Besuch von fremder dicke Katze. Wie reagieren?

  • Themenstarter Themenstarter fridolinmeier
  • Beginndatum Beginndatum
F

fridolinmeier

Benutzer
Mitglied seit
16. Oktober 2016
Beiträge
30
Die letzten beiden Tage habe ich gemerkt, dass spät abends eine fremde wohlgenährte Katze aus dem Schuppen rausgerannt ist.

Beim ersten Mal war sie ganz ruhig im Garten und hat uns angeschaut. Meine Katze ist zu mir gerannt und hat sie auch angeschaut, war aber meiner Meinung noch ganz verunsichert und auch später total durch den Wind.

Beim zweiten Mal ist die Katze dann abgehauen, als ich kam und meine Katze war auch ruhiger.

Wie soll ich reagieren. Geht es um Revierkämpfe? Will die fremde Katze einfach den Schuppen von meiner Katze in Beschlag nehmen oder können sie vielleicht sogar Freunde werden?

Soll ich alles tun um die fremde Katze zu vertreiben oder abwarten wie es sich entwickelt? Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?
 
A

Werbung

Also ich würde gar nicht reagieren.
Wieso solltest du anderne Katzen verbieten in deinen Schuppen zu kommen? Und wie willst du das bewerkstelligen. Wenn du kein Futter da stehen lässt, jagt die Katze vielleicht nur Mäuse. Weißt du denn ob sie ein Zuhause hat? Wohlgenährt heißt nicht immer, dass sie ein Zuhause hat
 
Solange eine fremde Katze sich in unseren Garten benimmt und unsere Katzen nicht verprügelt oder sonst wie einschüchtert, ist das die Aufgabe der Katzen dafür zu sorgen, dass Ruhe in ihrem Garten herrscht.
Entweder sie arrangieren sich oder sie vertreiben den Eindringling.
Das sind Katzen und keine kleinen Kinder im Sandkasten.

Nur wenn sie im eigenen Revier keine Ruhe haben, dann würde ich fremde Katzen vertreiben. Aber bisher hat unsere blinde Lise im Garten alles fest im Griff und ich musste noch nie eingreifen. Den paar Besuchern bisher hat sie immer den Weg über den Zaun gezeigt 😀😀
 
Ihr auf keinen Fall sagen, dass sie dick ist. Katzen sind da sehr sensibel....


Spaß beiseite...ich würde abwarten. Es gibt durchaus Beziehungen/Freundschaften (natürlich auch Feindschaften) zwischen Nachbarskatzen. Der Königsweg ist natürlich immer, wenn man die Katze einem Nachbarn zuordnen kann. Vielleicht bekommst du ja heraus, wem sie gehört.
 

Ähnliche Themen

G
Antworten
2
Aufrufe
755
Keyla
Keyla
R
Antworten
3
Aufrufe
1K
kattepukkel's
kattepukkel's
P
Antworten
5
Aufrufe
274
Porrohman
Porrohman
J
Antworten
4
Aufrufe
960
jobo14
J
MagicDreams
Antworten
12
Aufrufe
919
MagicDreams
MagicDreams

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben