Bezugsquelle für günstigere "Inkontinenzunterlagen"

• Themenstarter Themenstarter chrissie
  • Beginndatum Beginndatum
chrissie

chrissie

Forenprofi
Da ich ja für Couscous jede Nacht ca. 2-3 Wickelunterlagen brauche, und mir die von den Drogeriemärkten zu teuer geworden sind (10 Stück kosten zwischen 3,49 und 3.59 EUR - also pro Stück dann ca. 0,34 EUR) habe ich gesucht und nun günstigere gefunden. Vorteil dabei: ich bekomme gleich 100 Stück in einem Karton und muss nicht ständig zum Drogeriemarkt laufen.

Größe: 60x60cm, also wie eine Wickelunterlage aus dem Drogeriemarkt.
Es gibt sie auch noch 90x60cm.

http://www.amazon.de/Abena-Abri-Sof...9W7A5ZNF8US&qid=1349850512&s=merchant&sr=1-61

Ich brauchte diese Flockunterlagen - noch günstiger sind oft die Zellstoffunterlagen; wenn man z.B. nur 6lagige nimmt. Für meine Zwecke reichen die aber nicht.

A

Werbung

Was ist denn mit wieder waschbaren Inkontinenzunterlagen? wie sie im Krankenhaus benutzt werden? Ich arbeite im Krankenhaus und habe mit gut 20 von den Teilen im Laufe der Jahre organisiert, sie liegen im PKW ( habe 2 Hunde) auf dem Sofa wegen der Hunde und katzen, in den Körbchen und wenn eine Katze frisch operiert ist......einfach nur ideal. Klar muss ich die Teile waschen, 8 Unterlagen passen in meine Waschmaschine, bei 60 Grad gewaschen mit Persil und sind wieder wie neu

War letztens bei einem Lagerverkauf in Bocholt, dort bot man diese Unterlagen für 2 € das Stück an, ein Schnäppchenpreis.

Ich finde so etwas zahlt sich auf Dauer aus, ich will auf diese Inkontinenzunterlagen nicht mehr verzichten.

Was ist denn mit wieder waschbaren Inkontinenzunterlagen? wie sie im Krankenhaus benutzt werden? Ich arbeite im Krankenhaus und habe mit gut 20 von den Teilen im Laufe der Jahre organisiert, sie liegen im PKW ( habe 2 Hunde) auf dem Sofa wegen der Hunde und katzen, in den Körbchen und wenn eine Katze frisch operiert ist......einfach nur ideal. Klar muss ich die Teile waschen, 8 Unterlagen passen in meine Waschmaschine, bei 60 Grad gewaschen mit Persil und sind wieder wie neu

War letztens bei einem Lagerverkauf in Bocholt, dort bot man diese Unterlagen für 2 € das Stück an, ein Schnäppchenpreis.

Ich finde so etwas zahlt sich auf Dauer aus, ich will auf diese Inkontinenzunterlagen nicht mehr verzichten.

wo wäre das? diese unterlagen sind super, in verschiedenen größen habe ich die auch vereinzelt.... nutze kleinere (für kinderbetten sind die soweit ich weiß) auch schon mal in den transportboxen

@crissie: was wäre mit handtüchern? einige alte organisieren und die kann man dann getrost auch sehr heiß waschen... nur so ein gedanke 😳

@crissie: was wäre mit handtüchern? einige alte organisieren und die kann man dann getrost auch sehr heiß waschen... nur so ein gedanke 😳

Die Handtücher saugen nicht richtig auf, also nicht so wie Zellstoff. Und bei den Unterlagen hast Du ja die Plastikfolienschicht darunter, da kann ich sichergehen, dass dann die Unterlage alles auffängt und nichts nach hinten durchläuft.
Ausserdem: so viele alte Handtücher hab ich nicht, und die Unterlagen sind für mich auch stressfreier als Handtücher, die ich dann immer wieder waschen muss. Die Dinger werf ich einfach weg. Ist zwar nicht so umweltfreundlich, aber ich kann nicht alles umwelttechnisch korrekt machen. Bei den Handtüchern bräuchte ich pro Stelle mehr als eines, also sagen wir mal zwei, mal drei Stellen, macht pro Nacht sechs Handtücher. Da bin ich ja dann fast täglich am Waschen. Hab ja nix anderes zu tun 🙂
Nee, die Unterlagen sind in dem Fall schon besser.

Daher fallen auch waschbare Unterlagen aus.

Schau mal bei Ebay.. da gibt es die immer wieder sehr günstig zu"schiessen"

Unterlagen? Handtücher?
Unterlagen hat es da auch, aber fast nur die Zellstoff, nicht die Flockenunterlagen. Die Zellstoff sind weniger saugfähig.
Edit, sehe gerade den Link. Flockenzellstoff. Muss ich mal beobachten, wie die dann weggehen, also zu welchem Preis.

Werbung:
wo wäre das? diese unterlagen sind super, in verschiedenen größen habe ich die auch vereinzelt.... nutze kleinere (für kinderbetten sind die soweit ich weiß) auch schon mal in den transportboxen

Ich war letztens beim Werksverkauf der Firma Lück

Werksverkauf Lück
Moorweg 22
46395 Bocholt-Mussum

Di 10-15 Uhr
DO 14-18 Uhr
Samstags 10-13 Uhr

Dort fragte eine Kundin was das denn für "komische" Unterlagen sind 🙂 war dann sehr überrascht das sie nur 2€ kosten, wenn meine Klinikunterlagen den Geist auf geben, werde ich mir dort Nachschub holen 🙂

Ich wohne hier zur Miete mit 9 Katzen und 2 Hunden, wenn ich die Mülltonne auch noch mit Zellstoff zuflastern würde.......dann würde ich Ärger bekommen. So wasche ich lieber .......ich finde das auch Umweltfreundlicher

Zuletzt bearbeitet:
Ich war letztens beim Werksverkauf der Firma Lück

Werksverkauf Lück
Moorweg 22
46395 Bocholt-Mussum

Di 10-15 Uhr
DO 14-18 Uhr
Samstags 10-13 Uhr

Dort fragte eine Kundin was das denn für "komische" Unterlagen sind 🙂 war dann sehr überrascht das sie nur 2€ kosten, wenn meine Klinikunterlagen den Geist auf geben, werde ich mir dort Nachschub holen 🙂

Ich wohne hier zur Miete mit 9 Katzen und 2 Hunden, wenn ich die Mülltonne auch noch mit Zellstoff zuflastern würde.......dann würde ich Ärger bekommen. So wasche ich lieber .......ich finde das auch Umweltfreundlicher

dankesehr 🙂

Bitte nicht gleich steinigen,aber wie wäre es denn wenn man die Katze zumidnest "nachts" in einen Kennel setzt,dort ebend eine waschbare Unterlage reinlegt und somit a) die "nassen Stellen" minimiert und b) ebend auch den Müll?

Bei Katzen ist das sicherlich anders,aber so habe ich es bei einem inkontinenten Hund gemacht und es wir ja auch sehr oft bei Welpen so gemacht damit sie nicht die ganze Bude in der Nacht einsauen.

Ansonsten kann ich auch nur von den Krankenunterlagen schwärmen,mein grosser hat ein psychosomatisches Problem und nässt ebend nachts des öfteren noch ein.Da ich nicht alle 3 Monate eine neue Matratze kaufen kann und will habe ich mir diese angeschafft und bin begeistert.
Morgens vom Bett runter,waschen,in den Trocker oder im winter auf die Heizung und abends wieder drauf.

Samstags 10-13 Uhr
So wasche ich lieber .......ich finde das auch Umweltfreundlicher

Ich kann eh schon fast meinen Job kündigen und auf Hartz IV machen mit all dem, was ich da am Laufen hab mit den Katzen 🙂
Da fang ich nicht noch an, ständig vollgepinkelte Handtücher zu waschen. Ich kaufe nur Bio und regional, ich esse kaum Fleisch, fahre so gut wie nie Auto, trenne den Müll freiwillig (in München muss man das nicht) und kaufe auch kaum Plastikschrott, benutze keine Alufolie etc, zahle bei meinem Stromanbieter sogar einen Aufschlag für das Entwickeln und Ausbauen von erneuerbaren Energiequellen. Da erlaube mich mir einfach, Wegwerfwickelunterlagen zu kaufen. Ich bin sicherlich trotzdem "umweltfreundlicher" als 90% der Menschheit es sind.

Im übrigen ist Waschen nicht zwingend umweltfreundlicher. Wasser ist knapp, es braucht Waschpulver, was ja auch wieder ins Wasser geht und dieses verunreinigt und somit Energie zum Reinigen verbraucht wird, und das Heizen des Wassers kostet auch Energie. Vor allem, wo hier "sehr heiß" waschen empfohlen wurde...also wohl 95 Grad? Diesen Waschgang benutze ich z.B. gar nicht - Kochwäsche ist nämlich schlichtweg eine Umweltsauerei und in 99% der Fällen gar nicht nötig (bei Klinikwäsche z.B. schon, aber nicht im Privathaushalt).
Immerhin bestehen ja die Wickelunterlagen auch aus Zellstoff - nachwachsenden Rohstoffen. Fraglich ist lediglich die (im übrigen hauchdünne) Kunststofffolie auf der einen Seite sowie die Herstellunger der Unterlagen, die auch Energie verbraucht.
Wie gesagt, da müsste man mal gegenrechnen, was hier wirklich umweltfreundlicher ist.

Bitte nicht gleich steinigen,aber wie wäre es denn wenn man die Katze zumidnest "nachts" in einen Kennel setzt,dort ebend eine waschbare Unterlage reinlegt und somit a) die "nassen Stellen" minimiert und b) ebend auch den Müll?

Mit Hunden geht das wohl, aber nicht mit Katzen.

Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Danke für den Link, habe ich mir gleich notiert. Die Firma ist offenbar in Österreich. Weißt Du, wie hoch die Versandkosten sind? Rechnet sich das überhaupt? Ich bräuchte Unterlagen für meine inkontinente Hündin. Ich habe bisher die waschbare Molton-Unterlage. Das Problem ist, dass diese nicht wirklich aufsaugt und die Hündin dann im Nassen liegt.Deshalb bekommt sie Windeln, 12 Stück kosten 11 Euro - ein Wahnsinn und auch nicht mal optimal, weil sie sich die Windeln manchmal abmacht. Deshalb wäre etwas, das aufsaugt und damit weitgehend trocken bleibt super. Ist das so bei diesen Unterlagen - welche meintest Du denn? Ich nehme an, da geht auch nichts durch nach unten?

Ich habe ja eine Stehpunklerin und daher liegen bei mir unter dem Kaklo immer diese Unterlagen.
Am Anfang hatte ich auch die normalen, 100 Stück x Euro, aber die jetzigen kann man waschen und das finde ich einfach prima, außerdem sind sie recht groß und haben noch ordentlich Rand unter dem Klo.

4 x Inkontinenzauflage Inkontinenzunterlage Nässe Schutz 100% Wasserdicht Kranken Matratzen Auflage 75 x 90 cm Mehrfach Auflage
https://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_n...sserdicht+Kranken+Matratzen+Auflage+75+x+90+c

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben