Bettbezüge für Allergiker vor Katzenkrallen schützen?

• Themenstarter Themenstarter thuri
  • Beginndatum Beginndatum
thuri

thuri

Forenprofi
Hallo
Ich komme gerade vom Allergologen und bin leider nur ein wenig erleichtert worden.

Ich habe auf Katzen angesprochen, zum Glück aber so wenig, dass ich mir keine Gedanken darum machen muss. Meine Hauptallergie ist gegen Hausstaubmilben.

Nun meine Frage: wie macht man das mit den speziellen Allergiker-Bezügen für Matratze und Decke, wenn die Katze ins Bett darf? Nach einingen Nächten Treteln dürften die doch ziemlich mitgenommen sein. Bei der Bettdecke kann ich mir auch noch neue Decken anschaffen, die keinen Bezug brauchen, aber für die Matratze ist das ja nicht unbedingt eine Lösung. Oder sind die Bezüge stabil genug, dass die Krallen da nicht durchkommen?

A

Werbung

Hallo
Ich komme gerade vom Allergologen und bin leider nur ein wenig erleichtert worden.

Ich habe auf Katzen angesprochen, zum Glück aber so wenig, dass ich mir keine Gedanken darum machen muss. Meine Hauptallergie ist gegen Hausstaubmilben.

Nun meine Frage: wie macht man das mit den speziellen Allergiker-Bezügen für Matratze und Decke, wenn die Katze ins Bett darf? Nach einingen Nächten Treteln dürften die doch ziemlich mitgenommen sein. Bei der Bettdecke kann ich mir auch noch neue Decken anschaffen, die keinen Bezug brauchen, aber für die Matratze ist das ja nicht unbedingt eine Lösung. Oder sind die Bezüge stabil genug, dass die Krallen da nicht durchkommen?

ich habe die erfahrung gemacht, dass eigentlich "nur" die überzüge dadurch in mitleidenschaft geraten. meine spannbetttücher haben jetzt halt löcher, bisher ist der matraze noch nichts passiert. falls du trotzdem angst darum hast würde ich dir matrazenschoner empfehlen. die löcher entshen aber nicht durch treteln, sondern durch spielen auf dem bett.😳

Und die Spannbetttücher reichen, um die Allergikerbezüge zu schützen? Das sind ja auch nur Überzüge für die Matratzen.

Socke krallt sich nämlich sehr gerne beim Treteln schön tief in die Bettdecken ein.

Wir haben auch sowas, da mein Freund ähnliche Testergebnisse aufweist wie du auch.
Bei uns liegen die normalen Bettbezüge auch auf den Allergikerbezügen auf. Bis jetzt hat der A-Bettbezug beim Treteln nichts abbekommen, aber wenn deine da etwas grober krallen, dann würde ich mir das gut überlegen, zumal die Bezüge ja auch wahnsinnig teuer sind. Aber nochmal ein Schutz um die A-Bezüge drumherum, würde ich auch nicht machen, dann rutscht da eine Lage auf der anderen. Vielleicht eine normale Decke beim Schmusen überwerfen oder auf dich legen? (Ist auch nicht so einfach...):hmm:

Jaaa, das Thema hatte ich auch, ich reagiere leicht auf Katzen und habe eine Hausstauballergie. Diese Bezüge haben bei mir eig. fast nix gebracht.....haben uns dann für ein Wasserbett entschieden, da kann ich alle Auflagen bei 60 Grad waschen und Plümos auch bei 60 Grad, wobei ich da auch mittlerweile die Bezüge abgemacht habe weil es so geht. Die rascheln so fies, bähhh.
Bin aber auch schon fast ein Jahr mit Desensibilisierung in behandlung, daher kann es bei mir schon besser sein.
Die Krankenkasse bezahlt auch meistens nicht die wirklich dichten Bezüge, musst mal sehen, die sind nur fast dicht. Ach, ich fans Mist, hab mich dann schnellsmöglich für eine Behandlung entschieden, wollt nur mal erzählen wie es so bei mir war. Ich hatte aber in dem Bezug augenscheinlich nie Löcher drin.

hmm, das klingt ja nicht so gut.
Aber selbst bezahlen muss ich die Bezüge so oder so. Die Privaten sagen, das wäre nicht medizinisch, sondern ein Alltagsgegenstand.
Medikamente und Behandlungen fallen bis Februar auch flach, da ich schwanger bin. Ist grad alles ein wenig blöd auf einmal.
Allerdings hat die Stiftung Warentest zwei Bezüge als sehr gut bezeichnet und extrem viele als für Allergiker ungeeignet. Also absolut vernichtendes Urteil. Da hab ich die Hoffnung, dass die beiden Testsieger wenigstens helfen. Nur wenn einmal ein Loch drin wäre, wären sie für die Katz, im wahrsten Sinne des Wortes.

Wasserbett finde ich dummerweise extrem unbequem. Habs bei meinen Eltern ne Nacht getestet und bin nach der halben Nacht wieder in mein eigenes Bett umgezogen, weil ich nicht liegen konnte.

Naja, ich hab noch die Hoffnung, dass Socke zumindest nur ungern direkt auf der Matratze tretelt, sondern lieber auf den Decken. Und zumindest Durchschnittstreteln scheint ja nicht durchzugehen.

Werbung:
ich hatte die bezuege auch mal. ausser einem duenneren portemonnaie haben die null komma nix gebracht... und nach 1 bis 2 Jahren kannste die in die Tonne werfen, dann loest sich naemlich das gummierte Innenleben in Wohlgefallen auf...

Ich habe die Allergie erst seit meiner Schwangerschaft. Naja ist blöd jetzt kannste sozusagen gar nix dagegen machen. Meine waren von der Fa. Allcon und haben mir null gebracht. Falls Du also da welche wolltest würd ich Dir jetzt nicht zu raten.

Wir haben die milbenschutzbezüge auch, die kommen unter die normale Bettwäsche und sind bei uns weder gummiert (?) noch katzenkrallengefährdet, eben weil die normale Bettwäsche darüber ist.

Und helfen tun sie spitze: waren jetzt auf Mallorca im Urlaub, mein Mann ist ohne seine Bezüge fast erstickt 😱.

Ich kann bei Bedarf auch eine Firma empfehlen, die prima Qualität zum guten Preis verkaufen, auch mit Krankenkassen zusammen arbeiten.

Alles gute 🙂

Ob die helfen ist sicherlich auch nicht bei jedem Fall gleich. Aber wenn es gute Bezüge gibt die schon mal geholfen haben, dann immer her mit den Tips, vielleicht hilft es ja Jemandem weiter der den Treat später liest.

Klar:
http://betten-kamps.de/Allergiker-Produkte/Allergiker-Bettbezuege/

Hier sind unsere her: das Bett meines Mannes wurde von der Krankenkasse bezahlt, meins und unsere ersatzbezüge habe ich so gekauft. Also: ich merke davon als nicht Allergikerin nichts, habe auch im milbenverseuchten Bett auf Mallorca hervorragend geschlafen 😀 aber ich merke halt wie mein mann atmet und wie gut er Luft bekommt. Und seit wir die Bezüge haben (fast 2 Jahre schläft er viel viel besser). Gute Besserung für alle.

Werbung: