Bett neu beziehen, ein großer Spaß für Pira

• Themenstarter Themenstarter Pira
  • Beginndatum Beginndatum
Pira

Pira

Forenprofi
Ich weiß ja nicht, ob es nur mir so geht, aber Pira ist total verrückt nach "Betten neu beziehen" 😀
Beim Abziehen kommt sie gleich angesprungen und krallt sich in die Decken.
Wenn ich das Laken spannen möchte, springt sie im Bett umher und jagdt es immer dort, wo es sich durch das Straffziehen bewegt und beim Deckenbeziehen wuselt sie umher, kriecht unter den Decken durch als gäbe es nichts schöneres 😀
Echt lustig und niedlich zum anschauen.
Machen das eure auch?

A

Werbung

Ja, Tino dreht immer völlig am Rad.. 😱

Haben auch über dem Sofa einen Überzug, der ständig verrutscht und den ich alle 1-2 Tage neu richten muss.. das dauert immer 10 Minuten weil eine kleine schwarze verrückte Katze quitschend mit drunter und drüber rumspringt.. 🙄

hi hi hi

ja das kenn ich auch, meine liebt es noch besonders unter dem Lacken rumzuhüpfen.
Von oben schaut es dann so aus: ein kleiner hin und her wuselnder Berg und ne zweite katze die wie ein häschen auf dem Berg rumhüpft.

ach und natürlich ein wunderschönes krallenmuster inm Lacken😀

oh ja, das kennne ich!
Allerdings muß ich tierisch aufpassen, wenn ich das Laken um die Matratze spanne, weil Jack nämlich der Meinung ist, er müsse auf dem Lattenrost herumlatschen und wichtig sein.

Bei mir sieht es ähnlich aus:
Kaly macht den Clown und Fussel spielt den großen Jäger.
Ist also alles auch etwas zeitraubend...

Momentan findet dieses absolut lustige Spiel 🙄 allerdings bevorzugt unter meiner Auslegeware im Wohnzimmer statt.
Doch, doch - es ist waaaahnsinnig ulkig, wenn sich ein "Hügel" in eine Richtung bewegt, aus der man ihn definitiv nicht heraus bekommt.
Ich mutiere in Richtung Rumpelstilzchen und das Mistvieh lacht sich tot, fürchte ich. Ich hab ihn glucksen hören. 😀

Auch ich habe einen sehr hilfsbereiten Kater beim Bettenüberziehen. Er nutzt jede Chance auf dem Lattenrost zu turnen, wenn es geht dann noch in den darunterliegenden Bettkasten rein. Ich steh dann da, darf Matratze usw. hochhalten bis der Herr wieder rauskommt 🙄

Werbung:
Oh ja...unsere Lotte ist da auch ganz scharf drauf,egal ob sie gerade schläft
oder futtert 🙂 kommt sie in einem karacho angeschossen und muss immer überall alles bekämpfen,reinhechten sich drin kugeln...
sie steht eh total auf das bett, bau ihr immer Höhlen und Gänge aus Decken,das ist ihr grösster spass🙂

Hi,

ich habe hier ja auch drei Haushaltshelferlein und die lassen sich das natürlich nicht nehmen mir auch beim Bettenbeziehen zu helfen.
Da wird in der abgezogenen Wäsche fangen gespielt,unter dem Bettlaken rumgekrabbelt,in die frische Wäsche gesprungen und zum Schluss,wenn alles fertig ist ein Nickerchen gemacht...

Mein Haushaltsteam hilft auch tatkräftig mit. Einer blockiert das Lattenrost, der andere sitzt auf der frischen Wäsche und der nächste bewacht das Beziehen. Sehr beliebt ist es hier auch, die Laken festzuhalten, wenn Dosi sie glattziehen will.🙄
Sobald die Wäsche einigermaßen fertig drauf ist, heißt es ab ins Bett - auf die Kissen, unter das Laken oder aufs Plumeau und dann darf ich nicht mehr stören, sonst gibt es böse Blicke.🙄

Hihi, meine Assistenten finden auch, dass ich das Bett nicht alleine beziehen kann. Ich bin auch unfähig zum Wäschezusammenlegen und ganz besonders zum Bügeln. Da sitzen sie dann vor mir wie beim Tennis links-rechts-links. Törtchen bekämpft auch den garstigen Staubwedel todesmutig. Nur Staubsaugen muss ich ganz alleine 😉

Au ja, machen meine auch 🙄 Ich muss sie aber irgendwann aussperren, denn sonst würd ich nie fertig werden.

Werbung:
Benji macht das auch total gerne. Er findet das total aufregend, wenn ich das Bett beziehe, da hat er dann seine 5 min. und wenn ich fertig bin, macht er es sich gemütlich. Meine anderen beiden Katzen interessiert das Betten beziehen nicht, aber sie beschlagnahmen das Bett danach auch.