sowenig zusätze haben und angenehm für die pfoten sein. außerdem wäre es schön keinen sandstrand mehr vorm klo zu haben, sprich sie sollten nicht mehr allzuviel mit raus tragen.

beides sind sibis, also halblanghaarkatzen...

ich wäre dankbar fü ein paar tips, obwohl es hier ja soviele gibt.
aber irgendwie konnte ich noch nicht so rauslesen was da der favorit ist von euch.

A

Werbung

Ich nehm Cat's Best Öko Plus Katzenstreu und bin begeistert, aber da teilen sich die Meinungen.

Wenn es weiterhin Betonit sein kann find ich das Professional Classic von Zooplus gut, das gibts ohne Duft!

Habe wegen dem Duft auch von Primox zum Professional Classic gewechselt.

Sehr zufrieden bin ich mit Golden Grey Masters, wenn es allerdings zum Ausschluß einer Allergie sein soll, rate ich auch eher zu Cat´s Best Öko Plus, dadurch das das ja ein reines Naturprodukt ist.

Neben einer Allergie können auch psychische Ursachen eine Rolle spielen, kommt bei Katzen leider auch ab und an vor, das diese sich dann dann das Fell weglecken.

hallo ihr lieben,

vielen dank schonmal für eure tipps.

@panama: ja es könnte, doch wir gehen eher von einer allergie aus, da es sch nach einer cortisongabe immer bessert.
der allergietest wird demnächst folgen.

lg