Besuch von Mr. Motz

• Themenstarter Themenstarter Uli
  • Beginndatum Beginndatum
Uli

Uli

Forenprofi
Seit einigen Tagen habe ich Urlaub und kann lange ausschlafen, hach wie schön....wären da nicht die Katzen, die unbedingt früh raus wollen. So stehe ich also auf, öffne die Terrassentüre und ziehe die Rolläden ein Stückchen hoch. Dann haue ich mich wieder aufs Ohr.

Eines Morgens stand plötzlich ein motzender, meckernder rotgetigerter Kater im Haus und wollte Futter. Meine Tochter hat ihm Leckerlistangen gegeben und seitdem kommt er regelmäßig zu uns, immer motzend! Ist die Terrassentür auf, steht plötzlich der Kater da, schimpft und möchte Futter.

Er gehört irgendwem im oberen Teil des Dorfes. Aimy hat Angst vor ihm, Filou ist immer sehr an dem fremden Kater interessiert. Fetzen sind bislang noch keine geflogen, ich glaube, sie kennen sich von draußen. Wir nennen ihn Mr. Motz, ein prächtiger, großer Kater.

Fotos folgen beim nächsten Besuch, versprochen.

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

ich glaube herr motz möchte bei euch einziehen 😀

Jaaaaaaaaa, das glaube ich auch!
Ihm gefällt es anscheinend ganz gut bei euch... :yeah:

:muhaha:

Das ist ja witzig 🙂

Ganz schön unverschämt von Mr. Motz :aetschbaetsch2:

Und jetzt kommen die Blder....

Das ist er, Mr. Motz:
DSCI0001-Kopie.jpg

Aimy sieht Mr. Motz:
DSCI0007.jpg

Mr. Motz sieht Aimy:
DSCI0009.jpg

Filou tut so als wäre nichts...
DSCI0005.jpg

...und dann...
DSCI0011.jpg

Auge in Auge mit dem Motzbruder.

der sieht ja aus als wenn er gut im futtern ist 😀 ein hübsches kerlchen :yeah:

Werbung:
WOW Uli,

ein ganz schöner Brocken euer Mr. Motz 😀

Da wird sich doch nicht einer einen neuen Dosenöffner ausgesucht haben und möchte bei euch einziehen? 😀

Hübsch isser ja der Mr. Motz

Mr. Motz heißt Timon und gehört einer Familie die oberhalb von uns im Dorf wohnt. Timon kommt nun mehrmals täglich zu uns, setzt sich vor die Tür und möchte hereingelassen werden. Dann futter er sich erst einmal satt, meckert unsere Katzen an und will geknuddelt werden. Irgendwie ist er einfach nur lieb, hat aber auch schon Aimy und Filou verdroschen. Aimy hat mächtig Respekt vor ihm, während Filou ihm ausweicht, aber keinen Respekt zeigt. Er sitzt dann vor Timon und zwinkert sich nen Wolf.

Ist es den Besitzern denn recht, dass Du Mr. Motz fütterst? Gegen Leckerlies ist sicher nichts einzuwenden, aber füttern 😕 In anderen Threads wurde sowas als "Anfüttern" und "Katze klauen" aufs Schärfste verurteilt. Ich würde mich da absichern, ob es den Besitzern recht ist. Mein Digger geht auch gerne mal zu den Nachbarn und bettelt, aber das weiß ich Bescheid, was und ob er was bekommt...

Bitte nicht als Angriff werten, aber mir fiel nur gerade auf, dass es bei dir scheinbar ok ist, während andere TE hier ganz schön angegriffen wurden.

So wie ich Uli einschätze,hat er alles mit den Dosenöffnern geklärt,oder ?😀

Ein Prachtmotzer,wunderschön :pink-heart:

Werbung:
Ist es den Besitzern denn recht, dass Du Mr. Motz fütterst? Gegen Leckerlies ist sicher nichts einzuwenden, aber füttern 😕 In anderen Threads wurde sowas als "Anfüttern" und "Katze klauen" aufs Schärfste verurteilt. Ich würde mich da absichern, ob es den Besitzern recht ist. Mein Digger geht auch gerne mal zu den Nachbarn und bettelt, aber das weiß ich Bescheid, was und ob er was bekommt...

Bitte nicht als Angriff werten, aber mir fiel nur gerade auf, dass es bei dir scheinbar ok ist, während andere TE hier ganz schön angegriffen wurden.

Diese Familie ist, naja wie soll ich es beschreiben, leicht problematisch. Der Sohn wird einfach raus geschickt und wird dann von anderen Eltern im Dorf beaufsichtigt und verpflegt. Der Junge wird auch nicht von den Eltern vermisst oder gesucht, irgendwann ist er halt wieder zuhause. So ähnlich wird das wohl auch mit dem Kater sein. Außerdem ist es dem Kater ziemlich Wurscht ob es uns oder anderen Leuten Recht ist, der marschiert einfach ins Haus und geht direkt an die Näpfe, das hat er schom beim ersten Mal so gemacht. Die Tür war ja im Sommer immer offen und wie oft der im Haus war ohne dass es jemand von uns mitbekommen hat, weiß kein Mensch.

So wie ich Uli einschätze,hat er alles mit den Dosenöffnern geklärt,oder ?😀

Ein Prachtmotzer,wunderschön :pink-heart:

Mit den Besitzern habe ich nichts geklärt, das ist denen auch wahrscheinlich ziemlich egal.

Eine andere Nachbarin aus unserer Straße erzählte uns, dass Sheila ab und zu bei ihr vorbeischauen würde, sie geht auch einfach ins Haus der Nachbarin, lässt sich streicheln und mit Wurst verwöhnen. Wir haben uns immer gewundert, wo Sheila den ganzen Tag verbringt, sie ist den ganzen Tag auf Achse. Auch ihr Hunger hält sich in Grenzen, jetzt wissen wir warum.

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben